Doxycyclin und Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Doxycyclin und Stillen?

Beitrag von Towonda »

Klingt ja schon viel besser! Ich drück die Daumen, dass es weiter bergauf geht.
Ansonsten schließ ich mich Klimaforscherin an: Bitte nicht zu früh das AB absetzen!
Alles Gute!
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

US alles gut??
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Da die Schmerzen nach der letzten Untersuchung erst richtig schlimm wurden, hat sie heute nur abgetastet. Dabei hatte ich keinerlei Schmerzen. Ich soll das Antibiotikum noch zu Ende nehmen und dann nächste Woche nochmal zum Ultraschall. Das letzte Arilinzäpfchen soll ich nich mehr nehmen, dafür Kadefungin gegen den Pilz.
Sie hat dann gefragt wie es mit dem Abstillen geklappt hat. Ich hatte vorher mit meinem Mann besprochen, dass wir sagen, dass es nicht ging und ich mir deswegen eine Stillberaterin gesucht habe und die hat dann gesagt, dass ich trotzdem stillen kann. ALso hab ich ihr geantwortet, dass es nicht gut lief, die Kleine viel geschrien hat. Da hat sie mich schon unterbrochen und gefragt, ob ich Probleme mit Milchstau habe. Da ich keine Lust hatte die Sache richtig zu stellen, hab ich sie jetzt in dem Glauben gelassen, dass ich abgestillt habe. Falls ich in der Stillzeit nochmal zu ihr muss, kann ich ja sagen, dass ich nach dem Antibiotikum wieder angefangen habe.
Danke für eure lieben Worte!
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

schön, dass es Dir besser geht :)
und der Plan für die weitere Stillzeit ist doch auch fein.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

4tiere

Beitrag von 4tiere »

Und wie war es?
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Bianca86 hat geschrieben:Da die Schmerzen nach der letzten Untersuchung erst richtig schlimm wurden, hat sie heute nur abgetastet. Dabei hatte ich keinerlei Schmerzen. Ich soll das Antibiotikum noch zu Ende nehmen und dann nächste Woche nochmal zum Ultraschall. Das letzte Arilinzäpfchen soll ich nich mehr nehmen, dafür Kadefungin gegen den Pilz.
Sie hat dann gefragt wie es mit dem Abstillen geklappt hat. Ich hatte vorher mit meinem Mann besprochen, dass wir sagen, dass es nicht ging und ich mir deswegen eine Stillberaterin gesucht habe und die hat dann gesagt, dass ich trotzdem stillen kann. ALso hab ich ihr geantwortet, dass es nicht gut lief, die Kleine viel geschrien hat. Da hat sie mich schon unterbrochen und gefragt, ob ich Probleme mit Milchstau habe. Da ich keine Lust hatte die Sache richtig zu stellen, hab ich sie jetzt in dem Glauben gelassen, dass ich abgestillt habe. Falls ich in der Stillzeit nochmal zu ihr muss, kann ich ja sagen, dass ich nach dem Antibiotikum wieder angefangen habe.
Danke für eure lieben Worte!
:wink:
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Das kommt davon, wenn ich zu schnell runterscrolle.
Schön, dass kein neues AB dazu kommt und alles soweit ok ist. Ich freue mich für euch!
Bild-liche Grüße

Natalie
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Schmerzen fingen heute Nachmittag wieder an. Haben uns dann entschieden ins Krankenhaus zum Notdienst zu fahren und nicht bis morgen zu warten. Ach, ich bin immer noch total am schwärmen von der tollen Ärztin dort. Ihre Augen haben richtig geleuchtet, als ich gesagt habe, dass ich noch stille. Haben uns auch ganz nett unterhalten. Schade, dass sie keine eigene Praxis hat.
Auf jeden Fall hat sie nochmal einen Ultraschall gemacht und sie kann jetzt nicht ausschließen, dass der Darm entzündet ist. DasAntibiotikum soll ich aber trotzdem nochmal 5 Tage nehmen, ihr kamen die 6,5 Tage etwas kurz vor. Wenns danach nicht besser ist, soll ich zum Hausarzt und da den Darm untersuchen lassen. Mit dem Antibiotikum kann man natürlich stillen :wink:
Um uns zu beruhigen hab ich auch nachgefragt, ob ich meine Tochter mit nehmen dürfte, wenn ich irgendwann doch mal stationär muss. Klar, da findet sich eine Lösung, es ist ja auch ein stillfreundliches Krankenhaus. Eine Hebamme aus dem Kreißsaal hat 4 und 6 Jahre lang gestillt und hier schaut keiner blöde bei einem 2 jährigen Stillkind. :D :D :D
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Das hört sich - wenn man Deine Schmerzen und so rausnimmt - doch toll an.
Freut mich sehr für Dich!

4tiere

Beitrag von 4tiere »

Toller Ärztin, ach schön wenn frau an eine solche gerät!
Aber Mist, dass die Schmerzen wieder da waren! Wie geht es denn dir jetzt?
Ich hoffe, dass es nur ein kurzes Aufbäumen war und es doch weiter bergauf geht!
Bild-liche Grüße

Natalie
Antworten

Zurück zu „Stillforum“