Tipps für die “faule“ Hausfrau
- Adira
- gehört zum Inventar
Ah, und: wir haben 6 kleine Körbe auf den Treppenstufen im Erdgeschoss.
Die sind unsere "Rohpost": Da kommt alles für die jeweiligen Leute / Etagen (wir haben 4 :gna:) rein, was so im Erdgeschoss rumliegt / angelandet ist (Post, Bestellungen, Kruschelkram, den die Kleine mit runtergebracht hat, Zeug, dass der Mann noch nicht wieder in den Keller verräumt hat, Medikamente, die wieder weggeräumt werden sollen, leere Flaschen für den Keller....). Vereinfacht natürlich massiv das Aufräumen des Erdgeschosses und verteilt das endgültige Wegräumen auf mehrere Schultern.
Die sind unsere "Rohpost": Da kommt alles für die jeweiligen Leute / Etagen (wir haben 4 :gna:) rein, was so im Erdgeschoss rumliegt / angelandet ist (Post, Bestellungen, Kruschelkram, den die Kleine mit runtergebracht hat, Zeug, dass der Mann noch nicht wieder in den Keller verräumt hat, Medikamente, die wieder weggeräumt werden sollen, leere Flaschen für den Keller....). Vereinfacht natürlich massiv das Aufräumen des Erdgeschosses und verteilt das endgültige Wegräumen auf mehrere Schultern.
(\(\
( -.-)
o_(")(") Marla *2007*
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau
Sowas ähnliches machen wir auch. Alles was in den Keller soll kommt auf die Treppenstufen nach Unten und alles was hoch soll, wird auf die ersten Treppenstufen nach oben gelegt. Wer als nächstes die Treppe nutzt und eine Hand frei hat, nimmt es mit (bis auf Junior, der wüßte eh noch nicht wohin es soll, außer es ist sein Zeug). Wobei ich sagen muss, mein Mann nimmt öfter was mit, wie ich, ich gehe auch mal leer rauf/runter wenn's schnell gehen soll.Adira hat geschrieben: 06.08.2018, 16:28 Die sind unsere "Rohpost": Da kommt alles für die jeweiligen Leute / Etagen (wir haben 4 :gna:) rein, was so im Erdgeschoss rumliegt / angelandet ist (Post, Bestellungen, Kruschelkram, den die Kleine mit runtergebracht hat, Zeug, dass der Mann noch nicht wieder in den Keller verräumt hat, Medikamente, die wieder weggeräumt werden sollen, leere Flaschen für den Keller....). Vereinfacht natürlich massiv das Aufräumen des Erdgeschosses und verteilt das endgültige Wegräumen auf mehrere Schultern.
Die Armaturen in der Gästetoilette werden auch mal schnell mit dem Handtuch übergerubbelt, damit das Wasser was vor allem Junior drauf hinterlässt, keine Kalkablagerungen bildet. Dadurch muss ich nicht ganz so oft das Waschbecken putzen. Außerdem liegt unsere Seife auf so einer Art Luffa-Schwamm (das Teil hat meine Mutter mal als Idee eingeführt), da kann das Seifenwasser gut abtropfen und wenn man das Teil auswäscht, kann man anschließend auch einfach mal so kurz durchs Becken schrubben und Seifen- und Kalkablagerungen wegmachen ohne gleich die Putzsachen aus dem Keller holen zu müssen.
Für Schmutzwäsche haben wir zum Glück einen Wäscheabwurf, bei dem das Zeug von oben im Bad direkt im Heizungskeller landet, wo auch die Waschmaschine steht. Das möchte ich nicht mehr missen, so praktisch.
-
Tefira
- ist mit Leidenschaft dabei
Aus dem Trageforum kommend dachte ich jetzt: Joaaa, Kind ins Tragetuch, damit es weniger Unordnung macht, ist auch eine Möglichkeit... Aber mit 11 Jahren vielleicht ein bisschen krass.Adira hat geschrieben: 06.08.2018, 16:20 Kinder einbindenMittlerweile eine echte Entlastung... sie ist aber auch schon 11.
Ich mach das aber tatsächlich beim Kochen, wenn ich keine Lust hab, dass mir der Kleine alle Laden ausräumt.
* 2014 *2016 *2021
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich nutze die ersten vier Stufen und sortiere schon mal vor wem es gehört. Leider nehme nur ich Zeug mit hoch, und das auch nicht immer.Sandtiger hat geschrieben: 06.08.2018, 16:54
Sowas ähnliches machen wir auch. Alles was in den Keller soll kommt auf die Treppenstufen nach Unten und alles was hoch soll, wird auf die ersten Treppenstufen nach oben gelegt.
Als Töchterchen klein war hat sie die Sachen immer durch die offene Treppe geschubst, da hatte ich dann so Taschen an Kleiderbügel genäht die man ans Geländer hängen kann. Es sollten pro Zimmer eine werden, aber soviel Nähzeit hat man ja mit Kleinkind auch nicht ...
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Welchen hast du?Adira hat geschrieben: 06.08.2018, 16:20
Mir hilft:
Ein schnurloser Dyson-Sauger - ratzfatz, ohne viel Aufwand mit hoher Saugleistung für Böden, Sofa... um halt Kleinkram schnell wegzukriegen.
Ich brauch was Gutes Kabelloses und bin überfordert.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Leute, ich lache hier gerade Tränen.
Wenn ich mich wieder beruhigt habe, kann ich bestimmt auch etwas Substantielles beitragen.
Wenn ich mich wieder beruhigt habe, kann ich bestimmt auch etwas Substantielles beitragen.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Hab jetzt nicht alles gelesen, deswegen sorry, falls doppelt.
Blitz-Nudelsalat:
1 Dose Fleischsalat vom Discounter deiner Wahl
Nudeln
Alles zusammenmischen, fertig.
Blitz-Nudelsalat:
Nudeln
Alles zusammenmischen, fertig.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Adira
- gehört zum Inventar
Den: https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... =affilinetAnnaKatharina hat geschrieben: 06.08.2018, 20:24Welchen hast du?Adira hat geschrieben: 06.08.2018, 16:20
Mir hilft:
Ein schnurloser Dyson-Sauger - ratzfatz, ohne viel Aufwand mit hoher Saugleistung für Böden, Sofa... um halt Kleinkram schnell wegzukriegen.
Ich brauch was Gutes Kabelloses und bin überfordert.
Der ist toll - saugt super! Mindestens genauso gut wie unser richtiger und mit einem Handgriff genommen, leicht - viele Aufsätze, aber nur 10 min am Stück, dann ist erstmal wieder aufladen angesagt... ich habe ihn mal günstiger wo bekommen. Also kein Vergleich zu dem, den ich vorher als Handsauggerät hatte.
Unser beutelloser Staubsauer ist vom Mann ausgesucht, mir viel (!) zu schwer und unhandlich und das Kabelgenerve tut ein Übriges - den mag ich überhaupt nicht.
Den Dyson schnappe ich mir / wir uns immer mal so zwischendurch bei Bedarf.
(Wir haben eine tolle Haushaltshilfe, die 1x pro Woche die Grundreinigung macht, schon seit über 10 Jahren, dh das ich nur so den Kleinkram zwischendrin machen.)
Und die eingebundenen Kinder
Jo
Die Große hat Unkraut zwischen den Steinen zupfen, Geschirrspülmaschine, eigene Wäsche verräumen, 1x Woche Abendessen machen als feste Aufgaben, hilft bei Wäsche aufhängen / abnehmen, abwaschen, Tisch decken, aufräumen... das ist schon echt spürbar.
(\(\
( -.-)
o_(")(") Marla *2007*
- ViolaBo
- alter SuT-Hase
Genau! Und wer es ganz nobel haben möchte, wirft noch eine Dose Mexiko-Mix mit reinDorkas hat geschrieben: 06.08.2018, 21:44 Hab jetzt nicht alles gelesen, deswegen sorry, falls doppelt.
Blitz-Nudelsalat:
Nudeln
Alles zusammenmischen, fertig.![]()
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
-
Lösche Benutzer 25517
Nochmal faul aber weniger Mayo:
Glas rotes Pesto, Glas schwarze entsteinte Oliven, Packung Rucola, Packung Feta mit 500 g Nudeln mischen. Eventuell Kleingehackte getrocknete Tomaten dazu, aber man muss es ja nicht übertreiben.
Fertig!
Glas rotes Pesto, Glas schwarze entsteinte Oliven, Packung Rucola, Packung Feta mit 500 g Nudeln mischen. Eventuell Kleingehackte getrocknete Tomaten dazu, aber man muss es ja nicht übertreiben.