Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Wortgewitter »

Das hab ich auch - zyklisch gesteuerte Fressattacken :oops: Ganz schlimm!

Wir haben gestern ein Auto gekauft und danach war ich mit meinem Sohn beim Bäcker und wir haben uns einen Nougatring gegönnt. Hm, nach der Hälfte mochten wir beide nicht mehr und waren pappsatt! Ganz komisch - diese Nougatringe sind nämlich ein Gedicht :wink: ... Aber das hat mich im Nachhinein bestärkt, dass man sich eben doch gewöhnen kann und einem überhaupt nix entgeht :wink:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

ahhh, frust! ständig überall zucker für das liebe kind. und ich rede hier nicht vom faschingskrapfen heute, den ich ihr von herzen gönne. warum ist das eigentlich gerade für die anderen so schwer? und das beste ist ja, dass mein kind gar nicht danach verlangt, sondern das zeug immer ungefragt zusteckt bekommt :evil:
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

Vor lauter ärgern habe ich vergessen, euch von meinem oberleckeren Nachtisch gestern zu erzählen. Er war zwar eine Kalorienbombe, aber was solls... 100 gr Cashews, 1 Banane, 3 Datteln und etwas Wasser in den Mixer, gut vermixen, bis es cremig ist und genießen. Wobei 100 gr Cashews vielleicht etwas zu viel waren, danach war mir schlecht, wohl vom ganzen Fett, das in den Nüssen steckt. Aber es hat himmlisch geschmeckt!
Sahara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sahara »

Ich ess zur Zeit an die 200g Süsses täglich. Keine Ahnung warum aber ich kann nicht anders. Schon seit Weihnachten ist die Dosis gestiegen. Unglaublich.
Wie komm ich davon los? Ich esse wirklich bis mir schlecht davon ist...
Soll ich gleich morgen damit aufhören...radikal? Oder nach und nach? Ich denk, dass ich beides nicht schaffe.
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

bei mir gehts nur radikal, alles andere funktioniert nicht. zumindest die ersten paar tag, wenn ich dann entwöhnt bin, geht es auch mit wenig süßem.
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Tutti »

Brathendel hat geschrieben:bei mir gehts nur radikal, alles andere funktioniert nicht. zumindest die ersten paar tag, wenn ich dann entwöhnt bin, geht es auch mit wenig süßem.
Exakt so würde ich das auch empfehlen und so funktioniert es bei mir auch am besten.

(Deine Kalorienbombe klingt übrigens großartig!)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Brathendel hat geschrieben:Vor lauter ärgern habe ich vergessen, euch von meinem oberleckeren Nachtisch gestern zu erzählen. Er war zwar eine Kalorienbombe, aber was solls... 100 gr Cashews, 1 Banane, 3 Datteln und etwas Wasser in den Mixer, gut vermixen, bis es cremig ist und genießen. Wobei 100 gr Cashews vielleicht etwas zu viel waren, danach war mir schlecht, wohl vom ganzen Fett, das in den Nüssen steckt. Aber es hat himmlisch geschmeckt!
Wenn du Mandeln statt Cashew nimmst dann wird's marzipanig... Ich liiiiiebe Marzipan!!! :mrgreen:
Und wenn du Carob oder Kakao reingibst... wobei, dann würd ich Haselnüsse nehmen.
Aaaah, jetzt hab ich Gusto!!! :twisted: :lol:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

du böse, ich hab mir vorhin gedacht, ich muss wieder cashews kaufen und dann gleich drauf: nein, das geht nicht jeden tag, so eine kalorienbombe. aber mit mandeln werd ichs auch noch ausprobieren. aber nicht heute :D
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Brathendel hat geschrieben:Vor lauter ärgern habe ich vergessen, euch von meinem oberleckeren Nachtisch gestern zu erzählen. Er war zwar eine Kalorienbombe, aber was solls... 100 gr Cashews, 1 Banane, 3 Datteln und etwas Wasser in den Mixer, gut vermixen, bis es cremig ist und genießen. Wobei 100 gr Cashews vielleicht etwas zu viel waren, danach war mir schlecht, wohl vom ganzen Fett, das in den Nüssen steckt. Aber es hat himmlisch geschmeckt!
Wie witzig,
das hab ich mir gestern auch gemacht und zwar ohne Rezept,
einfach, weil ich die Zutaten grad daheim hatte und Lust auf was Süßes hatte :lol:
Ich hab noch 1 EL entöltes Kakaopulver reingemischt, mmmhh.....

Ich war danach so satt, dass ich es als Abendessen genommen habe und nur einen Happen Pizza hatte :oops:

Jetzt hab ich keine Cashews mehr und dachte, das täte meiner Figur ganz gut,
aber Mandeln hab ich noch und Nuala hat mich inspiriert 8)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

ich habs auch nur gemacht, weil ich neugierig war, ob der mixer es wirklich cremig hinbekommt und wie cashewsahne schmeckt. ich hatte nicht mal süß-gusto, aber als es dann fertig war, schon :D und nein, ich kaufe mir heute keine mandeln, nein, nein, nein.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“