Dann ist ja gut. Aber einen Shop zu bitten anders zu deklarieren, find ich naja "fies". Ich meine, hier in dem Fall Kloesschen. Dem Empfänger passiert da nichts. Aber der Absender muss mit seiner Unterschrift auf einer Zollinhaltserklärung bezeugen, das er alle Angaben richtig gemacht hat. Sollte das mal nicht der Fall sein und er wird erwischt, dann gilt das als, denke ich, Steuerhinterziehung und "Zollbetrug".mellmull hat geschrieben:oh amelie, das war eher laut gedacht, als zum betrug aufgerufen...legt doch bitte nicht immer gleich jedes wort auf die goldwaage!!!!!!!!!!![]()
Boobazoo, ich meinte überhaupt nicht dich. Aber in dem Fall, würde ich doch auf dem Zollamt (oder eurem Pendant) nachfragen, ob man das nicht wieder bekommt?! Wenn eure Gesetzeslage eh anders ist.
Wie gesagt, ich würde mich auch aufregen, das finde ich total legitim. Nur dieser andere Passus, und ich meine auch irgendwie habe ich sowas mal in einem Fred zur KK-Schließung was gelesen, finde ich so nicht gut.
Vielleicht hab ich das hier falsch aufgefasst. Aber ich les das hier (im SUT) öfters: Schreib das und das drauf, meld das und das beim Zoll, dann gehts durch etc. pp. Das ist Betrug. Schlicht und ergreifend. Und es wird hier von so vielen als persönlicher Angriff und Gemeinheit empfunden, wenn sie was abführen müssen, da muss ich manchmal einfach zweifeln, wo hier der Gerechtigkeitsinn bleibt.
Liebe Grüße
Amelie


11/03 ,
07/07 und
06/09