Stillslogans: Pro Stillen!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- ChaosPrincess
- gehört zum Inventar
- alter SuT-Hase
Re: Stillslogans: Pro Stillen!
hatten wir schon: Milchbar- 24 stunden geöffnet
?
?
-
mrbutton
- hat viel zu erzählen
- Latascha
- Power-SuTler
Abo.
Find die Ideen hier teilweise total witzig und Klasse, doch ich finde man läuft bei sowas Gefahr ganz schnell ins Extreme zu kippen.
Ich würde mir persönlich keinen Button oder gar ein Shirt anziehen mit irgendeiner Aufschrift (gut, den Button: I make milk. whats your super power? den find ich einfach geil
) Ich denke genau dadurch würde man diese Vorurteile "Stillbewegung" "Lobby" etc. nur zusätzlich unterstreichen und ich frag mich dann wirklich, ob es denn überhaupt alles "nur" Vorurteile sind, oder doch teilweise schon etwas wahres dran ist.
Wieso ist man denn immer gleich versucht andere davon zu überzeugen? (genau das ist es in meinen Augen, was man mit so etwas beabsichtigt)
Ich hab doch überhaupt nicht nötig irgendwie zu kennzeichnen, dass ich mein Kind natürlich ernähre. Wozu denn?
Find die Ideen hier teilweise total witzig und Klasse, doch ich finde man läuft bei sowas Gefahr ganz schnell ins Extreme zu kippen.
Ich würde mir persönlich keinen Button oder gar ein Shirt anziehen mit irgendeiner Aufschrift (gut, den Button: I make milk. whats your super power? den find ich einfach geil
Wieso ist man denn immer gleich versucht andere davon zu überzeugen? (genau das ist es in meinen Augen, was man mit so etwas beabsichtigt)
Ich hab doch überhaupt nicht nötig irgendwie zu kennzeichnen, dass ich mein Kind natürlich ernähre. Wozu denn?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Lösche Benutzer 6191
das sind ja coole ideen hier
mein mann und ich hatten auch schon mal über solche sachen nachgedacht, aber uns hat unsere eigene kreativität nicht gerade umgehauen
wir hatten z.B.
Milkbar open 24/7
vorne: lecker! hinten: mamamilch
brust nach lust find ich absolut genial, das wär aber für mich was fürs kinder tshirt
nwsurgeon hat auch ne tolle signatur:
Wenn Muttermilch als Nahrung für Kinder nicht ausreicht, dann wären die Menschen schon ausgestorben.
einserseits find ich t-shirts ja echt toll, aber mit stillshirts wird die aufschrift wahrscheinlich nicht gut kompatibel sein, weil ja meistens genau dort, wo die schrift wäre, der ausschnitt ist, oder der gekreuzte stoff oder so...und ganz normale tshirts trage ich persönlich z.b. gar nicht in der stillzeit, weil mir das schon viel zu doof ist, wenn ich alle hochwurschteln muss..
und wenn ein kind im TT ist, dann sieht mans auch nicht richtig
und der mann kanns nicht anziehen (also bei ner allgemeinen stillaussage)
daher sind buttons vermutlich sinnvoller...
mein mann und ich hatten auch schon mal über solche sachen nachgedacht, aber uns hat unsere eigene kreativität nicht gerade umgehauen
wir hatten z.B.
Milkbar open 24/7
vorne: lecker! hinten: mamamilch
brust nach lust find ich absolut genial, das wär aber für mich was fürs kinder tshirt
nwsurgeon hat auch ne tolle signatur:
Wenn Muttermilch als Nahrung für Kinder nicht ausreicht, dann wären die Menschen schon ausgestorben.
einserseits find ich t-shirts ja echt toll, aber mit stillshirts wird die aufschrift wahrscheinlich nicht gut kompatibel sein, weil ja meistens genau dort, wo die schrift wäre, der ausschnitt ist, oder der gekreuzte stoff oder so...und ganz normale tshirts trage ich persönlich z.b. gar nicht in der stillzeit, weil mir das schon viel zu doof ist, wenn ich alle hochwurschteln muss..
und wenn ein kind im TT ist, dann sieht mans auch nicht richtig
und der mann kanns nicht anziehen (also bei ner allgemeinen stillaussage)
daher sind buttons vermutlich sinnvoller...
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Ich sehe es nicht so, dass man dadurch versucht jemanden zu überzeugen. Vielmehr ist es ein Statement, wie ich darüber denke. Nicht mehr. Nicht weniger. Mir ist es herzlich egal, wenn andere ihren Kindern die Flasche geben. Das darf jede/r für sich entscheiden. So wie es passt.Latascha hat geschrieben:Abo.
Ich würde mir persönlich keinen Button oder gar ein Shirt anziehen mit irgendeiner Aufschrift (gut, den Button: I make milk. whats your super power? den find ich einfach geil) Ich denke genau dadurch würde man diese Vorurteile "Stillbewegung" "Lobby" etc. nur zusätzlich unterstreichen und ich frag mich dann wirklich, ob es denn überhaupt alles "nur" Vorurteile sind, oder doch teilweise schon etwas wahres dran ist.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- Latascha
- Power-SuTler
Mhm, ich versteh schon was du meinst und würde es für mich allein fast auch so empfinden.
(Irgendwie fehlen mir gerade die passenden Worte
)
Ich meine, dass ja von der Gesellschaft Dinge wie Sekte, Lobby, etc. bereits in den Raum geworfen worden sind im Bezug aufs Stillen. Gerade da wird doch erwartet, dass sich diese Leute öffentlich zu erkennen geben, eben mit so einem Statement.
Oh man, das wird nichts... Letztendlich sind doch so Dinge wie T-Shirts und Buttons genau das, was man von jemandem erwartet, der seine Sache meint verteidigen zu müssen. Wir fahren einen Renault und ich würde nie auf die Idee kommen mir irgendwas dran zu kleben, was zeigt, dass ich unser Auto mag, gut finde, etc.
Würde jetzt aber ein großteil der Meinung sein, dass es ein unmögliches Auto wäre, dann würde ich ja überhaupt erst auf den Gedanken kommen zu zeigen, dass es nicht so ist mit dem Hintergedanken andere auch davon zu überzeugen. Andernfalls hätte ich das ja nicht nötig.
(Sorry, ich hoffe irgendjemand versteht ansatzweise worauf ich hinaus will. Werd es später nochmal versuchen, wenn mein Kriechwurm schläft und sich nicht dauernd selbst gefährdet durch den nicht bremsbaren Entdeckerdrang)
(Irgendwie fehlen mir gerade die passenden Worte
Ich meine, dass ja von der Gesellschaft Dinge wie Sekte, Lobby, etc. bereits in den Raum geworfen worden sind im Bezug aufs Stillen. Gerade da wird doch erwartet, dass sich diese Leute öffentlich zu erkennen geben, eben mit so einem Statement.
Oh man, das wird nichts... Letztendlich sind doch so Dinge wie T-Shirts und Buttons genau das, was man von jemandem erwartet, der seine Sache meint verteidigen zu müssen. Wir fahren einen Renault und ich würde nie auf die Idee kommen mir irgendwas dran zu kleben, was zeigt, dass ich unser Auto mag, gut finde, etc.
Würde jetzt aber ein großteil der Meinung sein, dass es ein unmögliches Auto wäre, dann würde ich ja überhaupt erst auf den Gedanken kommen zu zeigen, dass es nicht so ist mit dem Hintergedanken andere auch davon zu überzeugen. Andernfalls hätte ich das ja nicht nötig.
(Sorry, ich hoffe irgendjemand versteht ansatzweise worauf ich hinaus will. Werd es später nochmal versuchen, wenn mein Kriechwurm schläft und sich nicht dauernd selbst gefährdet durch den nicht bremsbaren Entdeckerdrang)
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Da sind ja teilweise super Sprüche dabei!
You made my day!
Auf Sprüche-T-Shirts steh ich persönlich nicht, vielleicht für's Kind aber nicht für mich...
Ich finde die Idee mit Buttons super... so als Mini-Statement an der Handtasche, an der Jacke etc.
Ich würde das Tragen solcher Still-Buttons eher als Solidaritätsäußerung verstehen, vergleichbar mit der Anti-Atomkraft- oder Friedensbewegung und nicht mit Werbung für ein Produkt/eine Marke.
You made my day!
Auf Sprüche-T-Shirts steh ich persönlich nicht, vielleicht für's Kind aber nicht für mich...
Ich finde die Idee mit Buttons super... so als Mini-Statement an der Handtasche, an der Jacke etc.
Ich würde das Tragen solcher Still-Buttons eher als Solidaritätsäußerung verstehen, vergleichbar mit der Anti-Atomkraft- oder Friedensbewegung und nicht mit Werbung für ein Produkt/eine Marke.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Latascha, ich verstehe, was du meinst! Andererseits finde ich, dass das Stillen so wenig im Bewußtsein der meisten ist, dass eine stärkere Präsenz wünschenswert wäre. Was mich momentan so schockt ist die teilweise große Unwissenheit. Die Schwägerin meiner Freundin stillt ihr Kind nicht, weil es ja dadurch keine Nachteile hat
, da müsste man echt mal Flyer verteilen. Aber im Gegensatz zu Hipp und co haben Babies keine Lobby, die das Geld rausschmeißen kann.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
- Latascha
- Power-SuTler
Ja das ist wirklich erschreckend!
Das eine Gesellschaft inzwischen so weit verblendet ist, dass der natürlichste Weg überhaupt abgelehnt wird, weil ja anders "keine Nachteile" entstehen
Ich frage mich halt einfach was hier der richtige Weg ist um Leute wieder daran zu erinnern, dass Kinder eben keine Kälber sind.
Anti-Atomkraftbewegungen werden ja auch nur benötigt um der Gegenseite - aus deren Sicht provokant - zu zeigen, dass es noch eine andere Meinung gibt. Eben genau mit dem Ziel etwas zu verändern.
Versteht mich nicht falsch, ich denke auch das es wirklich wichtig wäre, dass sich in den Köpfen der Menschheit wieder etwas ändert (da fallen mir spontan viele Dinge ein), doch ich frage mich nur, ob solch ein Auftreten mit T-Shirts der eigenen Sache nicht wieder mehr schaden könnte, einfach weil es als zu extrem empfunden werden kann und dann wieder neutral gestimmte Leute abschreckt.
Das eine Gesellschaft inzwischen so weit verblendet ist, dass der natürlichste Weg überhaupt abgelehnt wird, weil ja anders "keine Nachteile" entstehen
Ich frage mich halt einfach was hier der richtige Weg ist um Leute wieder daran zu erinnern, dass Kinder eben keine Kälber sind.
Anti-Atomkraftbewegungen werden ja auch nur benötigt um der Gegenseite - aus deren Sicht provokant - zu zeigen, dass es noch eine andere Meinung gibt. Eben genau mit dem Ziel etwas zu verändern.
Versteht mich nicht falsch, ich denke auch das es wirklich wichtig wäre, dass sich in den Köpfen der Menschheit wieder etwas ändert (da fallen mir spontan viele Dinge ein), doch ich frage mich nur, ob solch ein Auftreten mit T-Shirts der eigenen Sache nicht wieder mehr schaden könnte, einfach weil es als zu extrem empfunden werden kann und dann wieder neutral gestimmte Leute abschreckt.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin