Irgendwann war sie auf Urlaub und nahm halt Pampers mit, weil sie da nicht waschen konnte. Das Kind war binnen weniger Tage weder wund noch gerötet. Meine Freundin hat nur noch gestaunt!
Recht wars ihr auch nicht, aber sie ist dann auch auf Pampers umgestiegen. Seitdem gibts keine Probleme mehr.
Sind eben alle Kinder anders.
Bei meiner Tochter zB. machen WWW sofort wunde Haut. Stoffis sind ok. (wobei wir hauptsächlich windelfrei gemacht haben).
In diesem Sinn: Ist doch super, dass wir heute die Möglichkeit haben, so zu wickeln, wie es unseren Babys am besten bekommt!
Wir haben heute in so vielen Bereichen die Wahl - und das ist gut so!!!
Ja, ich finde auch, dass manchmal die scheinbar "einfachsten" und "kürzesten" Wege automatisch eingeschlagen werden ohne zu prüfen ob die fürs jeweilige Kind auch wirklich passen oder notwendig sind (von Kaiserschnitt über WWW bis hin zum Flascherl geben usw.). Aber manchmal ist es eben DOCH notwendig diese Schritte zu gehen - UND DAS IST GUT DANN!!! Wir sollten dankbar sein, dass es so viele Möglichkeiten gibt und dass wir den Weg einschlagen können der für die jeweiligen Familien und das Kind der "beste" ist - egal welcher das ist.
Ich wünsch dir weiterhin alles Liebe und Gute!!!