Kein schöner Artikel über das Stillen in der Zeit ...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

parsimonia
hat viel zu erzählen

Re: Kein schöner Artikel über das Stillen in der Zeit ...

Beitrag von parsimonia »

bei uns läuft das eher so ab:

"mama, mama, was macht die frau da?"
"geh weg da, das kennst du nicht, das haben WIR nicht mit dir gemacht"
„Phantasie ist wichtiger als Wissen.“
(Albert Einstein)
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

naja, solche kommentare kommen nicht hinterher- aber es fallen mir sehr viele kinder auf, die es einfach nicht kennen und das macht nachdenklich.

so wie es bei vielen wohl lila kühe gibt gehört zum baby eine flasche..
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
parsimonia
hat viel zu erzählen

Beitrag von parsimonia »

ich habe noch nie in deutschland ein kind gesehen, dass seine puppe andeutungsweise stillt.
„Phantasie ist wichtiger als Wissen.“
(Albert Einstein)
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Kein schöner Artikel über das Stillen in der Zeit ...

Beitrag von greenie bird »

parsimonia hat geschrieben:ich habe noch nie in deutschland ein kind gesehen, dass seine puppe andeutungsweise stillt.
naja draußen nicht...das ist eben wirklich so 'man macht sowas nicht' ich hätte mit gewünscht,dass meine Tochter das auch machen würde, aber sie stillte die püppis und Kuscheltiere immer nur zu Hause meistens sogar allein in ihrem Zimmer

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Minischaf
ist gern hier dabei

Beitrag von Minischaf »

Also hier bei uns wird alles gestillt ;) Puppen, Teddys und andere Kuscheltiere und dabach wird Bäuerchen gemacht - wie meine Tochter das bei ihrem Brüderchen sieht. Ich habe da auch noch nie ne negative Reaktion erlebt - bisher fanden das alle total süß.

Den Artikel finde ich auch gar nicht sooo schlecht (zumindest nicht in allen Punkten). Ich habe beim ersten Kind nach 4 Wochen aufgehört zu stillen und hatte wiklich lange mit dem schlechten Gewissen zu kämpfen, weil in meiner Umgebung "gefühlt" alle ohne Probleme ihr Kind stillen konnten. Immer wieder musste ich mich rechtfertigen warum ich jetzt eigentlich schon Flasche gebe (musste mir jetzt auch wirklich verkneifen hier die Gründe zu schreiben, obwohl ich meinen Frieden mit der Entscheidung gemacht habe). Das hat mich zum Teil echt fertig gemacht - wer diskutiert schon gerne seine (Still-)probleme mit Gott und der Welt und lässt sich dann auch noch mit tollen Tipps und Vorwürfen bombadieren.

Beim zweiten Kind hat das Stillen nach kleineren Anfangsschwierigkeiten super geklappt. Und jetzt kommt ständig jemand und fragt ob ich wirklich immer noch stille und ob ich nicht bald aufhören will, weil bla bla bla (dabei ist der Kleine gerade mal 6 Monate alt).
Die Menschen in meiner Umgebung sind übrigens immer noch die gleichen :roll: .

Was ich versuche mit dem zielmlich wirren Geschreibsel zu sagen ist, dass ich die Diskussion zum Thema Stillen wirklich als zu dogmatisch empfinde. Ich habe das Gefühl jeder hat da eine ganz starre Meinung und jegliches andere Verhalten ist per se schlecht. Stillt man darf man sich von der einen Hälfte der Menschen Vorteile zum Stillen anhören, stillt man nicht wird man mit den Vorzügen des Stillens und Vorurteilen über Nichtstillmütter bombardiert - wie man's macht macht man's falsch :roll:
Liebe Grüße
Bianka

mit kleinem Mann (10/11) und großer Schwester (6/10)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“