Masernausbruch in Berlin
Moderator: Marla84
- Selina79
- Power-SuTler
Re: Masernausbruch in Berlin
Mein Kia hat mich auch schon geimpft. Aber ich denke "müssen" tun sie nicht.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ich finde es nur plausibel, wenn die Kinderärzte auch Erwachsene impfen. Wann schaut man schon mal in den Impftpass? Maximal, wenn die eigenen Kinder geimpft werden.
Das ist doch DIE Gelegenheit.
Und irgendwie werden sie es auch abrechnen können. Auf eigene Kosten werden sie den Impfstoff nicht bezahlen. Oder rechnen sie das über die Kinder ab? Nee, oder?
Das ist doch DIE Gelegenheit.
Und irgendwie werden sie es auch abrechnen können. Auf eigene Kosten werden sie den Impfstoff nicht bezahlen. Oder rechnen sie das über die Kinder ab? Nee, oder?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- feniliro
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Masernausbruch in Berlin
Ne, es musste meine eigene Karte gesteckt werden. Geht laut Kinderärztin problemlos abzurechnen
-
Lösche Benutzer 17612
Bei uns wurden auch die Karten durchgrezogen. Übrigens auch die von Oma und Opa:)
- Selina79
- Power-SuTler
Ich bin ja privat, hab einfach ne eigene Rechnung bekommen.
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Kinderärzte dürfen einen bestimmten Prozentsatz erwachsene Patienten haben und abrechen
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wir haben für die Titerbestimmung 15 € gezahlt.
(Nur Laborkosten, die Entnahme selbst hat uns die Ärztin nicht in Rechnung gestellt)
Als Schwangere würde ich mich aber auch an meine Hebamm wenden, die kann das nämlcih auch machen und bei begründetem Verdacht sogar auf Kassenkosten.
(Nur Laborkosten, die Entnahme selbst hat uns die Ärztin nicht in Rechnung gestellt)
Als Schwangere würde ich mich aber auch an meine Hebamm wenden, die kann das nämlcih auch machen und bei begründetem Verdacht sogar auf Kassenkosten.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
suri
- alter SuT-Hase
Hebammen dürfen impfen??
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
- JaneRizzoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Warum nicht?suri hat geschrieben:Hebammen dürfen impfen??
Ich hab übrigens in meinen impfpass geschaut, hatte als kind 2 impfungen. Das heisst jetzt, ich hab lebenslang einen titer oder? vor 2 jahren hat unsere betriebsarztin alle möglichen titer kontrolliert, da war auch alles ok.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
-
Lösche Benutzer 1828
JaneRizzoli hat geschrieben:Warum nicht?suri hat geschrieben:Hebammen dürfen impfen??
Ich hab übrigens in meinen impfpass geschaut, hatte als kind 2 impfungen. Das heisst jetzt, ich hab lebenslang einen titer oder? vor 2 jahren hat unsere betriebsarztin alle möglichen titer kontrolliert, da war auch alles ok.
Vorhin erst in einem Artikel gelesen - der Impfschutz hält nur 5-10 Jahre, lebenslangen Schutz gibt es nicht........Ich muss gestehen, ich weiß nicht, ob das so stimmt.