Wie werdet ihr geweckt?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
EhMiMBZ

Re: Wie werdet ihr geweckt?

Beitrag von EhMiMBZ »

Heut wurde ich von einem fröhlichen "mamamamamamamama" geweckt. Als ich zu Püppi rüber sah, gab sie mir nen Luftkuss :knutsch
Schokomonster
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schokomonster »

Das Kind spielt im Flüsterton mit Kuscheltieren oder "liest" leise aus ihren Büchern vor. Sobald ich auch nur die winzigste Bewegung mache, kommt ein fröhliches: "MAMI, wollen wir aufstehen und frühstücken? Ich hab Hunger!"

Auch wenn es vorübergehend ist. Ich genieeeße es. :D
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
Schwedenmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schwedenmama »

Heute morgen wurde ich davon geweckt, dass mir ein kleiner spitzer Finger in die Nase stach. Der Burschi bekommt zur Zeit noch nicht mal seinen Daumen in den Mund, aber DA war er dann überrachend zielsicher!
Schwedenmama mit dem jungen Schweden (07/12) und der kleinen Wölfin (04/15)
sarsimba
ist gern hier dabei

Beitrag von sarsimba »

Meine Kleine sitzt meistens ganz ruhig im Bett neben mir und schaut mich an, oder sie kuschelt sich mit ihrem Gesicht an meines. Schmusekatze!
Am Wochenende wenn ich länger schlafen kann als sonst, kommt gegen halb 8 mein Großer ins Zimmer und fragt ganz laut : Mami bisch du wach??? Spätestens dann bin ich sicher wach! :)
Wirbelwind 08/2005 & Lausemaus 10/2011

Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin; Mitglied des Tragenetzwerk e.V.
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nat24 »

Mein Kleiner wacht im Moment auf, ruft nach Papa, merkt dann, dass der nicht da und weint dann erst mal :( Ist glaub ich irgendwie diese Ängstealter...
Naja, meist lesen wir noch ein Buch im Bett, dann kann ich noch ein bisschen dösen 8)
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Janka

Beitrag von Janka »

geldbeutel hat geschrieben:In 98% der Fälle mit lautem Geschrei - das Kind hat es bislang nur sehr sehr selten fertiggebracht, wach zu werden und einen ansatzweise zufriedenen Eindruck dabei zu machen. In der Regel klappt sie die Augen auf und kreischt.

Wenn sie sich dann soweit beruhigt hat, krabbelt sie auf denjenigen drauf, der näher bei der Tür liegt, deutet mit ausgestrecktem Arm sehr nachdrücklich auf die Tür, runzelt die Stirn und macht "hm". Wenn dann keiner mit ihr aufsteht schreit sie weiter.

:(
ohje, das ist wie bei uns*örks*
dieses kind wacht seltens mit einem lächeln auf. aber immerhin kreischt sie nicht mehr so schrill wie am anfang, jetzt ist es eher son gejammer/gemotze. aber LAUT. wenn ich da "psssscccchhhhhht" mache, weil ihre schwester noch wie ein stein schläft und ich schnell aus dem schlafzimmer flitzen will, reagiert sie null. somit ist die arme langschläferschwester immer mit wach...:(
dieses kind ist NULL familienbett-tauglich.

die schwester war das schmusigste kind beim wachwerden....sie hat sie angekuschelt zu mir, mich geküsst und gestreichelt, ihre ärmchen um meinen hals gelegt...schwääärm.....ach wie ich das vermisse.
die jungs waren aber auch immer sehr zärtlich. nie hat einer gekreischt oder mich so liebevoll "gepiesackt" :wink: .
bis jetzt eben. grmpf.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
turbokat
gut eingelebt

Beitrag von turbokat »

ich wurde heute so geweckt: Mama an den Haaren ziehen (vorzugsweise an diesen feinen 'unten drunter', wo's richtig weh tut), gleichzeitig hat er mir in die Nase gebissen und mit dem Finger in Mund und Augen rumgepult. AUA! Und das ganze um halb 6 :evil: Ach ja... aber dann hat er so süß erzählt, nach dem Motto "hach Gott, was bin ich für ein liebes Kind" säusel, säusel :wink:
J (*10/2011) und G (*6/2014)
smilyi

Beitrag von smilyi »

neben mir quietscht und gunzt es und kleine händchen wurschteln in der luft rum.
wenn mama nicht schnell genug wach wird kommt auch mal nen quäk
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
murlakartam
gut eingelebt

Beitrag von murlakartam »

Swea fängt zu stillen an, ich werde langsam wach, und wenn sie satt geworden ist, springt sie im Bett herum, dann werden natürlich alle wach und zwar schnell!)
LG
Hanna
Tochter (01.11)
Sohn (07.13)
karina2702
gut eingelebt

Beitrag von karina2702 »

Meine Tochter (2 Jahre) ruft fragend entweder "Mama?" oder "Papa?" und der Kleine (7 Monate) heult.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“