Wer darf eure Kinder tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wer darf eure Kinder tragen?

Beitrag von Lola85 »

Edit: meine Geschwister und ich wurden auch schon gwtragen

Unterwegs
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Den ersten hat niemand außer Papa und mir getragen. Schwiegers wollten nie und bei meinem Vater (bei einem Spaziergang mit ca. 10 Monaten oder mehr) wollte der Große nicht auf dem Rücken bleiben.

Den Kleinen hat auch meine Mutter 2-3x im Bondo getragen. Aber nur, weil ich ne PPD hatte und einfach "nicht konnte" bzw. froh um jede Minute war, die ich ihn "los war" :oops: Sonst würde ich ihr keins meiner Kinder so eng anvertrauen :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Bei uns trage nur ich.
Mein Mann war zwar mal ganz stolz, als ich ihm eine Tochter ins TT gebunden habe, aber selber würde er das nicht machen.
Und ansonsten ist eigentlich auch niemand mehr da, dem ich eines der Kinder einbinden könnte.
Deshalb stellt sich bei uns auch nicht die Frage, ob und wer eines der Kinde tragen dürfte.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Wer darf eure Kinder tragen?

Beitrag von Tutti »

Tadaaa, heute hat meine Mutter die Kleine zum ersten Mal getragen. Im Sling. Und es war für alle echt schön!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Angora

Beitrag von Angora »

Tutti hat geschrieben:Tadaaa, heute hat meine Mutter die Kleine zum ersten Mal getragen. Im Sling. Und es war für alle echt schön!
Schön!!! Mein Bruder wollt den kleinen gestern beim langen Spaziergang tragen :-) (braver Onkel!)
und mir fiel noch ein: in der Kita wurd der Große, damals noch kleine ;-)), von seiner Bezugserzieherin im Sling (den sie von Anne bekam :-)) getragen!
aleandra
ist gern hier dabei

Beitrag von aleandra »

Mein Freund und ich tragen ja schon mal auf jeden Fall und sonst haben bisher wenige Menschen Interesse gehabt.
Eine Freundin hat sie mit drei Monaten mal genommen und war mit ihr spazieren als ich lernen musste, das war kein Problem. Wobei es für mich anstrengend war zu überprüfen ob die Kleine auch wirklich richtig sitzt. Eine andere Freundin die selbst getragen hat, hatte sie auch schon mal.
Spontan würde ich sagen, dass sie jeder tragen darf, wenn ich mir sicher bin, dass sie richtig eingebunden wurde.
Trageberaterin Trageschule Didymos (02/16)
alou
schreibt ganz schön oft

Beitrag von alou »

Hier dürften von mir aus meine Mama,beste Freundin, Schwester und seine Schwester oder Schwägerin. Will aber außer meinem Mann und mir keiner machen.Oder sind mit eigenen Kindern (allerdings ohne Tragehilfe) beladen. Hier will auch keiner mehr tragen,weil er ja schon so groß (15 Monate) ist. Ich hab immer öfter das Gefühl akzeptiert ist WKT solange die halt geht. danch trägt man nicht mehr,weil die Kinder zu "groß" sind und andere Bindeweise zu schwer oder in den bekannten (oft verkauften Schrott-tragehilfen) zu schwer. Wie angenehm es mit den guten TH ist,wissen die Leute nicht.Die gibt es ja meist auch nicht überall zu kauefn.
Stöpsel 12/11
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

der kleine ist gerade erst vor wenigen wochen bei seinem opa eingeschlafen im mei tai. meine mutter kann leider nicht tragen wegen problemen beim gehen. mein mann traegt taeglich, den grossen trug er auch schon taeglich.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Angora hat geschrieben: und mir fiel noch ein: in der Kita wurd der Große, damals noch kleine ;-)), von seiner Bezugserzieherin im Sling (den sie von Anne bekam :-)) getragen!
DAS ist ja großartig!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Weidenkätzchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Weidenkätzchen »

Bei uns tragen bisher nur wir, aber mit TH (Mysol) darf es eigentlich jeder... die meisten trauen sich unser Tuch nicht zu (kann ich verstehen, hab da auch das ein oder andere Mal Probleme mit :oops: ). Die Patin soll es bald aber lernen (beides), weil der Zwerg die nächste Zeit zwei dreimal zu ihr soll. Meine Eltern haben einen alten Kinderwagen, da meine Mama nicht trägt (höchstens auf dem Arm) und mein Papa tragen würde, aber eine Gehbehinderung hat und er es sich genauso wenig zutraut wie wir ihm.
Frau vom Herzmann, Mama vom Herzjungen 11/12. Trägt dank Hilfe leidenschaftlich gern, stillt und ist für jeden Spaß zu haben.

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“