Baby nimmt nur zögerlich zu
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
maxine
- hat viel zu erzählen
Re: Baby nimmt nur zögerlich zu
Ah, Autokorrektur...mist. Nicht Ferien, es soll fertigen heißen, entschuldige.
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
- ElbenFreundin
- möchten wir nicht mehr missen
Dann bitte mal das Rezept zumindest für späteren Gebrauch. Danke.
-
maxine
- hat viel zu erzählen
Da brauchst du kein Rezept: eine kleine Menge Pre, ein Löffelchen Obstmus (ich habe Apfelmark genommen, das hatte keinen extra Zucker) und Getreideflocken (gibt es unterschiedliche in der Babyabteilung), bis es eine gute Konsistenz hat.
- ElbenFreundin
Aso das werde ich machen Danke für den Tipp. Aber ich lass mir damit noch Zeit.
-
maxine
- hat viel zu erzählen
Ich habe das übrigens auch deswegen gemacht, weil in den fertigen Milchbreien Folgemilch drin ist, die ich nicht geben wollte. Sie bekommt heute noch (21 Monate) hin und wieder einen Pre-Brei 
- ElbenFreundin
Achso - Folgemilch auch noch?! Das wird ja immer interessanter!
-
Hopehely
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Baby nimmt nur zögerlich zu
Ich les schon länger hier mit, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben
Nun aber wieder zurück zum Thema: viel Erfolg weiterhin.
----
Zwergerl 04/2014
...kleines Handy, große Finger
Als Tierärztin kann ich dir sagen, dass das nicht stimmt! Mal davon abgesehen, dass die Kälber im Regelfall keine Kuhmilch (denn die wird ja verkauft), sondern milchaustauscher (also Pulvermilch bekommen), gibt es so ein Präparat nicht.ElbenFreundin hat geschrieben:Die Kühe kriegen irgendein bestimmtes Prepärat ins Futter damit die Kälber schnell dick werden so dass man sie möglichst bald schlachten kann. Das Prepärat ist in der Kuhmilch aus der man Pret macht und hat diesen Effekt auch auf den Menschen.
Nun aber wieder zurück zum Thema: viel Erfolg weiterhin.
----
Zwergerl 04/2014
...kleines Handy, große Finger
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
- ElbenFreundin
Ja ich warte erstmal ab was Mondenkind noch schreibt heute wegen welche Menge Pre am Tag und ab wann ich ihm Breichen kochen kann.
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Mondenkind wird sich nachher bestimmt melden. Wenn Du Dich schonmal über hochkalorische Beikost informieren möchtest, die geeignet ist (wobei Dir Mondenkind sagen wird, wann sie den Zeitpunkt frühestens für geeignet hält), hilft Dir vielleicht dieser Link von Jusl (ist hier auch Stillberaterin) weiter: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3#p2724733
Alles Gute weiterhin!
Alles Gute weiterhin!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich finde es gut, dass Du die Empfehlungen der Kinderärztin nicht 1:1 umgesetzt hast, denn ich halte die für extrem hoch. Er hat zwar unterdurchschnittlich zugenommen, kam ja aber trotzdem gut zurande damit, hat gut ausgeschieden usw. Es hat nie eine Gefahr bestanden für ihn.
Ich würde daher vorschlagen, dass wir derzeit bei einer Zufüttermenge von 300ml am Tag bleiben, von mir aus auch auf mehr Portionen aufgeteilt als nur 2, denn 150ml auf einmal finde ich sehr viel. Du könntest auch tagsüber nach dem Stillen kleine Portionen mit dem Becher füttern, also zB 6x 50ml. Wie Du möchtest. Darunter würde ich die Gewichtsentwicklung gern eine Weile beobachten. Dann kann man anfangen, mit der Pre wieder rauszugehen und diese durch hochkalorische Beikost zu ersetzen. Dafür brauchen wir keinen fertigen Milchbrei oder so, das kann man ganz einfach selbst machen, indem man Gläschen mit OBst oder Gemüse, die von sich aus zu wenig Fett enthalten, mit gutem Öl, Butter, Mandelmus oder ähnlichem anreichert. Sie auch der Link, den Regenbogen82 Dir gegeben hat.
Wäre das ok für Dich? Wann hast du den nächsten Kinderarzttermin?
Ich würde daher vorschlagen, dass wir derzeit bei einer Zufüttermenge von 300ml am Tag bleiben, von mir aus auch auf mehr Portionen aufgeteilt als nur 2, denn 150ml auf einmal finde ich sehr viel. Du könntest auch tagsüber nach dem Stillen kleine Portionen mit dem Becher füttern, also zB 6x 50ml. Wie Du möchtest. Darunter würde ich die Gewichtsentwicklung gern eine Weile beobachten. Dann kann man anfangen, mit der Pre wieder rauszugehen und diese durch hochkalorische Beikost zu ersetzen. Dafür brauchen wir keinen fertigen Milchbrei oder so, das kann man ganz einfach selbst machen, indem man Gläschen mit OBst oder Gemüse, die von sich aus zu wenig Fett enthalten, mit gutem Öl, Butter, Mandelmus oder ähnlichem anreichert. Sie auch der Link, den Regenbogen82 Dir gegeben hat.
Wäre das ok für Dich? Wann hast du den nächsten Kinderarzttermin?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)