Ich habe auch noch einen Haufen Tücher hier rumliegen - bzw. das meiste sind Tuchstücke, die ich irgendwie noch verwursteln will...hab da viele Träume aber keine Zeit dazu.....
Bis vor gar nicht allzu langer Zeit hab ich mir auch viele Tüche gewünscht, einfach weil sie mir gefallen, weil ich die Farben und Stoffe liebe, weil ich es toll finde, sie anzufassen und damit zu tragen....
Aber seitdem mein Kleiner kein Tragling mehr ist (also er sitzt vielleicht alle paar Wochen mal auf meinem Rücken, auch wenns im Sommer beim Bergsteigen vielleicht wieder mehr wird) und vor allem, seitdem ich Mei Tais kenne und auch welche genäht habe, brauch ich keine Tücher mehr. Ich kann wochenlang die Didy-Hompage links liegen lassen (hab mir eh noch NIE ein neues dort Tuch gekauft, einfach weil ichs mir nicht leisten kann), ohne diesen Hype von wegen "ich will doch sooo gerne ein...."
Naja - hat aber auch seine Zeit gedauert.
Es gab auch öfters schon Tücher, die ich sooo toll fand, aber wenn ich sie dann in der Hand hatte gar nicht mehr begeistert davon war

.
Es gibt schon noch Tücher, die ich gerne hätte...ein DD Lind steht schon lange auf meiner Traumliste oder die Woll-Ninos liebe ich auch..und die Schoko-Ellipsen find ich wunderschön!!!..aber ich kann ohne leben!
Alle meine Tücher werde ich sicherlich auch nicht hergeben oder verwerten....ich brauch ja welche zur Erinnerung oder für meine eventuellen Enkel

. Wobei viele Tücher, die ich habe für andere uninteressant sind, weil es eben keine Markentücher sind - trotzdem gibts da einige, mit denen ich total gerne und gut tragen konnte, also was solls

.
Seitdem ich mein eigenes Konto habe ich auch das Geld kein Problem mehr....früher hat mein Mann schon immer wieder mal nachgefragt, von welchem Geld ich die bezahle

....
Je größer unsere Kinder werden, desto weniger Geld ist aber auch übrig...ich hab lieber meinem Großen nen Zuschuß zum Führerschein gegeben, als mir ein Tuch zu kaufen, das ich nicht brauche

.
Was ich auch schön finde: Ich hatte dadurch, dass ich immer wieder mal Slings genäht habe, schon viele Tücher in der Hand, die mir echt gefallen haben, die aber sonst nie in natura zu sehen oder gar anzufassen bekommen hätte

. Das hab ich dann immer sehr genossen!
Tja ... also TT-süchtig bin ich nicht (mehr).....aber ein bisschen kann ichs verstehen, wenn s jemand ist
Wegen dem Geld und der allgemeinen Weltlage: Ich frag mich das nicht bei den Tüchern, sondern eher so im Gesamten, wenn ich unseren Lebensstandard anschaue....und das, obwohl wir echt Zeiten haben, in denen wir nicht wissen, wie wir das Essen auf den Tisch kriegen sollen .. aber wenn ich auf weite Teile der Erde schaue gehts uns trotz allem einfach noch verflixt gut!!!