Endlich Vollstillen, Zufüttern reduzieren

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Endlich Vollstillen, Zufüttern reduzieren

Beitrag von Mondenkind »

Meist spürt man nur den ersten MSR, wenn überhaupt. Da kommen sicherlich noch mehr MSR, Du merkst sie nur nicht. Das ist ganz normal.

Der Sprung kommt mir jetzt aber unrealistisch vor. Bist du Dir da sicher mit dem Gewicht?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 27783

Beitrag von Lösche Benutzer 27783 »

Ich schwöre, ich hab das gleiche gedacht, als ich das gesehen hab!!!
Werde sie morgen wieder wiegen und es gleich durchgeben! Ich bin ja auch davon überzeugt, dass sie so viel nicht braucht aber so bleibt sie halt länger an der linken Brust :-/
Lösche Benutzer 27783

Hab grad nochmal nachgeschaut weil meine Waage das Gewicht ja speichert :
5910 g !!!!! 🥴😳
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ja, sag dann bitte mal das heutige Gewicht.
Chakaaa hat geschrieben: 08.06.2021, 22:59 Ich bin ja auch davon überzeugt, dass sie so viel nicht braucht aber so bleibt sie halt länger an der linken Brust :-/
Warum ist es denn so wichtig, dass sie lange an der linken Brust trinkt?

Sei ein Mensch! M. Reif

Lösche Benutzer 27783

Das heutige Gewicht war 5890 g !!!!

Na weil links ja angeregt werden soll! Ich benutze das BES nur an der linken Brust , da die rechte Brust gut läuft 🙃
Lösche Benutzer 27783

Liebe Bali,

Ja bei uns hat bis vor 2 Wochen das Einschlafstillen hervorragend geklappt, aber seit 2 Wochen wageln wir jeden Abend durch den Garten, weil sie am Abend total unruhig an der Brust wird ... hin weg hin weg so geht das die ganze Zeit bis wir sie dann einpacken und mit ihr raus gehen. Da schläft sie sofort ein. Ich hoffe aber , das wir bald wieder zum Einschlafstillen zurückkommen :-)
Im Liegen stillen klappt auch ganz gut aber wenn sie noch was dazu möchte, wird sie da natürlich auch unruhig. Und mit BES IM liegen hat bis jetzt nur einmal geklappt.
Klein r. Sieht man sofort an wenn sie müde ist und wenn sie ihr nuckeln in den Schlaf braucht! Das kann man nicht übersehen ;-) da nuckelt sie dann 2-3 mal und ist dann im Träumeland ;-)

Hast du schon immer 100ml zugefüttert ?
Ich war ja auch schon bei 200 ml aber es wurde dann wieder mehr und jetzt füttere ich jedesmal links eine kleine Menge zu, damit angeregt wird :-)
Möchtest du iwann komplett wegkommen vom BES ?
Lösche Benutzer 27783

Huhuuu Mondkind :-)

ich hab jetzt zwei Tage Pause mit aufschreiben gemacht ... wollte ein bisschen den Druck rausnehmen.
Aber ab morgen schreib ich wieder auf!
Also kann ich mit der PRE wieder runtergehen nach dieser Zunahme ???
Aber wie mach ich das am Besten ??? Ich würde ja gerne jedes Mal oder zumindest jedes zweite Mal an der Brust zufüttern, damit die Milchmenge ENDLICH mehr wird! Hab heute mal, neugierige wie ich bin, abgepumpt: es ist nicht wirklich mehr geworden... :-/
Ich weis auch nicht , warum die Menge grad stagniert :-/
Es müsste sich doch seid 6.6 was getan haben , nachdem ich sie so viel anlege ????
Lösche Benutzer 27783

Liebes MONDENKIND mein ich natürlich;-)

Liebe Grüße!!!
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Chakaaa hat geschrieben: 09.06.2021, 11:46
Na weil links ja angeregt werden soll! Ich benutze das BES nur an der linken Brust , da die rechte Brust gut läuft 🙃
Ja, ich weiß, du sagtest ja, dass es links schlechter läuft. Aber man kann ruhig hinterfragen, ob es das wert ist, sich deswegen Stress zu machen. Es ist ganz normal, dass an einer Seite weniger MIlch kommt. Oft kann man an dieser Differenz wenig ändern. Da Energie rein zu stecken vergeudet dann oft Kraft, die man an anderer Stelle besser verwenden könnte. Wenn sie an der Seite nicht länger trinkt, auch nicht mit BES, dann ist es möglicherweise schlicht einfacher, das zu akzeptieren.

Auch die PUmpmenge entspricht nicht zwingend der MIlchmenge, die Du hast.

Du kannst gern weiter reduzieren. Was war denn jetzt zuletzt die Zufüttermenge?

Sei ein Mensch! M. Reif

Lösche Benutzer 27783

Deswegen hab ich auch die letzten zwei Tage nichts aufgeschrieben weil das BES schon so dazugehört und es mich auch gar nicht stört! Und sie trinkt mit BES super !

Aber natürlich wäre es sehr schön, wenn es doch noch zum Vollstillen reichen würde! Aber es is auch ok wenn’s dann reicht, wenn wir BLW machen ! Alles gut, wie es kommt so kommt’s und seid ich mir den Druck genommen hab, gehts mir auch besser und unsere Stillbeziehung ist endlich harmonisch ❤️

Lg
Antworten

Zurück zu „Stillforum“