Kleines und grosses Geschäft unterwegs - wie mach ihr das?
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Kleines und grosses Geschäft unterwegs - wie mach ihr da
da faellt mir ein, dass sich meine kinder als sie kleiner waren immer die hosen ausgezogen haben! deshalb hat das geklappt 
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
nido56
- Dipl.-SuT
Der Pirat kann es jetzt mit 3y3m ziemlich gut. Der letzte Tropfen geht zwar noch immer meist in die Hose, aber das stoert ihn nicht (und ich finde es auch nicht dramatisch). Hin und wieder verwurschtelt er sich noch ein bisschen, vor allem, wenn er obenrum eher viel anhat und keine gute Sicht auf den Penis hat. Daher habe ich bei laengeren Unternehmungen normalerweise noch immer eine Wechselgarnitur dabei. Bei uns hat der Papa den Pinkelunterricht uebernommen. Der kennt da einfach die besseren Tricks.
Ich wuerde also sagen, das muss einfach immer wieder geuebt werden. Im Sommer ist das natuerlich einfacher, weil weniger Klamotten im Weg sind.
Ich wuerde also sagen, das muss einfach immer wieder geuebt werden. Im Sommer ist das natuerlich einfacher, weil weniger Klamotten im Weg sind.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
es gab eine zeit, da hat es den kleinen gestoert, dass er sich angepinkelt hat (ich glaub er hat einmal am meer gegen den wind gepinkelt..
). da hatten wir dann fuer eine zeit immer eine kleine plastikflasche dabei, in die hat er begeistert gepinkelt (ist auch praktisch im bus, im wartezimmer, im museum - ueberall..
).
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ah ja, die Plastikflasche! Die hatte ich ganz vergessen. Die hatten wir zu den Zeiten im Einsatz, als die maximale Zeit vom Ankuendigen bis zum Verrichten bei ca. 1 min lag (was zu kurz ist, wenn die Metro gerade die Tueren geschlossen hat). Eine Freundin von mir hat die aber auch noch ganz lange verwendet, weil ihr Sohn panische Angst vor misglueckten Zielversuchen hatte.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke!
tania, ohne Hose kann das sogar meine kleine Tochter
. Aber der Große wollte immer neue Hosen anhaben, wenn dort ein bisschen Pipi gelandet war.
Wir üben dann mal weiter. Und die Idee mit der Flasche ist auch super für unterwegs. Vielleicht kriegt er das auch im Auto hin. Abhalten im strömenden Regen mit brüllendem Baby im Auto find ich nämlich doof...
tania, ohne Hose kann das sogar meine kleine Tochter
Wir üben dann mal weiter. Und die Idee mit der Flasche ist auch super für unterwegs. Vielleicht kriegt er das auch im Auto hin. Abhalten im strömenden Regen mit brüllendem Baby im Auto find ich nämlich doof...
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."