Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Miracleine »

Jamelek hat geschrieben:Hat eigentlich schonmal jemand die Membransocken ausprobiert? Wie fühlen die sich an? Sind die sehr steiff oder flexibel und fürs Kind allein händelbar? Wie dick sind die?
Steif finde ich sie nicht wirklich, aber sie sind sehr dick und dadurch natürlich auch ein wenig fest. Meine Fünfjährige kommt damit alleine klar. Wir haben sie aber bisher nur einmal testgetragen. Im echten Einsatz waren sie noch nicht.

Achtung: Die Socken gibt es mit Rabatt, wenn man gleichzeitig Wildlinge kauft (Code bei den jeweiligen Schuhen in der Artikelbeschreibung).
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Miracleine hat geschrieben:
Jamelek hat geschrieben:Hat eigentlich schonmal jemand die Membransocken ausprobiert? Wie fühlen die sich an? Sind die sehr steiff oder flexibel und fürs Kind allein händelbar? Wie dick sind die?
Steif finde ich sie nicht wirklich, aber sie sind sehr dick und dadurch natürlich auch ein wenig fest. Meine Fünfjährige kommt damit alleine klar. Wir haben sie aber bisher nur einmal testgetragen. Im echten Einsatz waren sie noch nicht.

Achtung: Die Socken gibt es mit Rabatt, wenn man gleichzeitig Wildlinge kauft (Code bei den jeweiligen Schuhen in der Artikelbeschreibung).
Danke dir. Leider sind die Socken in den kleinen Größen bei den Wildlingen nicht lieferbar, sonst hätte ich sie für 50% bei unserer Schuhbestellung mitbestellt.es gibt sie aber auch bei dem großen A.. Und nun überlege ich, ist das eine gute Investition oder etwas was im Schrank vermodert?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Wie klein braucht Ihr denn? Ich finde sie fallen sehr klein aus. Ich habe gerade die bestellten M noch mal gegen L getauscht, weil M meiner Maus mit Gr. 31 schon eigentlich zu kurz war.

Wie viel man sie wirklich braucht, frage ich mich auch noch. Das wird sich noch zeigen.
chipmunk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von chipmunk »

Jamelek hat geschrieben:Chipmunk, hast du von den Wildlingen eine Versandnachricht bekommen?
Nein, gar nichts. Nur die Info von DHL, dass heute das Paket kommen soll. Bestellt habe ich Ende letzter Woche, das ging also recht fix. Ich bin schon sehr gespannt.
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Sagt mal, schwitzt ihr auch so grauemvoll in euren FiveFingers? Das Laufgefühl ist nicht schlecht, aber ich bekomme innert kürzester Zeit heiße Schwitzefüße in den Dingern. Ich fürchte, bald auch Stinkefüße ...
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Eigentlich sollte man in Barfußschuhen weniger Schweißfüße und somit auch Fußpilz usw. bekommen, da man aufgrund des Ballengangs (Auftreten mit dem Vorfuß) das an der Körperoberfläche zurückfließende venöse Blut nicht wie beim Fersengang in die Zehen quetscht, sondern korrekt Richtung Herzen pumpt. Tritt das Problem auch in anderen Barfußschuhen auf? Gehst du Rückfuß oder Vorfuß?
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Bei strong und Flex gibt es gerade recht aktuell mal wieder ein Video zum richtigen gehen im ballen- und fersengang.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Wie lange hat bei euch eine Wildlinglieferung gebraucht, wenn der Artikel sofort verfügbar war? Habe vor fast 3 Wochen bestellt, sofort überwiesen, eigentlich stand da ja 3-5 Werktage.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Jamelek hat geschrieben:Wie lange hat bei euch eine Wildlinglieferung gebraucht, wenn der Artikel sofort verfügbar war? Habe vor fast 3 Wochen bestellt, sofort überwiesen, eigentlich stand da ja 3-5 Werktage.
Es hat bei mir auch recht lange gedauert. 3-5 Werktage hat nicht geklappt. Ich glaube knapp zwei Wochen waren es. Drei Wochen hat es bei mir noch nie gedauert. Schreib sie doch mal an. Meist gibt es recht schnell eine Antwort per Mail. Oft auch noch mitten in der Nacht. ;)
Tilioideae
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilioideae »

Wir waren gestern bei Filii im Outlet. Ich habe dort den Geruch angesprochen. Scheinbar war ich nicht die einzige, die damit Probleme hatte. Die Idee war den Kunden nicht den unangenehmen Gummigeruch ("wie Gummistiefel") zuzumuten, daher haben die Sohlen bisher den Geruch "Mandel" gehabt. Da das aber eher nicht so gut ankam, riechen sie nun doch nach "Gummi".
Gut riechen sie für meine empfindliche Nase immer noch nicht, aber nicht mehr ganz so furchtbar wie vorher. Dafür hat es im Laden ziemlich unangenehm gerochen, aber das lag wohl daran, dass sie an diesem Tag Sohlen geklebt haben.
Ich vermute also, dass es die Kombi aus Kleber und "Mandel"-Sohlengeruch ist, die mir Probleme macht.
Wir haben jetzt aber wieder welche gekauft und ich bin gespannt, wie ich den Geruch in den kommenden Wochen erleben werde.

Ab nächsten Jahr soll es übrigens auch Filii Erwachsenen-Schuhe in Bioleder geben.

Und die Zeazoo-Winterschuhe vom Kleinen haben sie interessiert untersucht und wollten mir gar nicht glauben, dass sie aus Bioleder sind, weil die die man bei Händlern hier bekommt, nicht pflanzlich gegerbt sind. Wir bestellen genau deshalb immer direkt bei Zeazoo, auch vom Fell-Futter haben sie ein paar Haare ausgezupt um die dann mit dem Feuerzeug anzuzünden, weil man daran wohl erkennt, ob es reines Fell ist. War ganz interessant :lol:
LG Tilia mit drei Kindern (12/2010), (08/2015) und (11/2017)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“