Für alle Fans der finnischen Girasol-Sondermodelle...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Amelie
Dipl.-SuT

Re: Für alle Fans der finnischen Girasol-Sondermodelle...

Beitrag von Amelie »

mellmull hat geschrieben:oh amelie, das war eher laut gedacht, als zum betrug aufgerufen...legt doch bitte nicht immer gleich jedes wort auf die goldwaage!!!!!!!!!! :roll:
Dann ist ja gut. Aber einen Shop zu bitten anders zu deklarieren, find ich naja "fies". Ich meine, hier in dem Fall Kloesschen. Dem Empfänger passiert da nichts. Aber der Absender muss mit seiner Unterschrift auf einer Zollinhaltserklärung bezeugen, das er alle Angaben richtig gemacht hat. Sollte das mal nicht der Fall sein und er wird erwischt, dann gilt das als, denke ich, Steuerhinterziehung und "Zollbetrug".

Boobazoo, ich meinte überhaupt nicht dich. Aber in dem Fall, würde ich doch auf dem Zollamt (oder eurem Pendant) nachfragen, ob man das nicht wieder bekommt?! Wenn eure Gesetzeslage eh anders ist.

Wie gesagt, ich würde mich auch aufregen, das finde ich total legitim. Nur dieser andere Passus, und ich meine auch irgendwie habe ich sowas mal in einem Fred zur KK-Schließung was gelesen, finde ich so nicht gut.

Vielleicht hab ich das hier falsch aufgefasst. Aber ich les das hier (im SUT) öfters: Schreib das und das drauf, meld das und das beim Zoll, dann gehts durch etc. pp. Das ist Betrug. Schlicht und ergreifend. Und es wird hier von so vielen als persönlicher Angriff und Gemeinheit empfunden, wenn sie was abführen müssen, da muss ich manchmal einfach zweifeln, wo hier der Gerechtigkeitsinn bleibt.

Liebe Grüße

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Stimmt schon, hast es ja nur gut gemeint, wieder gut?!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Danke Amelie du hast natürlich vollkommen Recht!!

Ich denke auch das es manchmal Glückssache ist was eben verzollt wird und was nicht - ich habe einige Schweizer Kunden und es ist sehr unterschiedlich.

Als Versender MUSS ich angeben was sich darin befindet und um welche Art von Waren es sich handelt.
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Cinnamon
alter SuT-Hase

Beitrag von Cinnamon »

....es ist daaaaaaaa :mrgreen:
Was für ein wunderschöner Gute-Laune-Sling,....
vielen lieben Dank Becky!!

Bilder gibts gleich im entsprechenden Thread!!
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ihr Lieben,

die Fragen nach der nächsten Bestellung häufen sich. Wir haben mehrere Möglichkeiten: Entweder gleich - wobei derzeit einige Modelle ausverkauft sind - genaueres müsste ich dann Niina fragen!

Oder Mitte Dezember - da kommen die fehlenden Designs und zwei neue Arten von Choocacobana (mit pink) und Jungle (mit petrol) oooooooder wir warten bis Januar da kommt die neue Lieferung Earthy rainbow und das Brand neue Modell in orange/schoko :D

Was meint ihr?
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ich bin für mitte dezember ...
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Januar!

Ich glaube ich brauche noch ein ER... :oops:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Serafina
gehört zum Inventar

Beitrag von Serafina »

Also ich hätte gern ein earthy rainbow. Wann wäre mir egal, hauptsache, ich besitze es irgendwann. :mrgreen:

(Gibts es die echt erst wieder im Januar? Das dauert ja noch sooooo lange) :oops:
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
Ajana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ajana »

ich bin auch für Januar :-)
Liebe Grüße

Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016

"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Januar!!!
braun-orange klingt geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“