Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

purzel2008
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von purzel2008 »

Hoffentlich nicht zu sehr OT: Mein Stillkind, 9 Monate, isst bei uns mit, hat seit Sonntag deutlich flüssigeren Stuhl (sonst geformt, jetzt flüssig, etwas schaumig, riecht normal) und zwar ca 3mal statt 1mal täglich. Sonst ist sie fit aber anhänglich, trinkt normal, isst wenig aber im normalen Rahmen.

Muss ich das abklären lassen oder nicht? Wenn zum Arzt dann gleich mit Stuhlprobe?
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
Mausebär
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebär »

Haarausfall durchs Stillen? Ist das möglich?
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Linda2801
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Linda2801 »

Eine richtige Sorge hatte ich nicht, hab nur gelesen, dass man seine Hebamme fragen sollte. Da dachte ich, ich frage mal hier. Dann gibt's den Tee ab heute wieder :)
Liebe Grüße
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡
Linda2801
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Linda2801 »

Mausebär hat geschrieben:Haarausfall durchs Stillen? Ist das möglich?
3-4 Monate nach der Geburt kommt es wohl durch die Hormone zum Haarausfall, hab ich mal gelesen. Hatte eine Freundin von mir dann aus persönlicher Erfahrung bestätigt. Passt das bei dir?
Liebe Grüße
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Der Haarausfall tritt auch bei nicht stillenden Frauen auf, das ist ganz normal nach der GEburt.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Das is tatsächlich ne Hormongeschichte.
Aber meines wissens unabhängig vom stillen, das hängt mit der schwangerschaft zusammen. Während der schwangerschaft hält der mütterliche körper alles zusammen was geht. Da hat frau idr super haar, super haut und super nägel. Nach der geburt ändert sich das und dann überschneiden sich die wachstumszyklen der haare so, dass man deutlich mehr verliert als "normal".
Solange du keine kahlen stelle entdeckst, is alles im rahmen. Ich hätte mir nen teppich stricken können, aber der spuk war nach kurzer zeit vorbei.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Darf ich stillend Blutspenden oder ist das in irgendeiner Weise schädlich, sei es für mich oder das Kind? Mein Stillkind ist 13 Monate alt und isst so lala...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mausebär
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebär »

Danke, also ist das normal. Bei den Haaren die mir jetzt ausgehen, könnte man schon eine Perücke machen... :wink:
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

LariZZa hat geschrieben:Darf ich stillend Blutspenden oder ist das in irgendeiner Weise schädlich, sei es für mich oder das Kind? Mein Stillkind ist 13 Monate alt und isst so lala...
Soweit ich weiß, darfst du stillend nicht Blut spenden (beim DRK auf jeden Fall). Schädlich für dein Kind es sicherlich nicht, die körperliche Belastung für dich könnte aber doch recht groß sein.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
purzel2008
möchten wir nicht mehr missen

Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von purzel2008 »

purzel2008 hat geschrieben:Hoffentlich nicht zu sehr OT: Mein Stillkind, 9 Monate, isst bei uns mit, hat seit Sonntag deutlich flüssigeren Stuhl (sonst geformt, jetzt flüssig, etwas schaumig, riecht normal) und zwar ca 3mal statt 1mal täglich. Sonst ist sie fit aber anhänglich, trinkt normal, isst wenig aber im normalen Rahmen.

Muss ich das abklären lassen oder nicht? Wenn zum Arzt dann gleich mit Stuhlprobe?
Kann dazu jemand etwas sagen oder ist die Frage hier völlig falsch? Danke!
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
Antworten

Zurück zu „Stillforum“