Geht mir genauso. Also das Mischen von Streifen und Muster find ich schon genz nett, aber irgendwie sind es nicht meine Farben. Vielen Dank für die BIlder und das Zeigen.Wortgewitter hat geschrieben:Dankeschön! Das Beta in rosa sieht ja echt toll aus... Das andere ist mir persönlich zu abgefahren vom Muster, aber mal was gaaaanz anderes!
Heartiness
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Heartiness
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Hier also meine Errungenschaft, das Arrakis Tea Rose.
Auf dem Schild steht, dass es 50% Baumwolle und 50% Seide ist (aber ich dachte, da sei cashmere beigemischt?!). Die Kette ist aus Seide, der braunrote Schuss aus Baumwolle, würde ich meinen.
Das Tuch kommt in einem süßen Beutelchen und ist sehr weich und leicht. Ich hatte Sorgen, ob meine Dicke da wirklich gut im Rucksack sitzt - weit gefehlt... Aber dazu gleich mehr.
Die Optik hat mich etwas skeptisch gemacht, das Tuch ist sehr unruhig. Das 'arrakis'-Muster macht so Wellenbewegungen, die mir nicht wahnsinnig gefallen. Nun, das hatte ich befürchtet und sah es mich schon weiterverkaufen... Aber dann hab ich es gebunden
DIe Haptik allein ist irre. Das Tuch ist fluffig, wie eine Wolke in den Händen, aber dabei gut zu greifen. Am ehesten kann ich das mit meinem geliebten Indio Wildrose vergleichen, nur dass das Heartiness luftiger ist durch den Seidenanteil.
Ich habe einen einfachen Rucksack gebunden und war völlig baff, dass das Tuch total weich auf den Schulter liegt, trotz seiner gefühlten Leichtigkeit trägt es super. Da die Kleine müde war, konnte ich nur drei, viermal in das Tuch greifen, ehe ich sie hinten sichern musste - ich habe nicht mehr aufgemacht, um nachzuziehen, es saß bombenfest! Meine Zappelmaus wiegt ca. 10 Kilo.
Für die Bilder habe ich noch ein (etwas missratenes) Känguruh gebunden. Das Tuch gleitet wunderbar und ist einfach so flauschig, es wäre ein Grund, noch ein Baby zu bekommen
Hier noch Bilder in der Sonne:

Auf dem Schild steht, dass es 50% Baumwolle und 50% Seide ist (aber ich dachte, da sei cashmere beigemischt?!). Die Kette ist aus Seide, der braunrote Schuss aus Baumwolle, würde ich meinen.
Das Tuch kommt in einem süßen Beutelchen und ist sehr weich und leicht. Ich hatte Sorgen, ob meine Dicke da wirklich gut im Rucksack sitzt - weit gefehlt... Aber dazu gleich mehr.
Die Optik hat mich etwas skeptisch gemacht, das Tuch ist sehr unruhig. Das 'arrakis'-Muster macht so Wellenbewegungen, die mir nicht wahnsinnig gefallen. Nun, das hatte ich befürchtet und sah es mich schon weiterverkaufen... Aber dann hab ich es gebunden
DIe Haptik allein ist irre. Das Tuch ist fluffig, wie eine Wolke in den Händen, aber dabei gut zu greifen. Am ehesten kann ich das mit meinem geliebten Indio Wildrose vergleichen, nur dass das Heartiness luftiger ist durch den Seidenanteil.
Ich habe einen einfachen Rucksack gebunden und war völlig baff, dass das Tuch total weich auf den Schulter liegt, trotz seiner gefühlten Leichtigkeit trägt es super. Da die Kleine müde war, konnte ich nur drei, viermal in das Tuch greifen, ehe ich sie hinten sichern musste - ich habe nicht mehr aufgemacht, um nachzuziehen, es saß bombenfest! Meine Zappelmaus wiegt ca. 10 Kilo.
Für die Bilder habe ich noch ein (etwas missratenes) Känguruh gebunden. Das Tuch gleitet wunderbar und ist einfach so flauschig, es wäre ein Grund, noch ein Baby zu bekommen
Hier noch Bilder in der Sonne:

Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
ähm ja... Rechtschreibung wie 'spektisch' und 'wahsinnig' bitte ignorieren 
und zwei **
und zwei **
- antje143
- Mod a.D.
Wortgewitter hat geschrieben:ähm ja... Rechtschreibung wie 'spektisch' und 'wahsinnig' bitte ignorieren
und ich wollte erst so eins mit türkis,konnte mir aber wegen der seide das schwer vorstellen und so wurde es mein beta-pink...und auch das ist so fluffig und super zu binden...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Danke fürs Buchstabendrehen, Antje
Der Seidenanteil gibt dem Tuch eine eigenartige Leichtigkeit. Ich kann mir das im Sommer gut vorstellen. Es ist aber trotzdem total dick!
Dein Beta Pink finde ich ja auch toll! Das gab es ja mal mit Seide und Cashmere, glaube ich -ein Traum...
Der Seidenanteil gibt dem Tuch eine eigenartige Leichtigkeit. Ich kann mir das im Sommer gut vorstellen. Es ist aber trotzdem total dick!
Dein Beta Pink finde ich ja auch toll! Das gab es ja mal mit Seide und Cashmere, glaube ich -ein Traum...
und zwei **
und zwei **
-
marina33
- ist gern hier dabei
Es gab ja 2x Tea Rose, mit Seide und mit Seide-Kaschmir-Merino. Welche hast du? Es gibt diesen Tuch noch als 100% Baumwolle, aber die Version wurde, glaube ich, nicht über PO angeboten
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Ich dachte, ich hätte die mit Seide-Kaschmir-Merino, aber ich hab nochmal nachgelesen, es ist, wie auf dem Label, Seide-Baumwolle.marina33 hat geschrieben:Es gab ja 2x Tea Rose, mit Seide und mit Seide-Kaschmir-Merino. Welche hast du? Es gibt diesen Tuch noch als 100% Baumwolle, aber die Version wurde, glaube ich, nicht über PO angeboten
und zwei **
und zwei **
-
marina33
- ist gern hier dabei
Du bist ja lustig
Das falsche gekauft oder das Falsche bekommen?
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Das falsche gekauft
... Die Verkäuferin hatte es als Tea Rose bezeichnet und ich habe nur das Seide-Cashmere-dingsda gefunden und dachte, das ist es
Aber ich bin trotzdem zufrieden
Aber ich bin trotzdem zufrieden
und zwei **
und zwei **
-
marina33
- ist gern hier dabei
Ja, ich hatte den türkisen Arrakis mit Seide, der war sehr gut. Aber wie immer im Leben, es gibt immer was anderes, was einem noch mehr gefällt. Ich hab dann später noch Snow White gekauft - der hat in der Kette und Schuss Faden 50%Baumwolle/50% Seide. Das ist noch mal eine Steigerung von der Haptik. Der bleibt erst mal
Dann warte ich auf die Neuaflage von der schönen Wasserdrachen mit Kaschmir-Seide. Ich hatte schon mal den kurzen Tuch, jetzt will ich ihn als lange Version.
Dann warte ich auf die Neuaflage von der schönen Wasserdrachen mit Kaschmir-Seide. Ich hatte schon mal den kurzen Tuch, jetzt will ich ihn als lange Version.