eure liebsten (schlaf) Lieder
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 12151
Re: eure liebsten (schlaf) Lieder
Wir singen ganz klassisch "Guten Abend, Gute Nacht" (aber abgewandelt nicht "so Gott will" sondern "weil Gott will"), "Kein schöner Land", "Weißt du wieviel Sternlein stehen?" Und "die Blümelein sie schlafen". Das absolute Lieblingsschlaflied meines Mannes ist "Schlaf Kindlein Schlaf"
-
Luscinia
- schreibt ganz schön oft
hatte mich auch schon gewundert, wieso ich im I-Net nix gefunden hab. Das werden deine Eltern bestimmt für Dich erfunden haben. Ist doch toll. Ich hab das Buch als Kind auch geliebt, bei mir passt aber nur der NameSeerose hat geschrieben:Du bringst mich richtig in Verlegenheit, ich google mir nen Wolf und finde kein Lied.Luscinia hat geschrieben:SEEROSE, ich habe "Ulrikchen, gute Nacht" als Buch, wusste gar nicht, dass es davon ein Lied gibt. Von wem ist das?![]()
Ich war eben schon am Überlegen ob das etwas meine Eltern erfunden haben...![]()
![]()
![]()
Werd mal meine Mutter fragen, hoffenlich erinnert sie sich daran.
Es war so MEIN Buch in der frühesten Kindheit und MEIN Lied, da alles so paßte.... Wir wohnen hinter`m Deich. Das Bett ist warm und weich. Der Vater holt den Zottelbär, die Mutter bringt den Kasper her, Ulrikchen gute Nacht!
Wir wohnten damals auf Fehmarn, quasi hinter'm Deich, mein zweier Teddy hieß natürlich dann Zottelbär und nen Kasper hatte ich dann auch, nur wegen des Liedes vermutlich.Na und jetzt rate wie ich heiße?
![]()
![]()
![]()
Wenn ich nichts finde, kann ich Dir ja die Noten aufschreiben..
Wenn du die Noten hättest, wär das super. Ich kann zwar keine lesen aber meine Mama. Die könnte mir dann ein Lied draus basteln.
Mädelsmama *4/12 und *9/16
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Ich summe immer die Melodie von "Greensleeves", die finde ich so schön beruhigend.
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Hi,
zum Thema "zu kurzes Schlaflied": als ich noch ein ganz kleines emm war, war mein Lieblingsschlaflied "Der Baer, der ein Baer bleiben wollte" von Reinhard Mey. Meine Mama hat sich an mein Bett gesetzt und sich mit mir das Lied auf Kassette angehoert - bis die Kassette verloren ging. Da hat sie sich dann mit Liederbuch und Gitarre hingesetzt und Abend fuer Abend alle 14 Strophen gesungen... (:
bei meiner Schwester gab's dann was kuerzeres (Bajuschki baju)
Heidschi Bumbeidschi gibt's hier auch oft, aber gesummt (weil ich den Text gruselig find
und weil man dann endlos weitersummen kann)
Little Boxes - kein Schlaflied, aber ich sing's gerne und das Loewenkind hat sich bislang nicht beschwert
twinkle twinkle little star singen wir auch gelegentlich! (:
bei Guten Abend, gut Nacht kenn ich die Variante "morgen frueh, liebes Kind, wirst Du wieder geweckt" - Freunde sind Atheisten und haben entsprechend umgetextet.
das Lied von Eddie und Daen muss ich mir jetzt auch mal anhoeren gehen... (:
schon fast wieder schlaefrige Gruesze,
zum Thema "zu kurzes Schlaflied": als ich noch ein ganz kleines emm war, war mein Lieblingsschlaflied "Der Baer, der ein Baer bleiben wollte" von Reinhard Mey. Meine Mama hat sich an mein Bett gesetzt und sich mit mir das Lied auf Kassette angehoert - bis die Kassette verloren ging. Da hat sie sich dann mit Liederbuch und Gitarre hingesetzt und Abend fuer Abend alle 14 Strophen gesungen... (:
bei meiner Schwester gab's dann was kuerzeres (Bajuschki baju)
Heidschi Bumbeidschi gibt's hier auch oft, aber gesummt (weil ich den Text gruselig find
Little Boxes - kein Schlaflied, aber ich sing's gerne und das Loewenkind hat sich bislang nicht beschwert
twinkle twinkle little star singen wir auch gelegentlich! (:
bei Guten Abend, gut Nacht kenn ich die Variante "morgen frueh, liebes Kind, wirst Du wieder geweckt" - Freunde sind Atheisten und haben entsprechend umgetextet.
das Lied von Eddie und Daen muss ich mir jetzt auch mal anhoeren gehen... (:
schon fast wieder schlaefrige Gruesze,
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- inaynina
- gut eingelebt
ich singe oder summe immer "taler taler du musst wandern." das ist einfach und lässt sich auch nachts müse mit letzter kraft noch singen 
- Roxy89
- alter SuT-Hase
gute idee mal bisschen schlafleider auffrischen 
bei uns sind es - bisher- :
- schlaf kindlein schlaf
- guten abend, gute nacht (eine abgewandelte form weil ich den ursprungstext nicht so toll fand)
- weißt du wieviel sternlein stehen
- der mond ist aufgegangen...
- hush little baby
- la le lu
bei uns sind es - bisher- :
- schlaf kindlein schlaf
- guten abend, gute nacht (eine abgewandelte form weil ich den ursprungstext nicht so toll fand)
- weißt du wieviel sternlein stehen
- der mond ist aufgegangen...
- hush little baby
- la le lu
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- Lavenere
- möchten wir nicht mehr missen
Hush Little Baby
Halleluja
Kein schöner Land in dieser Zeit (ein Klassiker aus dem Zeltlager mit Trompete am Lagerfeuer...)
Halleluja
Kein schöner Land in dieser Zeit (ein Klassiker aus dem Zeltlager mit Trompete am Lagerfeuer...)
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
-
Lösche Benutzer 9962
kein schöner land mag ich auch sehr!!!
zum einschlafen sing ich oft das hier https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... aH5gZjFAow
hat eigentlich noch wei strophen mehr... aber die melodie ist so schön...
zum einschlafen sing ich oft das hier https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... aH5gZjFAow
hat eigentlich noch wei strophen mehr... aber die melodie ist so schön...
-
Lösche Benutzer 9962
link geht nicht...
aber der hier sollte klappen... http://m.youtube.com/watch?v=eol9Ki79Tng
aber der hier sollte klappen... http://m.youtube.com/watch?v=eol9Ki79Tng
- Silky
- Herzlich Willkommen
Bei uns wird nur die Melodie von Guten Abend, gute Nacht gesummt, wie die Spieluhr auch
Wie viele Strophen hat eigentlich Lalelu? Ich kenne nur 2...
Wie viele Strophen hat eigentlich Lalelu? Ich kenne nur 2...
ღ Schon bevor du empfangen wurdest, wollten wir dich.
Schon bevor du geboren wurdest, liebten wir dich.
Schon bevor du eine Stunde auf Erden warst, hätten wir alles für dich gegeben. ღ
Lexi - 06. Januar 2012
Schon bevor du geboren wurdest, liebten wir dich.
Schon bevor du eine Stunde auf Erden warst, hätten wir alles für dich gegeben. ღ
Lexi - 06. Januar 2012