Habe heut auch wieder nen Baby im BB gesehen. :-/ und die Beine schlackern gegen Oberschenkel der Mutter.
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Baby Bj*rn
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Anja82
- ist mit Leidenschaft dabei
AW: Baby Bj*rn
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
- kasimira
- Dipl.-SuT
Re: Baby Bj*rn
Ja das ist eine super Idee. Im Nachhinein habe ich mir das auch gedacht. Ich überlege mir mal was.meisterlich hat geschrieben:Beim nächsten Mal kannst du ja mal das Gespräch suchen.kasimira hat geschrieben:Eben war ich bei der Rückbildung (mit LM) und neben mir packte eine aus der Gruppe vor mir ihr Minibaby gerade in den BB. Ich habe mich extra neben sie gestellt, damit sie den Unterschied sieht. Gesagt habe ich aber nichts. Sie hat aber gar nicht reagiert.Ich glaube, sie hat noch nicht mal geschaut, wie ich trage.
Hoffentlich hat sie nur bis zum Auto getragen...
"Trägst du auch öfter?" "Ich musste echt ewig suchen, bis ich was gefunden habe, das mit und Mini wirklich gefällt..." "Bevor ich mich richtig schlau gemacht habe, hatte ich echt Rückenschmerzen vom Tragen." "Inzwischen ist das ja echt eine Wissenschaft..."
Einfach mal schauen, wie sie reagiert. Den BB an sich würde ich gar nicht direkt ansprechen.
Wenn sie darauf eingeht, kannst du ihr ja mal anbieten, was Moderneres zu testen.
Viele Mamis scheinen immer noch nicht zu wissen, wie man ein Kind anatomisch korrekt trägt. Und da sollte man keinen Vorwurf raus machen.
Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Ansprache über das "modern"-Argument am erfolgsversprechenden ist.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- kasimira
- Dipl.-SuT
Was mir gerade noch eingefallen ist: Die Hebamme kam nach der Stunde zu mir (ich hatte bei ihr zum ersten Mal meinen Sohn mit) und fragte: "Und was hast du für ein Tragekonzept?" Vielleicht hatte sie die andere Mami vorher schon angesprochen und die hat deswegen eher weggeschaut. Über den BB hat sich die Hebamme dann nämlich auch schlecht geäußert.kasimira hat geschrieben:Eben war ich bei der Rückbildung (mit LM) und neben mir packte eine aus der Gruppe vor mir ihr Minibaby gerade in den BB. Ich habe mich extra neben sie gestellt, damit sie den Unterschied sieht. Gesagt habe ich aber nichts. Sie hat aber gar nicht reagiert.Ich glaube, sie hat noch nicht mal geschaut, wie ich trage.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich vermute mal, die Mama war sich gar nicht bewußt, dass es da einen Unterschied gibt zwischen den Tragen, also ich denke mir, sie hat sich vielleicht eher gedacht, "Ah schau mal, eine Mama, die ihr Baby auch trägt!" und nicht "Oh, diese Mama hat eine "gute" Trage, ich hab bloss eine "minderwertige".kasimira hat geschrieben:Eben war ich bei der Rückbildung (mit LM) und neben mir packte eine aus der Gruppe vor mir ihr Minibaby gerade in den BB. Ich habe mich extra neben sie gestellt, damit sie den Unterschied sieht. Gesagt habe ich aber nichts. Sie hat aber gar nicht reagiert.Ich glaube, sie hat noch nicht mal geschaut, wie ich trage.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
Lösche Benutzer 4849
Re: AW: Baby Bj*rn
wie zigaretten, sozusagen...Anja82 hat geschrieben:Semiralinda hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass es ihnen total egal ist, aber viele sagen solange es auf dem Markt ist und es viele Leute gibt die sie tragen (sogar Promis) wird es nicht schädlich sein.
nicht falsch verstehen, vermutlich hast du recht, aber es ist halt wirklich kein argument.
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Wenn es hier den berühmten Facebook-Button (Gefällt mir) geben würde, hätte ich den gedrückt. Toller Anfang um nicht aggressiv die Mutter zu informieren. Ganz toll.meisterlich hat geschrieben:Beim nächsten Mal kannst du ja mal das Gespräch suchen.kasimira hat geschrieben:Eben war ich bei der Rückbildung (mit LM) und neben mir packte eine aus der Gruppe vor mir ihr Minibaby gerade in den BB. Ich habe mich extra neben sie gestellt, damit sie den Unterschied sieht. Gesagt habe ich aber nichts. Sie hat aber gar nicht reagiert.Ich glaube, sie hat noch nicht mal geschaut, wie ich trage.
"Trägst du auch öfter?" "Ich musste echt ewig suchen, bis ich was gefunden habe, das mit und Mini wirklich gefällt..." "Bevor ich mich richtig schlau gemacht habe, hatte ich echt Rückenschmerzen vom Tragen." "Inzwischen ist das ja echt eine Wissenschaft..."
Einfach mal schauen, wie sie reagiert. Den BB an sich würde ich gar nicht direkt ansprechen.
Wenn sie darauf eingeht, kannst du ihr ja mal anbieten, was Moderneres zu testen.
Viele Mamis scheinen immer noch nicht zu wissen, wie man ein Kind anatomisch korrekt trägt. Und da sollte man keinen Vorwurf raus machen.
Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Ansprache über das "modern"-Argument am erfolgsversprechenden ist.
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles