Mein nächstes Tuch Beratung ATTA (zum Dranhängen)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Thia
alter SuT-Hase
Re: Mein nächstes Tuch Beratung ATTA (zum Dranhängen)

Beitrag von Thia »

Ich hab' die Macchia und hatte die silbernen, die Geckos binden sich echt soooooooooo toll! :D 8)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Bestla
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Bestla »

Ich hab die schwarzen und finde sie auch total toll, sie binden sich super und sehen toll aus :-D
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Also ich liegäugel nun mir einem Indio und zwar einem farbigen, also rot, grün oder blau. Das Ultramarin wäre ja mein absoluter Favorit, aber ich habe schon einen Leo marine oder evtl. das eisblau, das ist aber auch nicht so kräftig.

Ich habe jedoch hier im Forum schon einige male gelesen, das die Indios arg ausleiern und man die oft nachbinden muß. Ist da was dran? Wie sind die zum binden und anschließenden Tragen ?

VG
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Flixi99 hat geschrieben:Also ich liegäugel nun mir einem Indio und zwar einem farbigen, also rot, grün oder blau. Das Ultramarin wäre ja mein absoluter Favorit, aber ich habe schon einen Leo marine oder evtl. das eisblau, das ist aber auch nicht so kräftig.

Ich habe jedoch hier im Forum schon einige male gelesen, das die Indios arg ausleiern und man die oft nachbinden muß. Ist da was dran? Wie sind die zum binden und anschließenden Tragen ?

VG
Ich glaube das Indio ein bissle Geschmackssache sind,.... ich selber trage nicht so gerne mit ihnen, möchte sie aber auf keinen Fall schlecht machen. Wie viele Tücher hast du? Ich würde mir bevor ich ein Indio kaufe erst einen Leo (hast du schon), 1-2 Streifentücher, und 2 Jaquard Tücher (Fische, Geckos, etc.) kaufen. Einfach weil ich die besser finde :oops: ,... gerade die Geckos Santuri binden sich meiner Meinung nach wirklich super. Naja da bin ich evtl. etwas eigen.
Wenn du ein Indio möchtest kannst du hier mal ein bissle suchen, dann die Unterscheiden sich auch ganz schön untereinander.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Bestla

Beitrag von Bestla »

Ich bin ja bekennender Indio-Fan und ich finde nicht, dass sie sich nicht richtig binden lassen ;-)
Ich mag sie total gern, weil sie wirklich schön weich werden und so schön kuschelig sind.
Mein erstes DD war ein Indio, davor hatte ich nur 2 Tücher aus dem Eine-Welt-Laden. Der Unterschied war wirklich massiv und ich finde das Indio immer noch mit am bequemsten (zusammen mit Tom und meinem Standard). Die Geckos lassen sich wirklich toll binden und sehen sehr schön aus, aber wenn ich schon morgens weiß, dass ich den ganzen Tag unterwegs sein werde, nehme ich ein Streifentuch oder ein Indio :-)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Bestla hat geschrieben:aber wenn ich schon morgens weiß, dass ich den ganzen Tag unterwegs sein werde, nehme ich ein Streifentuch oder ein Indio :-)
Wenn es bequem und kuschelig sein soll wären es bei mir der Björn :D
Schade das man Tücher nicht so einfach mal testen kann,... bei manchen muss mal ein paar mal binden bis man warm wird,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

fruba hat geschrieben:
lucasara hat geschrieben:Bin zwar kein ATTA, aber wie wäre ein Jim?!?
L.G.
Ja, aber der normale ist doch so rötlich oder? Ob mir das als Mann steht? Sonst muss ich nach einem Jim Petrol suchen,...
Ich finde den normalen absolut männertauglich, beim petrol (das hab ich) muss man bedenken dass es viel dünner ist als das normale Jim, weniger robust, und je schwerer das Kind.... ;-)
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Bestla

Beitrag von Bestla »

fruba hat geschrieben:
Bestla hat geschrieben: Schade das man Tücher nicht so einfach mal testen kann,... bei manchen muss mal ein paar mal binden bis man warm wird,...
Das ist echt wahr! Wie wär's mit nem Tüchertauschkreis? :mrgreen:
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Bestla hat geschrieben:
fruba hat geschrieben:
Bestla hat geschrieben: Schade das man Tücher nicht so einfach mal testen kann,... bei manchen muss mal ein paar mal binden bis man warm wird,...
Das ist echt wahr! Wie wär's mit nem Tüchertauschkreis? :mrgreen:
Da wäre ich sofort dabei :mrgreen: (Schon allein der Blick meines Mannes, wenn hier kA wie viele Tücher reinflattern :lol: )
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Bestla

Beitrag von Bestla »

Thia hat geschrieben:
Bestla hat geschrieben: Das ist echt wahr! Wie wär's mit nem Tüchertauschkreis? :mrgreen:
Da wäre ich sofort dabei :mrgreen: (Schon allein der Blick meines Mannes, wenn hier kA wie viele Tücher reinflattern :lol: )
Oder wie mein Sohn letztens sagte: "Mama, Du hast echt zu viele Tragetücher. Ich muss nur das Sofa angucken und seh schon mindestens drei!"
Der kriegt nen Vogel, wenn hier noch ein Stapel ankommt :twisted: Aber lustig wär das!
Im Kinderladen fragte mich letztens ein Mädchen: "Warum sieht Dein Tragetuch eigentlich jeden Tag anders aus?" DIE Illusion könnte ich dann auch recht schön aufrecht erhalten *kicher*
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“