Was hättet ihr im Rückblick beim Tragen anders gemacht?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Annetteh
gut eingelebt

Re: Was hättet ihr im Rückblick beim Tragen anders gemacht?

Beitrag von Annetteh »

Ich hätte meine ersten 3 Kinder schon tragen sollen...aber da hat mir das keiner gezeigt :cry:
LG Annette mit
Samuel 25.5.2001
Lena 8.8.2003
Jonathan 14.7.2005
Lukas 14.7.2007 und
Sara 17.6.2010
sana
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Was hättet ihr im Rückblick beim Tragen anders gemac

Beitrag von sana »

Ich hätte mir gleich einen Luemai gekauft, so wäre mir der Tragestress am Anfang und einige Fehlkäufe erspart geblieben.
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

- Auch meine ersten beiden Kinder im Tuch stillen sollen.
- Weniger Tragehilfen ausprobieren sollen. Tuch, Manduca, Kinderpack, damit fahre ich super. Didytai, Sling, Meitais, Mysol, Ergo.....alles too much.
- Mir von Anfang an auch ein Lana Tuch kaufen sollen.
- Die BAbys erst mit frühestens 8-9 Monaten auf den Rücken packen sollen. Davor ware das einfach nichts und weil ich sie dann hoch gebunden habe, habe ich Rückenschmerzen bekommen....
- Öfter zur festen Trage beim Rückentragen greifen, da allein beim Binden mein Rücken schreit! DH ist einmal gebunden super bequem, aber diese gebückte Haltung, wenn auch nur kurz, ist Gift für meinen Rücken!

Ich bin super happy, dass ich schon vor meinem ersten Kind durch meine Schwester völlig überzeugt war, im Tuch zu tragen. Das gebe ich weiter und weiter. Freundinnen werden Tücher ausgeliehen, alle die sagen, wir haben schon nen Manduca o.Ä. wird noch mal ans Herz gelegt, ein Tuch zu probieren....ich bin dabei hoffentlich nicht "bekehrend", aber versuche es halt vorsichtig....
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Monza
hat viel zu erzählen

Beitrag von Monza »

Ich hätte von Anfang an mit Tuch, Sling bzw geeigneter Tragehilfe getragen. Ich hatte am Anfang (aufgrund mangelnder Infos) nur eine Manduca...
Ich hätte schon schwanger eine Trageberatung gemacht und nicht erst als der Krümel schon 5 Monate alt war...
LG Monza mit Krümelchen
Bild
raheya
gut eingelebt

Beitrag von raheya »

Bin noch sehr neu beim Thema Tragen und möchte mich nur kurz hier bedanken bei allen, die sagten sie hätten sich einen Ring Sling früher zugelegt - habe das deshalb einfach jetzt sofort gemacht und was soll ich sagen, ich liebe ihn! :)
Viele Grüße,
Alice
Bild
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Das freut mich - genau wegen Leuten wie dir hab ich den Thread nämlich aufgemacht! :-D
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Nininka
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nininka »

Ich als Neuling find eure Rückblicke auch total hilfreich... Werde auf jeden Fall ne Menge davon berücksichtigen. Vor allem auch das mit dem Sling, den hab ich bislang nicht so richtig ernst genommen...
Und ne TB suchen, bevor ich hunderte Euro in schöne Tücher investiere und mich dann ärgere, weil ich keine Ahnung habe, worauf ich achten muss und was zu mir passt - oder irgendwelchen gebrauchten Unsinn kaufe, nur weils billig ist.
Und vielleicht mach ich mal nen Abstecher nach Berlin in den Girasol-Laden... ;)
Bild
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dievier »

Ich hätte eine Trageberatung gemacht und ganz früh Känguru getragen. Überhaupt wären viel früher mehrere Tücher eingezogen.
Und ich würde meinen Mann viel mehr tragen lassen.
Ein Ringsling hätte mir das Leben vereinfacht und wahrscheinliche wäre als TH ein MySol als erstes dazugekommen.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Kräuterhexe1983
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kräuterhexe1983 »

-mich nicht im Babyfachhandel beraten lassen - Ergebnis war ein BB
- nachdem ich schon festgestellt hab dass der BB die ersten 3 Monate eh nicht geht, nicht wieder in den gleichen Laden gehen und mit einem Amazonas rauskommen (das Tuch war für den Anfang echt gut aber es ist leider überhaupt nicht brockentauglich)
- mit meinem Mann viel früher ne TB für THs machen, nicht erst mit 6 Monaten.
- erst bei der TB verschiedene Materialien binden bevor ich mir ein Tuch mit Wolle kauf weils ja soooo schön ist ( aber leider überhaupt nicht brockentauglich :heul:)
Bild
Trageberaterin Clauwi GK 2/2014
nicole2108
gut eingelebt

Beitrag von nicole2108 »

- bin leider erst durch ein Forum auf das Tragen aufmerksam geworden. Da war mein Muckel schon 3 Monate alt. Ich hätte gerne von Anfang an getragen.
- habe mir die Bindeweisen selbst bei gebracht mit Hilfe von Videos. Hätte ich eine TB gemacht, hätte ich wohl öfter und sicherer getragen.
Fazit: Ich bin froh, dass ich meinen Kleinen getragen habe. Leider ist er kein Tragling mehr, seit er laufen kann. Beim nächsten Würmchen weiß ich von Anfang an wie toll das Tragen ist und werde es von Anfang an machen. :-)
Mama Nicole (23) und Muckel Lucas (Dezember 2011)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“