Meine erste selbstgestrickte Schlitzhose

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
anarchie
Herzlich Willkommen

Re: Meine erste selbstgestrickte Schlitzhose

Beitrag von anarchie »

Hallo,

ich denk noch bis morgen abend über die Farbe, etc.. nach. :D
Dann schreib ich dir!
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lalune »

qymp hat geschrieben:Tja, leider keine Banderole mehr dran.
Allerdings ist mir eingefallen, dass das "Schafwollgarn" von wollhandwerk.de auch sehr weich ist und viel günstiger als Alpaka. Ich denke aber, dass das sehr leicht verfilzt, wenn's nass wird, habe das aber noch nicht probiert.

Gruß,
Katharina
Danke für den Tip. Ich habe bei uns im ort auch etwas gefunden. Und was das verfilzn angeht werd ich mal ausprobieren.....
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Lalune hat geschrieben:So, habe ich euch mit dem Preis geschockt????
Ein klein wenig, ja :oops: :oops: :oops:

Aber ich glaub, wir brauchen schon eine ... Hast du schon Wolle bestellt?
Lalune

Beitrag von Lalune »

=Phoenix= hat geschrieben:
Lalune hat geschrieben:So, habe ich euch mit dem Preis geschockt????
Ein klein wenig, ja :oops: :oops: :oops:

Aber ich glaub, wir brauchen schon eine ... Hast du schon Wolle bestellt?

Ich weiß, daß das nicht wenig ist. Handarbeit ist meist nur dann günstig, wenn man's selber macht und dann die eigene Arbeitszeit nicht berechnet. :? Also, ich sitz da schon ein Weilchen dran. Hab noch nie genau auf die Uhr geschaut, denn oft steht ich dazwischen wieder auf (zum Stillen und Abhalten z.B.), aber abends schaffe ich meist so 1-2 Stunden zu stricken und ca. 10 Tage brauche ich von Anfang bis Ende von so einer Hose.

Du kannst es Dir ja noch ein bißchen überlegen. Ich wollte heute abend bestellen, bin aber bis vor 20 Minuten noch in der Küche gestanden. :twisted: :twisted: :twisted:
Naja, und ob ich jetzt morgen oder übermorgen bestelle, ist egal. Ist sowieso Wochenende. Nuala hat mir ihren Farbwunsch schon durchgegeben. Und dann wollte sich noch jemand melden....

Also, spätestens am Sonntagabend bestelle ich definitiv, sonst müßte Nuala so lange warten.

Gute Nacht. :D

:müde:

:undwech:
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
AigU42

Beitrag von AigU42 »

So war das nicht gemeint ;) Mir ist völlig klar, dass du rein vom Aufwand her deutlich mehr verlangen könntest, gar kein Thema!
Trotzdem viel Geld :(

Hach ja ... ich geh mal ausmisten und Ebayen .... und bestell bei dir ne Hose :mrgreen: Mach ich ma im anderen Thread, der Übersichtlichkeit halber ;)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Ahhh - unsere ist da!
Und sie sieht sooo furchtbar geil aus, das muss man gesehen haben...ich freu mich so. Und von der Verarbeitung und vom Detail ist sie wirklich jeden Euro wert!

Ich fahr jetzt gleich noch los und kaufe Knöpfe, damit ich sie auch dieses Wochenende ausgiebig testen kann.
Sag mal Bianca, wie war das, dürfte ich Dir auch noch Wolle von mir schicken und Du zauberst dann eine Hose draus? Ich hab doch noch die Alpaka-Wolle, die bei Karstadt im Angebot war - davon könnte ich übrigens auch noch was kaufen und dann mitschicken, wenn jemand anders da Interesse hat?
Wieviel würdest Du denn dann abziehen wollen vom Preis - wäre 5 Euro weniger in Ordnung, Porto zu Dir würd ich selbst zahlen?

Hach *freu, hüpf* ich bin schon soo gespannt, die Hose ans Kind zu bringen, das schläft aber gerade...
Danke!

:konfetti :konfetti :konfetti :konfetti :konfetti
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

poooaaah, jetzt werd ich ganz aufgeregt - dabei ist "mein" hose noch nicht mal gestrickt, ja geschweige denn die wolle da. *hibbel* :mrgreen:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Lalune

Beitrag von Lalune »

Daria hat geschrieben:Ahhh - unsere ist da!
Und sie sieht sooo furchtbar geil aus, das muss man gesehen haben...ich freu mich so. Und von der Verarbeitung und vom Detail ist sie wirklich jeden Euro wert!

Ich fahr jetzt gleich noch los und kaufe Knöpfe, damit ich sie auch dieses Wochenende ausgiebig testen kann.
Sag mal Bianca, wie war das, dürfte ich Dir auch noch Wolle von mir schicken und Du zauberst dann eine Hose draus? Ich hab doch noch die Alpaka-Wolle, die bei Karstadt im Angebot war - davon könnte ich übrigens auch noch was kaufen und dann mitschicken, wenn jemand anders da Interesse hat?
Wieviel würdest Du denn dann abziehen wollen vom Preis - wäre 5 Euro weniger in Ordnung, Porto zu Dir würd ich selbst zahlen?

Hach *freu, hüpf* ich bin schon soo gespannt, die Hose ans Kind zu bringen, das schläft aber gerade...
Danke!

:konfetti :konfetti :konfetti :konfetti :konfetti

Ja, die rot melierte Wolle hat mir auch sehr gut gefallen. Die bestell ich mir gleich nochmal mit.

Zum Rest meld ich mich später bei Dir.....
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Hach ja, ich hab jetzt Knöpfe gekauft und angenäht - gar nicht so einfach, weil das Baby schon wieder schläft. Mal sehen, morgen schlüpft er dann in die fertige Hose. Die Hose an sich passt schön. Oben schon doch recht passend ;-) aber unten noch gut Platz - darf er halt nicht fett werden, gell?

Jetzt bin ich ja total angefixt und hätte am liebsten gern noch farbige Wechseleinlagen :lol:
Hier mal ein paar Schnupperfotos, morgen dann endlich mit Füllung :wink:
DSC_3221 (Small).JPG
DSC_3222 (Small).JPG
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Lalune

Beitrag von Lalune »

Hallo Daria,

Ich freu mich, daß Dir die Hose gefällt. :bravo :jippi: :jippi: :jippi:

Oben rum zu knapp. Meinst Du von der Weite her? Die Hose dehnt sich noch. Meine grün-blaue hat am Anfang gepaßt und jetzt ist sie ihm nur noch gerutscht. Habs heute endlich geschafft, auch einen Tunnel dranzustricken und ein Gummi einzuziehen. Jetzt paßt sie wieder super. Ich sehe auf den Photos, daß Du das Bündchen umgeschlagen hast. Das war gar nicht so gedacht. Das macht die Hose enger, weil sie jetzt ja dreifach liegt. Der Tunnel ist schon doppelt. Probier sie ihm mal an, ohne das Bündchen umzuschlagen.

Und die Knöpfe für die Klappe (oder Einlage) habe ich bei meinen ans Bündchen genäht, also so hoch, daß er die den Stoff schon spürt bzw. damit das Molton gut hält, falls ich mal eins reinlege. Denn die Hose ist so wasserabweisend, daß das Pipi unten rausläuft, wenn kein Stoff eingelegt ist. :lol: Das finde ich eigentlich ganz prima. Da reicht es, ein neues Tuch einzulegen, wenn doch mal was daneben geht.

So, meine Süßen schlafen friedlich und ich will noch schnell was fertig stricken.

Bis morgen!

:undwech:

@alle anderen: Die Knöpfe nähe ich normal schon dran. Bei Daria war das ne Sonderabsprache.
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“