Ernährungsumstellung zur Vollwertkost

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Johana
Power-SuTler

Re: AW: Ernährungsumstellung zur Vollwertkost

Beitrag von Johana »

Ich hüpf hier mal rein :).

Mirabelle, ich vertrage Frischkornbrei sehr gut, auch ohne Gewöhnung sozusagen. Er macht lange satt und ist sehr lecker :grin: !!

Was frühstückt ihr anderen so?

LG
Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ernährungsumstellung zur Vollwertkost

Beitrag von Spatz »

Also vor Weihnachten haben wir ca. 4 Wochen überwiegend Frischkornbrei zum Frühstück gegessen War total lecker und haben wir auch gut vertragen.
Im Moment ist es doch überwiegend Vollkornbrot.

Hier reißen alle Gute Vorsätze ein. :? Ich bin sooooo wahnsinnig müde. Irgendwie habe ich keine Kraft übrig, um mich damit auseinanderzusetzen. Gähn..... Hoffe mein Kleiner schläft bald besser.
Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
nelle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nelle »

*abo*
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
mirabelle

Beitrag von mirabelle »

Spatz hat geschrieben:Also vor Weihnachten haben wir ca. 4 Wochen überwiegend Frischkornbrei zum Frühstück gegessen War total lecker und haben wir auch gut vertragen.
Im Moment ist es doch überwiegend Vollkornbrot.

Hier reißen alle Gute Vorsätze ein. :? Ich bin sooooo wahnsinnig müde. Irgendwie habe ich keine Kraft übrig, um mich damit auseinanderzusetzen. Gähn..... Hoffe mein Kleiner schläft bald besser.
Spatz
Hallo! kann dich gut verstehen, bin auch dauernd im schlafforum unterwegs...
kochen ist das einzige was ich zur zeit auf die reihe krieg, ist halt schöner als putzen! Hab das buch "vegan for fit" bekommen, da probier ich gerade viel aus. Und ich ess total gern.
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
Spatz

Beitrag von Spatz »

mirabelle hat geschrieben:kochen ist das einzige was ich zur zeit auf die reihe krieg, ist halt schöner als putzen
Also putzen bekomme ich auch nicht auf die Reihe. :roll: Sitz gerade hier mit dem Kleinen auf dem Bauch. Der schläft endlich. Hat die halbe Nacht durchgeheult, bis ich ihm Schmerzmittel gegeben habe. Lies sich nicht beruhigen. Ist total erkältet und bekommt einen Zahn. Hab gestern schon bei meinen Mann gewitzelt, das wenn bei uns ein Filmteam von Fr.auentausch vorbeikommt, wir Familie Schmutz und Caos sind. Meine Nachbarin hat mich schon angemotzt, das ich das Treppenhaus nicht oft genug sauber mache. "Auch eine Mutter mit Kindern hat ihre Pflichten und Aufgaben zu erfüllen." :roll:

Heute morgen gab es Aufbackbrötchen. Mein Mann hat ganz stolz erzählt, das er die gesunden Körnerbrötchen gekauft hätte. :shock: Ach menno, ich weiß gar nicht wie oft ich ihm schon erzählt habe, das Körner oben drauf nicht gleich Vollkorn ist. Waren aber lecker! :mrgreen:
mirabelle

Beitrag von mirabelle »

Spatz hat geschrieben:
mirabelle hat geschrieben:kochen ist das einzige was ich zur zeit auf die reihe krieg, ist halt schöner als putzen
Also putzen bekomme ich auch nicht auf die Reihe. :roll: Sitz gerade hier mit dem Kleinen auf dem Bauch. Der schläft endlich. Hat die halbe Nacht durchgeheult, bis ich ihm Schmerzmittel gegeben habe. Lies sich nicht beruhigen. Ist total erkältet und bekommt einen Zahn. Hab gestern schon bei meinen Mann gewitzelt, das wenn bei uns ein Filmteam von Fr.auentausch vorbeikommt, wir Familie Schmutz und Caos sind. Meine Nachbarin hat mich schon angemotzt, das ich das Treppenhaus nicht oft genug sauber mache. "Auch eine Mutter mit Kindern hat ihre Pflichten und Aufgaben zu erfüllen." :roll:

Heute morgen gab es Aufbackbrötchen. Mein Mann hat ganz stolz erzählt, das er die gesunden Körnerbrötchen gekauft hätte. :shock: Ach menno, ich weiß gar nicht wie oft ich ihm schon erzählt habe, das Körner oben drauf nicht gleich Vollkorn ist. Waren aber lecker! :mrgreen:
Also bei Frauentausch dürften wir auch grad nicht mitmachen......................da würden abgesehen vom Chaos auch unsere "Erziehungsmethoden" ziemlich in Frage gestellt werden.
Mein Kleiner zahnt auch grade.Puh!Welches Schmerzmittel gibst du?
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
Spatz

Beitrag von Spatz »

@mirabelle: Ich habe ihm den Nurofensaft (Wirkstoff Ibuprofen) gegeben.
nelle

Beitrag von nelle »

ich schleiche hier auch mal rein :D

wir waren eben im reformhaus und ich habe mir zum ersten mal getreide für frischkornbrei gekauft.
bin sehr gespannt, ob es mir schmeckt (ich bin etwas nörgelig bei so breigeschichten und mit sahen und so eh :oops:)
ich habe eben 2 EL eingeweicht und reibe mir morgen mal einen Apfel und ein paar Nüsse drunter.
mal sehen :D

lg
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
nelle

Beitrag von nelle »

zu schnell abgeschickt...

was tut ihr so rein, in den frischkornbrei? :)
Johana
Power-SuTler

Re: AW: Ernährungsumstellung zur Vollwertkost

Beitrag von Johana »

Nelle, ich schrote 3 EL Dinkel und weiche den über Nacht ein.
Dazu kommt ein geriebener Apfel, 1 Banane und was sonst so an Obst da ist. Darüber gebe ich etwas Sahne und Sonnenblumenkerne.

LG
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“