Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
königsmadl
Dipl.-SuT

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von königsmadl »

carolina hat geschrieben: 31.05.2021, 08:52 Wir haben einen Beamer an die Decke montiert (und eine ausziehbare Leinwand in der Decke). Ich überlege so ganz unverbindlich, ob man das mit einer Kippvorrichtung machen könnte. Eventuell wäre darunter Platz auf dem Boden. Wäre auch nur einen Meter vom Nähzimmer entfernt. Von den technischen Details des Beamers habe ich gar keine Ahnung. Mein Mann wird sich freuen, wenn er sich in die technischen Details der Schnittmusterprojektion einfuchsen darf :lol: äh würde und dürfte natürlich. Rein hypothetisch.
Man kann sich an alles gewöhnen.
Ich habe gestern einen Krimi geschaut, während ich am PC gearbeitet habe. Der Krimi lief halt am Boden 😆
Nach 6 Jahren ohne fernseh schauen geht das auch
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Sabina hat geschrieben: 31.05.2021, 13:28
bella27 hat geschrieben: 31.05.2021, 09:25 Sabina, was verstehst du unter Babie Posts?

Carolina das klingt doch super. :D
Dorkas hat geschrieben: 31.05.2021, 09:27 Da wurden jetzt einige Barbiepuppenkleidungsstücke gezeigt. Sie hatte ursprünglich einen Overall für eine Freundin genäht, und den gleichen dann stark verkleinert für die Barbiepuppe der Tochter.
Genau! Aber sonst passiert da so gar nix in der Gruppe habe ich das Gefühl (oder es wird mir nicht angezeigt...). Deshalb frage ich mich, ob das dieselbe Gruppe ist?
Aah, du bist glaube ich in der Livestreams-Gruppe, kann das sein? Such mal nach „Nähen mit Beamer - Hilfe und Austausch“.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

königsmadl hat geschrieben: 31.05.2021, 13:45
carolina hat geschrieben: 31.05.2021, 08:52 Wir haben einen Beamer an die Decke montiert (und eine ausziehbare Leinwand in der Decke). Ich überlege so ganz unverbindlich, ob man das mit einer Kippvorrichtung machen könnte. Eventuell wäre darunter Platz auf dem Boden. Wäre auch nur einen Meter vom Nähzimmer entfernt. Von den technischen Details des Beamers habe ich gar keine Ahnung. Mein Mann wird sich freuen, wenn er sich in die technischen Details der Schnittmusterprojektion einfuchsen darf :lol: äh würde und dürfte natürlich. Rein hypothetisch.
Ich habe gestern einen Krimi geschaut, während ich am PC gearbeitet habe. Der Krimi lief halt am Boden 😆
:mrgreen:
definitiv nähsüchtig!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Es ist mir etwas peinlich, aber wir nutzen den Beamer, um Opern und Ballett zu schauen sowie Fotos :oops: da haben wir nicht so viel Lust auf "zu fünft auf den Boden gucken" :oops:
Für einen Krimi beim Nähen würde mich das auch nicht stören!
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Dorkas hat geschrieben: 31.05.2021, 14:14
Sabina hat geschrieben: 31.05.2021, 13:28
bella27 hat geschrieben: 31.05.2021, 09:25 Sabina, was verstehst du unter Babie Posts?

Carolina das klingt doch super. :D
Dorkas hat geschrieben: 31.05.2021, 09:27 Da wurden jetzt einige Barbiepuppenkleidungsstücke gezeigt. Sie hatte ursprünglich einen Overall für eine Freundin genäht, und den gleichen dann stark verkleinert für die Barbiepuppe der Tochter.
Genau! Aber sonst passiert da so gar nix in der Gruppe habe ich das Gefühl (oder es wird mir nicht angezeigt...). Deshalb frage ich mich, ob das dieselbe Gruppe ist?
Aah, du bist glaube ich in der Livestreams-Gruppe, kann das sein? Such mal nach „Nähen mit Beamer - Hilfe und Austausch“.
Oh danke! Da such ich heute Abend mal.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Cryptomon hat geschrieben: 31.05.2021, 14:32
königsmadl hat geschrieben: 31.05.2021, 13:45
:mrgreen:
definitiv nähsüchtig!
Ach bloß nicht.
Das ist doch total unergonomisch die ganze Zeit so hoch zu schauen.
So hat man beides im Blick. Die Nähmaschine und den Film 😅
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

carolina hat geschrieben: 31.05.2021, 15:01 Es ist mir etwas peinlich, aber wir nutzen den Beamer, um Opern und Ballett zu schauen sowie Fotos :oops: da haben wir nicht so viel Lust auf "zu fünft auf den Boden gucken" :oops:
Für einen Krimi beim Nähen würde mich das auch nicht stören!
Sa gibt es auch Lösungen mit einem Spiegel. Vielleicht wäre des was?
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

königsmadl hat geschrieben: 31.05.2021, 08:30
Cryptomon hat geschrieben: 30.05.2021, 11:06 Ich hab gestern Abend für JoJu ein Video gedreht. Schnabelina Luisa beamerfähig gemacht.
Einhändig mit Erklärung hab ich 2min 24sek gebraucht ;)
Habe gerade gesehen, das das Internet mein Geschreibsel geklaut hat :roll:
Das Foto sollte nur verdeutlichen, wie sehr mein Kind neue Hosen braucht. Die langen sind nämlich schon sehr, sehr kurz.
Es wäre sehr toll da das Anleitungsvideo von Crypto zu bekommen ;)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Eine Anleitung ist es nicht wirklich, da ist die aus der nähen mit Beamer Gruppe besser ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Das ging jetzt echt fix, Danke
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“