asujakin hat geschrieben:actionzwerg hat geschrieben:asujakin hat geschrieben:
Ja, hier geht es "nur" um Haare aber manche Aussagen hier erschrecken mich doch gewaltig muss ich sagen

Wo ist die Toleranz? Bombenleger?! HALLO!?

Da werden kleinen Kindern schon Vorurteile eingetrichtert (und das wo Gott alle Menschen gleich liebt...sorry aber bei so einer "Doppelmoral" musste ich das schreiben).
asu ich würde eigentlich nicht von Doppelmoral sprechen, denn ich habe nie behauptet, dass ich der Meinung bin, dass Gott ganz bedingungslos alle Menschen gleich liebt...(habe hier ja schon oft genug "schräge Blicke" bekommen, weil ich sage, dass jemand, der gläubig im Sinne der Bibel ist, vor Gott besser ist)
Aber gut, das ist einfach viel zu OT für ein Thema wie dieses.
Und übrigens:Natürlich sagt mein Mann zu dem Kindijunge nicht "Hallo du Bombenleger"
Sagst du nie "Die Tussi vom XYZ", statt z.B. "Die freundliche Mitarbeiterin der XYZ"
Oder ich bin halt nicht nett, das kann natürlich auch sein
Nein tu ich nicht...vermeide das aber auch wenn kein Kind dabei ist. Womit wir wieder bei der Doppelmoral wären
Und (auch wenn ich kein Christ bin) ich glaube dennoch, dass "Gott" deinen Sohn liebt ob er lange oder kurze Haare hat. Und wenn du wirklich gläubig bist solltest du doch auch wissen, dass alle Menschen vor Gott gleich sind, oder?! Nunja das führt zu weit. Hat für mich einfach wenig mit Respekt zu tun. Manchmal sind die nicht-Christen halt die besseren Christen

*duckundwegrenn*
Das nun wieder nicht! Niemals! Nicht im Sinne der Bibel!
Aber natürlich können (auch) Nichtchristen gute Menschen im menschlichen Sinne sein! Völlig klar. Und sie können netter und freundlicher und alles mögliche tolle sein.
Aber nur weil man Christ ist, oder wird, hat man nicht automatisch die Moral mit Löffeln gefressen...wenn man von 30 Lebensjahren die 20 ersten in einer nicht besonders achtsamen und respektvoll agierenden Umgebung verbracht hat, dann ändert sich das nicht einfach so...
Und ich gebe dir auf jeden Fall recht mit dem Respekt, bzw. dass solche Formulierungen nicht respektvoll sind, aber ganz ehrlich: Ich habe hier im Forum das erste Mal in meinem Leben davon gehört, Kinder respektvoll im Sinne von gleichwertig zu behandeln!

Es klingt gut für mich und ich arbeite daran, aber wie oben schon geschrieben...
UNd abgesehen davon habe ich, denke ich schon, ziemlich ausgeprägte geschlechterspezifische Vorstellungen.
UND ich finde lange Haare bei männlichen Wesen einfach schlicht und ergreifend wirklich nicht schön!