Boah, die sehen aber heftig aus. Sowas hatten wir bisher noch nicht. Da wäre ich mehr als sauer und würde nur noch Schuhe bei Aldi und Co. für's spielen kaufen. Dann gäb's bei mir auch kein "zieh ich nicht an" - auch Kinder können auf ihre Sachen achten oder sie müssen das nehmen, was ich bereit bin ihnen zu "stellen"...
Im übrigen haben wir das auch lange so gemacht: Schuhe gebraucht oder bei Aldi für den Garten usw., die "guten" nur für andere Gelegenheiten. Dann muss man nicht schimpfen und sie nicht aufpassen, alle sind zufrieden. Seit die Schuhe nicht mehr so schlimm aussehen, machen wir das aber nicht mehr.
richtig robuste, "unkaputtbare" ;-) Halbschuhe? Gibts sowas?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
-
Lösche Benutzer 8492
Re: richtig robuste, "unkaputtbare" ;-) Halbschuhe? Gibts so
Was sind denn für Euch gute Gelegenheiten? Wenn ich meinen Kindern Aldi Schuhe fürs Toben und den Kindergarten kaufe, tragen sie fast nur die?
Da würde ich gute bequeme Schuhe zum Toben kaufen und Aldi für die anderen Gelegenheiten?
Da würde ich gute bequeme Schuhe zum Toben kaufen und Aldi für die anderen Gelegenheiten?
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Danke, endlich mal jemand bei dem die Schuhe auch so aussehen wie bei uns.actionzwerg hat geschrieben:Wow die sehen noch voll gut aus! [emoji6]
Ich hab hier eher sowas zu bieten, nach ca. Fünf Monaten incl! Winterstiefelzeit [emoji19] Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
So richtig teure gute Schuhe kaufe ich nicht mehr. Sie werden eh nicht getragen. Und wieso auch.
Ich trage untertags und zum Arbeiten auch die richtig guten Schuhe. Die Teuren. Die die halten und mir die Füsse schützen. Und Sonntags zur Kirche, da würde ich die billigen tragen die ich eh nur 1-2 Stunden in der woche am Fuss habe. (Wenn ich denn in meiner Größe billige Schuhe bekommen würde)
Ich muss euch mal die Arbeitsschuhe meines Mannes fotografieren. Richtig stabile Arbeitsschuhe, aber auch die sind nach einem Jahr Hardcore (runter vom Traktor, rein in den Gatsch, eine Runde Schafrodeo, dazu nasse Wiesen und Klettereien am Hof...) Einsatz hinüber. Und zerlegen sich in ihre Einzelteile.
Meine Jungs haben nur eingeschränkt Mitsprache was ihre Schuhe angeht. Zusätzlich zum extrem hohen Rist und dem breiten Fuss hat der 12 jährige bereits Größe 44. Da gibt es Vor Ort nur sehr wenig Auswahl. Entweder findet er sich bei Deichmann was oder er hat Pech gehabt. Aber die teuren Schuhe sind auch nach dem Wechsel in die nächste Größe nichts mehr, da kann er auch billige tragen. Und der 6 jährige mit Größe 36 hat auch so Kugelfüsse. Das letzte Mal haben wir in der Stadt genau 1 PAar Schue bekommen die gepasst haben. Da ist nichts mehr mit "trag ich nicht". Entweder er trägt sie oder er geht barfuss.
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit den Schuhen aus dem LAgerhaus. Die halten wirklich extrem was aus, sind aber nicht hübsch. Nur robust.
-
Lösche Benutzer 6191
Ich hab auch für so Familienfeiern oder so noch Aldi Schuhe die neu sind. Denn ich bin auch der Meinung-die guten für oft und die hübschen für gut [emoji6]
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
- Sakura
- Miss SuTiversum
Weil nach Membran gefragt wurde: bei Matsch(Gefahr) gibt es hier Gummistiefel. Halbschuhe sind konsequent halboffenen, wenn sie damit in Pfützen springen, sind die Füße nass. Wissen sie. Nehmen sie manchmal in Kauf. Aber grundsätzlich wissen sie, dass es bei Matsch/Regen Stiefel oder Matschschuhe gibt. Wenn sie die guten Schuhe im Matsch tragen würden, wären die schneller runter.
Bei deinem Foto fällt mir auf, dass vorn die Spitze nieder ist, ok, aber auch die textilen Teile. Textile Teile halten hier auch nicht lange, und wenn sie immer nass würden, erst recht nicht
Mit dem Handy unterwegs
Bei deinem Foto fällt mir auf, dass vorn die Spitze nieder ist, ok, aber auch die textilen Teile. Textile Teile halten hier auch nicht lange, und wenn sie immer nass würden, erst recht nicht
Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Die Sandalen der Großen. Ich glaube man kann es kaum vermeiden, dass sich Kinderschuhe vorn abstoßen, wenn sich das Kind entsprechend bewegt. Keen würden jetzt vielleicht besser aussehen, wer weiß [emoji848]

Mit dem Handy unterwegs

Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13