Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Dorkas »

Königsmadl, wie genial mit deiner Oma! 😂
Ob ich mal die alten Dias meiner nähenden (verstorbenen) Oma nach Schnittmustern durchgucken sollte? ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Es gibt ja auch die Möglichkeit den Beamer an die Wand oder an einem Schrank zu befestigen.
In der Facebookgruppe gibt es einen thread mit nur Bildern
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Cryptomon hat geschrieben: 30.05.2021, 11:06 Ich hab gestern Abend für JoJu ein Video gedreht. Schnabelina Luisa beamerfähig gemacht.
Einhändig mit Erklärung hab ich 2min 24sek gebraucht ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Seid ihr denn auch in der FB-Gruppe mit den vielen Barbie-Posts?

Ich komme leider selten zum Nähen gerade und wenn nähe ich meist Taschen/Geldbörsen. Deshalb habe ich mich mit dem Beamer noch nicht weiter auseinandergesetzt. Und das ‚Wo?‘ ist e ebenfalls weiterhin ein Problem. Vor allem wenn ich darauf auch gerne noch etwas anderes als Schnittmuster schauen möchte.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Wir haben einen Beamer an die Decke montiert (und eine ausziehbare Leinwand in der Decke). Ich überlege so ganz unverbindlich, ob man das mit einer Kippvorrichtung machen könnte. Eventuell wäre darunter Platz auf dem Boden. Wäre auch nur einen Meter vom Nähzimmer entfernt. Von den technischen Details des Beamers habe ich gar keine Ahnung. Mein Mann wird sich freuen, wenn er sich in die technischen Details der Schnittmusterprojektion einfuchsen darf :lol: äh würde und dürfte natürlich. Rein hypothetisch.
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Sabina, was verstehst du unter Babie Posts?

Carolina das klingt doch super. :D
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Da wurden jetzt einige Barbiepuppenkleidungsstücke gezeigt. Sie hatte ursprünglich einen Overall für eine Freundin genäht, und den gleichen dann stark verkleinert für die Barbiepuppe der Tochter.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Esperanza
gehört zum Inventar

Beitrag von Esperanza »

carolina hat geschrieben: 31.05.2021, 08:52 Wir haben einen Beamer an die Decke montiert (und eine ausziehbare Leinwand in der Decke). Ich überlege so ganz unverbindlich, ob man das mit einer Kippvorrichtung machen könnte. Eventuell wäre darunter Platz auf dem Boden. Wäre auch nur einen Meter vom Nähzimmer entfernt. Von den technischen Details des Beamers habe ich gar keine Ahnung. Mein Mann wird sich freuen, wenn er sich in die technischen Details der Schnittmusterprojektion einfuchsen darf :lol: äh würde und dürfte natürlich. Rein hypothetisch.
Stelle mir das schwierig vor, weil du ihn vor jedem nähen neu kalibrieren müsstest. Schon eine minimale Winkelveränderung könnte dafür sorgen, dass sich das Bild so sehr verzieht, dass es vorn und hinten nicht mehr passt. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Esperanza
gehört zum Inventar

Beitrag von Esperanza »

Danke für die Empfehlung bzgl Body! Ich werde den mal testen, bin nur noch auf der Suche nach dem perfekten Stoff fürs Baby, wegen Sonnenschutz (Wolle verträgt er leider nicht)
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

bella27 hat geschrieben: 31.05.2021, 09:25 Sabina, was verstehst du unter Babie Posts?

Carolina das klingt doch super. :D
Dorkas hat geschrieben: 31.05.2021, 09:27 Da wurden jetzt einige Barbiepuppenkleidungsstücke gezeigt. Sie hatte ursprünglich einen Overall für eine Freundin genäht, und den gleichen dann stark verkleinert für die Barbiepuppe der Tochter.
Genau! Aber sonst passiert da so gar nix in der Gruppe habe ich das Gefühl (oder es wird mir nicht angezeigt...). Deshalb frage ich mich, ob das dieselbe Gruppe ist?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“