tragende Männer???
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Maegwin
- ist gern hier dabei
Re: tragende Männer???
...gibts hier kein Edit? Wollte eigentlich schreiben: wenn wir beide unterwegs sind, wollen wir meist beide tragen. seit ich wieder arbeiten gehe, trage dann meist ich, damit ich auch was vom Knirps habe. allerdings probiere ich gerne neue Bindeweisen aus, mein Mann ist da nicht experimentierfreudig.
mit kleinem Kerlchen 01/10
-
MadameMim
- ist gern hier dabei
Wir tragen unseren Lütten etwa gleich viel. Da jetzt aber Winter wird und ich die tolle dicke Tragejacke habe, werde ich wohl mehr mit ihm unterwegs sein. Noch macht mir das nix, auch wenn der Klops schon 7kg wiegt.
Ich trage ihn halt auch zu Hause sehr viel (etwa 5-6 Stunden am Tag). Wenn mein Mann nach Hause kommt, übernimmt er das, zu dem Zeitpunkt tut mir dann zugegebenermaßen der Rücken auch schon etwas weh.
Der Kleine kann tagsüber am besten im Tuch schlafen, raus kommt er eigentlich nur zum Stillen, Wickeln und Spielen, wenn er richtig wach ist. Sobald er müde wird, möchte er gern auf den Arm / ins Tuch / aufs Stillkissen vor einen von uns. Ich finde die Aufteilung so okay!
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Meiner schiebt lieber den KiWa. Tragen ist im zu ansterngend. Er hats zwar noch nicht wirklich probiert, aber das weiß er
. Er hat ein- oder zweimal die Große in der Kraxe getragen, maximal vielleicht ne halbe Stunde jeweils. Und ich habe in gezwungen die Manduca im Babyone mal Probe zu tragen, er musste zugeben, dass sie bequem ist.
so, aber jetzt muss er seine Halsmuskulatur stärken und ich habe im gesagt, dass das durch Tragen geht und morgen hat er auch früher Feierabend, da wollen wir mal ne kleine Wanderung machen. Ich werde den Kleinen auf den Rücken tragen (mit dem Hop-Tye). Er darf (muss) die Große (ca. 12,5 kg) tragen mit der Manduca. Ich bin ja mal gespannt.
LG
Morgaine
so, aber jetzt muss er seine Halsmuskulatur stärken und ich habe im gesagt, dass das durch Tragen geht und morgen hat er auch früher Feierabend, da wollen wir mal ne kleine Wanderung machen. Ich werde den Kleinen auf den Rücken tragen (mit dem Hop-Tye). Er darf (muss) die Große (ca. 12,5 kg) tragen mit der Manduca. Ich bin ja mal gespannt.
LG
Morgaine
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Pueppi
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Freund hat seine Tochter als Baby im Glückskäfer(?)ding getragen und trägt meine Tochter jetzt in der Manduca.
Auch der Opa meiner Tochter hat sie schon getragen, meistens im MeiTai, seltener im TT.
Auch der Opa meiner Tochter hat sie schon getragen, meistens im MeiTai, seltener im TT.
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)