Ich weiß bald nicht mehr weiter

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Nuala
Power-SuTler

Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter

Beitrag von Nuala »

Auch noch dazusenf: Eine Freundin von mir hatte haargleich dasselbe Problem. Kind war wund, egal obs Mikrofaser oder Öko-BW-Stoffis waren (wurde von Geburt an mit Stoffis gewickelt).
Irgendwann war sie auf Urlaub und nahm halt Pampers mit, weil sie da nicht waschen konnte. Das Kind war binnen weniger Tage weder wund noch gerötet. Meine Freundin hat nur noch gestaunt!
Recht wars ihr auch nicht, aber sie ist dann auch auf Pampers umgestiegen. Seitdem gibts keine Probleme mehr.

Sind eben alle Kinder anders.
Bei meiner Tochter zB. machen WWW sofort wunde Haut. Stoffis sind ok. (wobei wir hauptsächlich windelfrei gemacht haben).

In diesem Sinn: Ist doch super, dass wir heute die Möglichkeit haben, so zu wickeln, wie es unseren Babys am besten bekommt!
Wir haben heute in so vielen Bereichen die Wahl - und das ist gut so!!!
Ja, ich finde auch, dass manchmal die scheinbar "einfachsten" und "kürzesten" Wege automatisch eingeschlagen werden ohne zu prüfen ob die fürs jeweilige Kind auch wirklich passen oder notwendig sind (von Kaiserschnitt über WWW bis hin zum Flascherl geben usw.). Aber manchmal ist es eben DOCH notwendig diese Schritte zu gehen - UND DAS IST GUT DANN!!! Wir sollten dankbar sein, dass es so viele Möglichkeiten gibt und dass wir den Weg einschlagen können der für die jeweiligen Familien und das Kind der "beste" ist - egal welcher das ist.

Ich wünsch dir weiterhin alles Liebe und Gute!!! :D
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
mauerblumi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mauerblumi »

hallo,

hast du dir mal eine billige fleecedecke besorgt und in indelögerecte stücke geschnitten? das hat bei uns eine "rote phase" sehr schnell beendet!

gruß
mauerblumi
Mami (Jg.81) mit Tochter (6/05), Sohn (9/08) und Söhnchen (1/14)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

mauerblumi hat geschrieben:hallo,

hast du dir mal eine billige fleecedecke besorgt und in indelögerecte stücke geschnitten? das hat bei uns eine "rote phase" sehr schnell beendet!

gruß
mauerblumi
Nein, da unsere "rote Phase" jetzt fast 6 Monate andauerte, hatte ich nun keine Lust mehr auf Experimente.
Meine Maus ist nun endlich froh und hat das erste Mal in ihrem Leben keinen wunden Po.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Muschelsucherin
SuT-Legende

So, ich wollte mal berichten.

Ich habe mir tatsächlich eine billige Fleecedecke bei Ikea besorgt und zu Einlagen geschnitten.
Das funzt soooo super!!! :D :D :D

Meine Maus hat wieder Stoffis am Po!

Leider war ich so doof und habe ganz viele Stoffis verkauft. :( Vor allem meinen schönen Storchis trauere ich ziemlich hinterher, weil die mein Sohn schon anhatte. Naja. :?

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Hab jetzt nicht alle 6 Seiten durchgelesen(keine Zeit) aber will, auch auf die Gefahr hin daß es sich vielleicht wiederholt, sagen daß es ja auch das Waschmittel sein kann,der Weichspüler oder ähnliche Rückstände.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Hab es gerade gelesen. Waschmittel wurde schon genannt...
Strelamelie
gehört zum Inventar

Beitrag von Strelamelie »

Und?

Funktioniert es immer noch so gut?
viele Grüße
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

huhu Baba,

schön wenns jetzt funktioniert. :)

EIne Frage hab ich mal:

Also Fleece besteht ja zu 100% aus Kunstfaser, ist dann also auch nicht "natürlich" oder?!
Kann sein, ich hab grad nen Denkfehler, aber dann berichtigt mich bitte..

Nun kommst ja diese Kunstfaser auch pur an die Haut Deiner Maus, was ist nun daran besser als eine WWW?

Meine Mutter kann übrigens bis heute kaum glauben, dass unsere Maus noch nie wirklich wund war. Sie hat mich auch mit Stoffis gewickelt.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Muschelsucherin
SuT-Legende

Ich finde die Ikea-Decke besser als WWW, weil sie waschbar ist und keinen Müll verursacht, kein ekliger Gelabsorber an meine Maus kommt (aus dem Pampers kommt der bei uns irgendwie öfters mal raus) und sie mehr Luft an den Po bekommt als in WWW.

Viele wickeln ja auch mit Pockets oder AIOs und die haben innen meist auch Kunstfaser.

Wir hatten jetzt mal wieder eine fiese Phase mit Zahnungswundsein und da halfen einfach nur ein paar Tage WWW. Aber nun schnarcht sie grade wieder in einer flauschigen Lenya. :wink:

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Baba hat geschrieben:Ich finde die Ikea-Decke besser als WWW, weil sie waschbar ist und keinen Müll verursacht, kein ekliger Gelabsorber an meine Maus kommt (aus dem Pampers kommt der bei uns irgendwie öfters mal raus) und sie mehr Luft an den Po bekommt als in WWW.
Ausserdem ist an einer Fleecedecke weder Antibiotikum, noch Cortison, in einer WWW aber schon - da aber nur so wenig, dass sie es nicht deklarieren müssen :wink:
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“