Waschmittel

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
roda
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Waschmittel

Beitrag von roda »

Feuerkind hat geschrieben:Ich bin jetzt bei Ecover gelandet, ich mag den Lavendelduft ganz gerne

Früher hatte ich Spee, das roch sooo gut, ist aber nicht tierversuchsfrei und nach einigem rumprobieren (die denk mit Sachen riechen für mich alle nicht gut, frosch fand ich ebenfalls sehr penetrant im geruch) bin ich nun bei ecover

Für die Babywäsche hab ich jetzt mal das denk mit sensitive gekauft, aber noch nicht ausprobiert, ich hoffe das riecht nicht

Bin mir nämlich unsicher, ob ich mit dem ecover babysachen waschen kann, weil das ja doch schon recht stark riecht?

Hygienespüler nehme ich von dm oder edeka
Hier ganz genau so: erst Spee, dann Ecover. Als die Babys ganz klein waren, hab ich auch mit denk mit sensitive gewaschen, das riecht gar nicht. Allerdings ist unsere Waschmaschine uralt und steht im Keller. Es passiert öfters, dass die Wäsche eine Weile in der Maschine liegen bleibt und dann schnell ein bisschen muffig riecht, deshalb mag ich dezenten Duft sehr gerne.

Seit der Große sauber wird, aber immer wieder versch**** Unterhosen hat, hab ich wieder Spee gekauft, weil ich den Geruch nach Ka*** irgendwie nicht aus der Nase kriege. Die Wäsche ist zwar nach dem waschen sauber und riecht nicht, aber irgendwie hab ich grad das Bedürfnis nach "riecht gut".

Es gibt aber Waschmitteldüfte, die gehen überhaupt gar nicht.
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Waschmittel

Beitrag von delfinstern »

Ich hatte lange das Lidl Pulver, aber irgendwie riecht das nach längerer Zeit im Schrank mittlerweile seltsam, mag ich nicht mehr. Mittlerweile sind wir beim Frosch Flüssigwaschmittel (ohne alles) angekommen, das finden wir beide gut vom Geruch. Ariel und co hatten wir noch nie. Schwiegereltern benutzen es und ich mag es nicht, mir riecht es zu stark.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Angua
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Angua »

ich verwende aktuell das Frosch Color für alles; zwischendurch hatte ich auch Frosch flüssig und hab da auch erlebt, was hier einige beschrieben haben: das hat die Waschmaschine "eklig" gemacht. Darum waren wir auch etwas skeptisch, dass Tragetücher aber nur mit flüssig-WM gewaschen werden sollen; hier schreiben jetzt aber einige, dass sie nur Pulver verwenden: wie macht ihr das dann? Ist das für die Tragetücher doch nicht so schlimm?

Und danke für die vielen vielen Tipps was geruchsneutrale Waschmittel angeht, da werden wir uns dann vermutlich demnächst auch mal durchprobieren :-)
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Also ich habe inzwischen getestet:
Burti. Das stinkt in meiner Nase, aber eher Geruchs neutral.
Persil sensitiv ist burti ähnlich.
Persil color ist intensiv aber aushaltbar. Der Geruch ist aber nicht frisch, eher etwas muffig.
Grrrr

TrageTücher habe ich extra flüssig gekauft. Aber vom Experten bin ich weit entfernt.

tapatalking mit Tippproblemen...
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Also mit Frosch Pulver werde ich nicht warm. Geruch finde ich gut, ist sehr, sehr dezent bis gar nicht, vor allem bei dem normalen mit Zitrone.
Aber ich habe das Gefühl, dass viele Flecken nicht rausgehen.

Ich werde mir jetzt mal Ecover holen, denke ich.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ecover Pulver ohne Duft. Ich liebe es seit fast 10 Jahren.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sanjarok
gehört zum Inventar

Beitrag von Sanjarok »

Ecover in allen Variationen. Vorher hatten wir eine kurze Zeit Waschnüsse (die Sachen vergrauten total), dann Almawin (stinkt irgendwie 'n bissl, finde ich), und jetzt Ecover als für uns bestes Ökowaschmittel.
Sanjarok mit Töchterlein (Mai 2011).

Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Sakura hat geschrieben:Ecover Pulver ohne Duft. Ich liebe es seit fast 10 Jahren.
Wo bekommt man das denn? In den Bioläden in der Umgebung habe ich immer nur die flüssigen Ecover WaMis gefunden und gerade das Lavendel geht mir oftmals ziemlich auf den Zeiger. :oops:

Ich mag zugegeben das Ariel Pulver, zumindest niedrig dosiert und vor der "Verbesserung". *hust* Das ist das einzige konventionelle WaMi was ich bisher vertrage.

Persil macht mir Kopfschmerzen und ganz schlimmen Hautausschlag und ertrage ich leider auch nicht, wenn mein Gegenüber mit Persil wäscht und mir zu nahe kommt. Ich denke, da reagiert mein Körper aufgrund der Allergie so extrem. :oops:
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Lösche Benutzer 3486

Beitrag von Lösche Benutzer 3486 »

Hier auch Ecover in allen Variationen - aber die Wäsche vergraut, das ärgert mich schon sehr. Hat jemand einen Tipp dagegen?
Bei Öko wollen wir auf alle Fälle bleiben, der Umwelt und auch uns zuliebe. Das kann doch nun wirklich nicht gesund sein, den ganzen Tag parfümiert durch die Gegend zu rennen...
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe Ecover bisher immer im Reformhaus gekauft, die haben es aber vor kurzem aus dem Sortiment genommen :evil:
Daraufhin habe ich es bei Zwerge.de bestellt, sehe gerade die haben jetzt nur mit Lavendel :evil: . Den Lavendel-Geruch kann ich auch nicht ab.
Hier gibt es das noch bei Amazon http://www.amazon.de/Ecover-Color-Wasch ... ver+amazon , und vermutlich auch noch sonstwo im Netz.

Dass mir die Wäsche vergraut, finde ich nicht. Ich mache die Waschmaschine nicht sehr voll, nehme die angegebene Dosis Waschpulver, und gut. Ich habe aber seit diesem Sommer zugegeben Probleme mit den Flecken der Kinder (Wassermelone, Sand, Schlamm...), dafür nehme ich das Vanish OxiAction Spray. Und was dann nicht raus geht, bleibt eben drin. Ecover hat auch eine Sauerstoffbleiche, aber ich habe hier im Forum mal gelesen, dass es bei Sauerstoffbleiche quasi egal ist ob Bio oder nicht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“