Erfahrungen gesucht: Beleghebamme/Entbindung im Westend

Moderator: Marla84

LuxaRosenburg
ist gern hier dabei

Re: Erfahrungen gesucht: Beleghebamme/Entbindung im Westend

Beitrag von LuxaRosenburg »

Sibi, ich habe in der 8. keine mehr bekommen. Allerdings nicht im Westend sondern Urban, Neukölln und St. Joseph

-- Luxa
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Danke, dann ist nur die Frage, ob ich mich nach dem Bluttest oder erst nach dem ersten US-Nachweis kümmere.
LuxaRosenburg
ist gern hier dabei

Beitrag von LuxaRosenburg »

Ich hab mir fürs zweite Kind vorgenommen: direkt nach dem Sex... ;-)

-- Luxa
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Sibi, mach wirklich so früh wie möglich! Also gleich nach dem Test.
Ich finde es wirklich seltsam, sich schon so früh zu kümmern, wo es doch erstmal bei einem selbst ankommen muss. Aber bei einer Beleghebamme solltest du dich wirklich schnellstmöglich melden.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

eine hebamme ist übrigens auch schon für die "planungsphase" zuständig. also ggf. wirklich schon bei "nur" kinderwunsch...!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Tutti hat geschrieben:Sibi, mach wirklich so früh wie möglich! Also gleich nach dem Test.
Ich finde es wirklich seltsam, sich schon so früh zu kümmern, wo es doch erstmal bei einem selbst ankommen muss. Aber bei einer Beleghebamme solltest du dich wirklich schnellstmöglich melden.
Ich kann das nur unterschreiben. Ich kenne sogar Zwillingsmamas, die trotz Kümmerns ab Woche 8. keine Hebamme bekommen konnten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Definitiv sofort kuemmern (man kann auch einen Termin fuer Woche 12 machen z.Bsp., das hab ich damals gemacht). Es lohnt sich definitiv, falls man am Anfang niemanden mehr findet, um die 30. Woche nochmal zu schauen, manchmal gibt es kurzfristig was.
Alle die, die niemanden finden (oder in der Vergangenheit nicht gefunden haben), bitte unbedingt ueber die Hebammenunterversorgungskarte vom DHV melden
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Ok, dann rufe ich mal nächste Woche ein paar Hebammen an. Ich wollte eigentlich gern bis nach dem US warten, da dank IVF potentiell die Möglichkeit auf Zwillinge besteht. Und die würde ich dann in einem anderen Krankenhaus, das mit anderen Beleghebammen kooperiert, bekommen wollen. Aber bevor ich gar keine Beleghebamme habe...
mamizzy
gehört zum Inventar

Beitrag von mamizzy »

Ich hatte in der sechsten Woche alle im Westend abtelefoniert und gerade noch so eine bekommen. Aber alle anderen waren schon voll bzw. im Urlaub in der Zeit. Wobei du da ggf. mehr Glück hast, wenn dein ET nicht in den Ferien liegt.
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Ich hatte ein Telefonat und naechste woche einen kennenlerntermin. :-)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“