An die Mamis aus Amberg und Umgebung :-)

Moderator: Marla84

eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Re: An die Mamis aus Amberg und Umgebung :-)

Beitrag von eulenmuddi »

huhu ihr lieben!

katja, was macht der kleine? wars heut besser und konntet ihr das treffen mit euren freunden geniessen?
also ein paar bratwürstl muss ich am frohnberg auch noch verdrücken, irgendwie sind wir die letzten jahre gar nicht mehr hoch gekommen, obwohls da eigentlich immer ganz nett ist.

@erdbeerbaby: klar, lasst uns einfach hier quatschen, ich gugg schon immer automatisch hier rein, wenn ich on bin :mrgreen:

ich habe vor ein paar tagen eine mami im secondhandladen angesprochen, weil sie sich eine chicco-trage kaufen wollte und ich hab ihr gesagt, sie soll das besser lassen :oops: nun ja, heute war sie bei mir mit ihrem kleinen und hat sich unsere manduca ausgeliehen, sie wollte unbedingt eine rückentrage für den flughafen, weil sie in den urlaub fliegen und da der buggy und co ja schon im flieger sind ....
da hab ich mein herz wieder auf der zunge getragen, kenne die mami nicht und spendier ne runde manduca *seufz* in vier wochen bekomm ich sie wieder - hoffentlich :mrgreen:
und putzen muss ich jetzt wieder mit bondo auf dem rücken *grrrr* der is doch so "ungwampat" hinten
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Katja13
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katja13 »

Hallo ihr Lieben!

Heut gehts uns bissl besser, aber nur weil ich doch noch zu Fiebersaft gegriffen hab... Gestern hatte ich wortwörtlich keine ruhige Minute außer er schlafend im Bondo (na gut, einmal 5 Minuten im Sand), und kurz auf den Boden setzen musste ich mir mit herzzerreißendem Weinen erkaufen :-( Zum Glück waren wir lange bei unseren Freunden und der Große dort gut beschäftigt, sonst hätte er's schwer gehabt mit einer reizbaren und kaputten Mama... Und ich hab den Tag auch genossen so gut es eben ging.
Richtig krank ist der Kleine glaub ich tatsächlich nicht, Fieber nur bis ca 38,5. Tipp echt auf Impfung oder Zähne. Oder beides. Aber soooo quietschig und unzufrieden und anhänglich... Naja, kennt ihr ja auch.

Finds auch ne gute Idee, hier zu quatschen und sich auszutauschen. Können ruhig weiterschreiben, bevor zu viele Stränge offen sind. Schau momentan auch immer hier als erstes rein :-) Schreib nur nicht immer gleich, weil ich meistens das Handy hab und da dauert das Tippen so lang... :oops:

@ Erdbeerbaby: So ähnlich läuft das bei uns grad auch :-) Irgendwo einschlafen lassen und dann schlafend ins Bett legen. Und ich am besten gleich dazu... Jede 1/2 Std die ich später ins Bett geh, um einfach mal Zeit für mich zu haben (oder zum Chaos beseitigen), fehlt mir sonst an Schlaf.

@ eulenmuddi: Hoffe mit dir, dass du deine Manduca wieder kriegst! Find ich super, dass die Mama sich gleich überzeugen ließ (und du sie angesprochen hast). Und Tragemamas sind bestimmt ganz zuverlässig! :-) Hab auch schon öfter Tragen und Tücher ohne Sicherheit verliehen und immer wieder bekommen.

Falls du noch zum Frohnbergfest kommst, kannst ja Bescheid sagen, wenn du Lust hast, vielleicht sind wir auch grad da. Fahren heute abend evtl rauf oder morgen, und auf jeden Fall Do Vormittag zum Kindertag.

Das Maisfeldlabyrinth hat inzwischen übrigens seinen Sandhaufen bekommen. Und wir fahren heute Nachmittag zu 95% zum Piratenspielplatz :-) Der Große spielt schon seit in der Früh Pirat und will unbedingt hin. Vielleicht hat jemand spontan auch Zeit und Lust?

So, jetzt hab ich zwei Schläfchen gebraucht, um das fertig zu schreiben. Und schon wieder zu früh (für meinen Geschmack) aufgewacht... Zumindest spielt er grad schön im Sand mit.

Wünsch euch auf jeden Fall einen schönen sonnigen Tag und hoff, bei euch sind alle gesund!
Bild
Bild
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Auch Hallo an euch lieben,

@Katja: och der arme kleine Mann, wann war die Impfung den schnell wieder? Mein Arzt sagt auch immer das Fieber erst 1 Woche später kommen kann.
Aber so ständig MamaTage haben wir auch, auch wenn nicht krank :wink: jetzt liegt er vor mir auf den Stillkissen und pennt, ich versuch ihn dann auf die couch zu packen,damit ich die Badesachen einpacken kann. Fahr mit der Nachbarin ins Freibad.
@Eulenmuddi: Du hast eben ein gutes Herz :D du bekommst die Manduca bestimmt wieder :wink: zum putzen mit Bondo, ich laß das putzen einfach :lol:
ne im Ernst, ich putze nur raus wenn Mann da ist, und mit Kids im Garten. Staubsaugen geht mit dem kleinen, da krabbelt er hinter her und beschimpft das Ding :lol:

Prima, wenn das Maisfeldlabyrinth soweit fertig ist, dann können wir uns ja bald mal da treffen.
Ich finds gut das nicht nur bei mir die Kinder auf der Couch einschlafen, die andren Mamis hier schaun mich immer so an :shock: aber trotz verschiedener Einstellung, zwei,drei nette hab ich hier schon, die auch ein bißchen auf einer Welle mit mir sind.

Ich wünsch euch auch einen schönen Sonnentag :D
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

nur ganz schnell @katja: wir laufen nacher auch runter zum piratenspielplatz, vl seid ihr ja da noch unten :D
Katja13
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katja13 »

Na, wie geht's euch?

Heut vormittag hat's uns leider den Kindertag am Frohnberg verregnet... Schön wars trotzdem. Und der Kleine freut sich über jede Ablenkung. Fieber ist zum Glück wieder weg (Impfung war letzten Dienstag, wirklich ne knappe Woche) und Laune wird auch besser, dafür hat er wieder Soor und fürchte Schnupfen im Anmarsch... Naja, ohne irgendwas wärs ja auch langweilig :)

Nadine, vielleicht wünschen sich die anderen Mamas insgeheim manchmal, sie wären auch bissl lockerer :) Solang uns passt, wie wir unsere Kinder schlafen bringen (und anderes), isses doch gut.

Wollen wir für Ende nächster Woche mal Maisfeld ausmachen? Oder was anderes? Donnerstag würd uns fast am besten passen, aber Freitag ist auch ok. Was meint ihr?

Daniela, war schön euch beim Piratenspielplatz noch zu treffen!

Gute Nacht alle miteinander!
Bild
Bild
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Ah schön, ihr habt euch noch getroffen :D schade das ich soweit weg bin. Und wie war es mit zwei Kids allein Katja?
Wir können nächste Woche gern am Donnerstag ausmachen. Maisfeld, wir wären dabei.
Bei uns is heut der Wurm drin, X hat unterm Tag nur 15 min geschlafen, ich hab alles probiert, Bondo ging gar nicht, kiwagen auch nicht,nur am Arm tragen, jetzt ist er seit 19.00 uhr im Bett, wird aber oft wach, leg mich gleich zu ihn.
Wünsch euch ne Gute Nacht :wink:
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

morgäääääääääääähn!!!

ja katja, uns hats auch gefreut :D jederzeit gerne mal wieder!
mensch, der süsse kleine - diesen soor braucht doch echt kein mensch! ich schick euch mal ein paar gesundwerdviren rüber *puuuuust*
hab gestern schon an euch gedacht - seid ihr wirklich bei dem regen oben gewesen? was wird denn da am kindertag veranstaltet? hätte es nicht so geregnet, wären wir auch spontan hingefahren.

unsere eule hatte gestern auch so nen tag, den die welt nicht braucht. wahnsinnig anhänglich, unterm tag nur zweimal ein powernapping von 15 minuten und einfach knatschig :? ich glaub, das war der backenzahn, der ist jetzt nämlich fast draussen.

wegen dem maisfeld: super gerne! aber ich muss das spontan machen nächste woche, würde dann also kurzfristig sagen, ich komm oder ich komm nicht, ist das in ordnung? aber ich denke schon, dass es klappen müsste :D

wir fahren jetzt dann zum flughafen, grosseltern abholen, wird ne überraschung :mrgreen:

ich wünsch euch allen ein tolles wochenende, lassts euch gut gehen mädels und nen knuff an eure kids :)
Katja13
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katja13 »

Hallo Mädels,

hoff ihr hattet ein schönes Wochenende!
Mensch, ich komm grad zu gar nix mehr... Aber immerhin konnt ich gestern bissl entspannen und AUSSCHLAFEN!! Unser Kurzurlaub ist leider ins Wasser gefallen, weil bei meinem Freund in der Arbeit Not am Mann herrscht und er mal wieder nicht nein sagen konnte :evil: Gab erstmal ordentlich Knatsch... Sein schlechtes Gewissen hat man ihm aber dieses WE angemerkt :-) Hat gekocht, beim Putzen geholfen, ist früh aufgestanden und hat die Kinder toll beschäftigt. Gestern warn wir dann im Bad und ich hatte Zeit zum Lesen!
Samy schläft außerdem wieder besser, war den Soor schnell los und kann sich minimal leichter allein beschäftigen.

Und wie geht's euren Kleinen?
Was für ne Hitze... K hat heut sogar auf Einschlafkuscheln verzichtet.

Daniela, der Kindertag am Frohnberg ist eigl nicht viel mehr als ein Kindergottesdienst (wir gehen gern zur Minikirche). Aber die Buden haben dann schon offen und man trifft immer ne Menge Leute; diesmal nicht ganz so viel natürlich. Und danach gibt's frühes Mittagessen beim Wirtshaus mit Spielplatz.

Haben sich eure Großeltern gefreut? Und die Kleine?

Nadine, fand Piratenspielplatz mit beiden recht unproblematisch. S war viel im Bondo, während wir geklettert und durchs Wasser gelaufen sind. Sonst hauptsächlich im Sand gespielt oder beim Bulldog und Eis gegessen. Waren bestimmt drei Stunden da. Aber ist oft auch tagesformabhängig, ob solche Unternehmungen gut klappen oder stressig sind.

Also, dann Donnerstag Maisfeld :D Bis dahin dürfts auch nicht mehr so heiß sein. Auch wieder ab 15h? Und ihr schaut einfach spontan, Daniela.

Liebe Grüße und gute Nacht!
Bild
Bild
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Hallo ihr :D
@Katja: das is ja schade mit eurem Kurzurlaub,grad weil der Papa ja eh viel arbeiten muß. Sag mal, wie sind da den die kleinen zu ihm, wenn er nur selten zu haus is? Mein kleiner is ja jetz schon viel auf mich fixiert.
Also wir sind zur Zeit viel baden, und es klappt erstaunlich gut allein mit den zweien. Die große bleibt bei mir im Babybecken und den kleinen krabbel ich halt hinterher :lol: irgendwie. Im Bondo geht bei solchen Aktionen hier nich mehr, er dreht voll ab wenn er nich mitmachen kann. He und jetz wos so heiß is, ist S da auch im Bondo? X hasst es grad :(
@Daniela: ja wie wars mit den Großeltern :D oder sind sie noch da? Das ist für dich auch mal ein bißchen ruhiger oder?

ZU Donnerstag, wenns so heiß ist dann lassen wir das oder? UND Frage? Ist das schon was für unsere Großen? Habs im Internet mal angeschaut,was würden wir dort so treiben? :D
Einen schönen abend noch, wir haben aktuell 25 grad im Schlafzi, kann den Rollo nicht recht aufmachen zum lüften,weil x da nich schlafen kann. Wie macht ihr es?
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

morgäääähn!!!

wir hatten heute 28 grad im schlafzimmer, ich bin wie gerädert! die eule schläft bei der hitze aber erstaunlich gut, kommt in der nacht zwar ein paar mal um nunu zu machen und dreht sich dann aber gleich wieder weg um weiter zu schlafen. ansonsten ist sie meist den tag über nackelig im haus und wir gehen erst so gegen vier/halb fünf raus. die letzten tage waren wir oben am berg spazieren, da ists schön kühl, oder wir sind vormittags im bad, oder ich bin in hahnbach draussen und lass sie von den grosseltern bespassen 8) die haben sich natürlich gefreut, als wir sie am flughafen abgeholt haben :mrgreen:

katja: wie schade, ich hab letztens schon an euch gedacht, wie`s wohl ist im urlaub :? aber tröste dich, mein mann kann auch nicht nein sagen, ich kenn das :evil:
ich freu mich aber, dass du mal ausschlafen konntest :mrgreen: das weckt die lebensgeister wieder, ne? :mrgreen:

@nadine: wir haben normalerweise immer die rollos unten, aber gestern nacht hab ich alles aufgerissen, weil wir echt geschwommen sind im bett *örks* dafür wars eulchen heut schon um sechs wach, weil sie das gewitter mitbekommen hat, aber egal, hautpsache LUFT :D

ich muss für den donnerstag leider absagen :( da kann ich nicht *sniff* wünsch euch ganz viel spass!!!!!!

schönen mittwoch mädels *winkt* lassts euch gut gehen!
Antworten

Zurück zu „Oberpfalz“