Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Hoffentlich nicht zu sehr OT: Mein Stillkind, 9 Monate, isst bei uns mit, hat seit Sonntag deutlich flüssigeren Stuhl (sonst geformt, jetzt flüssig, etwas schaumig, riecht normal) und zwar ca 3mal statt 1mal täglich. Sonst ist sie fit aber anhänglich, trinkt normal, isst wenig aber im normalen Rahmen.
Muss ich das abklären lassen oder nicht? Wenn zum Arzt dann gleich mit Stuhlprobe?
Muss ich das abklären lassen oder nicht? Wenn zum Arzt dann gleich mit Stuhlprobe?
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
- Mausebär
- gehört zum Inventar
Haarausfall durchs Stillen? Ist das möglich?
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
-
Linda2801
- schreibt ganz schön oft
Eine richtige Sorge hatte ich nicht, hab nur gelesen, dass man seine Hebamme fragen sollte. Da dachte ich, ich frage mal hier. Dann gibt's den Tee ab heute wieder 
Liebe Grüße
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡
-
Linda2801
- schreibt ganz schön oft
3-4 Monate nach der Geburt kommt es wohl durch die Hormone zum Haarausfall, hab ich mal gelesen. Hatte eine Freundin von mir dann aus persönlicher Erfahrung bestätigt. Passt das bei dir?Mausebär hat geschrieben:Haarausfall durchs Stillen? Ist das möglich?
Liebe Grüße
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Der Haarausfall tritt auch bei nicht stillenden Frauen auf, das ist ganz normal nach der GEburt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- LilyGreen
- Power-SuTler
Das is tatsächlich ne Hormongeschichte.
Aber meines wissens unabhängig vom stillen, das hängt mit der schwangerschaft zusammen. Während der schwangerschaft hält der mütterliche körper alles zusammen was geht. Da hat frau idr super haar, super haut und super nägel. Nach der geburt ändert sich das und dann überschneiden sich die wachstumszyklen der haare so, dass man deutlich mehr verliert als "normal".
Solange du keine kahlen stelle entdeckst, is alles im rahmen. Ich hätte mir nen teppich stricken können, aber der spuk war nach kurzer zeit vorbei.
Aber meines wissens unabhängig vom stillen, das hängt mit der schwangerschaft zusammen. Während der schwangerschaft hält der mütterliche körper alles zusammen was geht. Da hat frau idr super haar, super haut und super nägel. Nach der geburt ändert sich das und dann überschneiden sich die wachstumszyklen der haare so, dass man deutlich mehr verliert als "normal".
Solange du keine kahlen stelle entdeckst, is alles im rahmen. Ich hätte mir nen teppich stricken können, aber der spuk war nach kurzer zeit vorbei.
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Darf ich stillend Blutspenden oder ist das in irgendeiner Weise schädlich, sei es für mich oder das Kind? Mein Stillkind ist 13 Monate alt und isst so lala...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
- Mausebär
- gehört zum Inventar
Danke, also ist das normal. Bei den Haaren die mir jetzt ausgehen, könnte man schon eine Perücke machen... 
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
- deidamaus
- Mod a.D.
Soweit ich weiß, darfst du stillend nicht Blut spenden (beim DRK auf jeden Fall). Schädlich für dein Kind es sicherlich nicht, die körperliche Belastung für dich könnte aber doch recht groß sein.LariZZa hat geschrieben:Darf ich stillend Blutspenden oder ist das in irgendeiner Weise schädlich, sei es für mich oder das Kind? Mein Stillkind ist 13 Monate alt und isst so lala...
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Kann dazu jemand etwas sagen oder ist die Frage hier völlig falsch? Danke!purzel2008 hat geschrieben:Hoffentlich nicht zu sehr OT: Mein Stillkind, 9 Monate, isst bei uns mit, hat seit Sonntag deutlich flüssigeren Stuhl (sonst geformt, jetzt flüssig, etwas schaumig, riecht normal) und zwar ca 3mal statt 1mal täglich. Sonst ist sie fit aber anhänglich, trinkt normal, isst wenig aber im normalen Rahmen.
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16