Echt, da muss man Sorge um die Beziehung zum Kind haben? Mein Kleiner konnte Schrankschlösser schon mit etwas über nem Jahr knacken (die von Rossman und DM) und Gummibärchen sind die Hauptbeute. Was sagt das denn bitte über die Beziehung zum Kind (und falls es was zu sagen hat im Sommer war Eis ein großes Beuteziel, jetzt ist unser Gefrierschrank mit nem Ikeaschloss gesichert. Der Zwerg (damals 1,5) hat Möglichkeiten wie Toilettengänge meinerseits oder Türöffnen für den Paketboten zur sofortigen Selbstbedienung genutzt. Da würde ich jetzt doch gerne wissen welche Angst ich nun haben müssteElena hat geschrieben:Dein noch nicht mal zweieinhalbjähriges Kind knackt Schrankschlösser, um an verbotene Gummibärchen ranzukommen? Wenn das wirklich so ist und nicht einfach ein bisschen übertrieben geschrieben ist, hätte ich an deiner Stelle wirklich Angst um meine Beziehung zum Kind.
Auf die Arbeitsplatte klettert er übrigens auch, wenn er was aus nem Hängeschrank haben will. Momentan klettert er allerdings lieber auf den Waschbeckenschrank um sich wahlweise die Kinderzahnpasta zu klauen (heute ist fast die ganze Tube auf dem Flurboden gelandet) oder am wichtigsten momentan: Mein Lippenstift,
Ich finde da überhauptnichts unnormal dran, wenn ein Kind in der Lage ist sich Strategien auszudenken wie es an für ihn wichtige Dinge kommt.
Dann werde ich mal versuchen ihm vernünftig zuzusprechen