Welches Wasser trinkt Ihr?
Moderator: britje
-
Dani
- Dipl.-SuT
Re: Welches Wasser trinkt Ihr?
Wo kann man das Wasser denn untersuchen lassen? Ist das teuer?
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
@Dani. Es gibt Labore die so etwas anbieten, kosten sind glaube ich um die 70€ also relativ viel,... aber in Stuttgart hast du ja evtl. das tolle Bodenseewasser,...
hier in Berlin ist es so furchtbar kalkhaltig,.... (OT. viele grüße in die alte Heimat, grüß mir die Karlshöhe im Westen
wo ich so gerne Samstag morgens Picknick gemacht habe)
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- lala
- Dipl.-SuT
Wir trinken Gänsewein
sprich Leitungswasser
In M ist das aber auch besonders lecker, in der Heimat (Wü) mochte ich das garnicht... Ich finde das kommt immer auch auf den Wohnort an und wo/wie das Trinkwasser gewonnen und behandelt wird.
Was Hormone und andere Rückstände angeht: die findet man seit Einführung der Pilli selbst in unberührtesten Gebirgsseen
. Wieso sollten dann (Mineralwasser)Quellen davon nicht betroffen sein? 
Was Hormone und andere Rückstände angeht: die findet man seit Einführung der Pilli selbst in unberührtesten Gebirgsseen
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Wird vom Urangehalt im Wasser verdrängtjohanna hat geschrieben:Wir trinken Gänseweinsprich Leitungswasser
In M ist das aber auch besonders lecker, in der Heimat (Wü) mochte ich das garnicht... Ich finde das kommt immer auch auf den Wohnort an und wo/wie das Trinkwasser gewonnen und behandelt wird.
Was Hormone und andere Rückstände angeht: die findet man seit Einführung der Pilli selbst in unberührtesten Gebirgsseen. Wieso sollten dann (Mineralwasser)Quellen davon nicht betroffen sein?
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
- Isbel
- Mod a.D.
Hier trinken wir auch alle Leitungswasser ( gesprochen: Krunewaaser ) ausser mein Mann trinkt aus der FLasche
Aber was ist energetisiertes Leitungswasser ?
Aber was ist energetisiertes Leitungswasser ?
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
- Gwen
- SuT-Sponsor
- Gabriela
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir trinken normales Leitungswasser und Mineralwasser aus der Flasche. Unser Sohn hat gerade so ne Phase, wo er so viel Kohlensäure wie möglich im Wasser haben möchte...
Nun ja, ich sage mir, besser Mineralwasser mit viel Sprudel als sonst irgend ein süsses Zeugs... 
mit D.F. 16.08.2006
-
GwAMg
Ja, Milenafährt auch total auf Sprudel ab...aber wir haben eben keines da...dan geht natürlich auch Leitungswasser...achso, viele Apos bieten das auch an, also das Wasser testen...für Umme oder nur gaaaanz wenig Geld
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Mineralwasser. Aber nur deshalb weil ich das gefühl hab wenn ich was trinke ohne kohlensäure geht der durst nicht weg.
Ich wollte ja schon so einen soda max, schon allein wegen der ersparnis weil ich und die kinder 3 kästen in der woche trinken, aber männe hat immer ne andere ausrede.
Ich wollte ja schon so einen soda max, schon allein wegen der ersparnis weil ich und die kinder 3 kästen in der woche trinken, aber männe hat immer ne andere ausrede.
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Nen Online Shop kenne ich nicht, ich fahr immer in den nächsten Ort, weil da der Biomarkt ist. Bei uns kostet der Kasten mit 6 Flaschen keine 5€ ohne Pfand. Ich weiß, ist schon nciht gerade billig, und wir trinken von dem Wasser kaum was.Dani hat geschrieben:Oh jaaa, das St. Leonhard´s soll ja super sein. Eine Freundin trinkt nur das. Aber im 5Personen Haushalt geht das halt auch total ins GeldRobo-mami hat geschrieben:Also wir haben hier 3 Sorten Wasser.Mit viel und wenig Sprudel ist von Rudolphs Quelle. ich mag nicht jedes Wasser aber die sind ganz gut.
UNd für die Miss kaufen wir http://www.st-leonhards-quelle.de/quell ... uelle.html das hier, es gibt ja leider nur ganz wenige Wassersorten für Babys in Glasflaschen. Diese ganzen PET Flaschen sind mir zuwider. Übrigens das Vitt.., Volvi... und der gleichen sind nur überteuertes Leituntgswasser.Glaub mit sowas wäre man auf der sicheren Seite ne. Ob ich mal was besorgen sollte, wenigstens für die Kinder?? *überleg* Kennt jemand einen Online-Shop der akzeptable Preise hat? Mag eigentlich keine Wasserkästen schleppen
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.