Die Autofrage ab 3 Kindern

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Christiane
SuT-Legende

Re: Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von Christiane »

(miri) hat geschrieben:
suri hat geschrieben:Wir haben einen Seat Alhambra. Schiebetüren, Einzelsitze alle mit Isofix und ausreichend Kofferraum, aber kein Bus und kein Lieferwagen. Für uns perfekt.
Für uns auch. Sind sehr zufrieden.
Da schließe ich mich an. :D
Üblicherweise sind hinten zwei Cybex Solution X-fix und ein BeSafe izi Kid i-Size. Wir sind aber auch schon bequem unter Volllast, also mit 5 Kindersitzen gefahren.

Wir haben uns sozusagen "sicherheitshalber" für eine Anhängerkupplung entschieden, damit wir eine Gepäckbox anbringen können, wenn der Kofferraum doch mal zu klein wird.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Lösche Benutzer 9490

Beitrag von Lösche Benutzer 9490 »

daisy hat geschrieben:Hat jemand den Ford Tourneo? Der scheint mir vom Preis-leisungsverhältnis ganz gut zu sein. Aber wie fährt der sich, bewährt der sich im Alltag?
Hier! Wir haben ihn seit vier Monaten und ich finde ich total gut. Fährt sich super, es ist viel, viel Platz vorhanden. Klare Kaufempfehlung :D
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Sarafina hat geschrieben:Citroen Berlingo Multispace - rechts und links Sitze der Gruppe 2/3, in der Mitte den MaxWay Reboarder (Mitte wegen der Bodenfächer re und li). Anschnallen ist etwas fummelig, die Kinder können es nicht alleine. Für uns reicht das Auto, aber wir hatten auch nicht viel Auswahl. Hätte ich viel Geld und Zeit, würde ich mir wohl einen anderen Wagen aussuchen.
Hier auch so ähnlich. Minikid in der Mitte, RömerKidfix und MaxiCosi Rodifix für die Großen, die sich beide selbst anschnallen können. Beim Kidfix wegen der Hörnchen sehr fummelig, daher hat der Mittlere nun den Rodifix.

Ach so, und ein anderes Auto würde ich mir nicht aussuchen. Wir sind sehr zufrieden :)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Josame hat geschrieben:
daisy hat geschrieben:Hat jemand den Ford Tourneo? Der scheint mir vom Preis-leisungsverhältnis ganz gut zu sein. Aber wie fährt der sich, bewährt der sich im Alltag?
Hier! Wir haben ihn seit vier Monaten und ich finde ich total gut. Fährt sich super, es ist viel, viel Platz vorhanden. Klare Kaufempfehlung :D
Darf ich fragen, wieviele Kinder ihr habt und welches Modell? Wie sieht es mit Parkplätzen aus? Ich hab da ja ein bissl Respekt davor einen Bus zu fahren.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Hasenmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hasenmama »

Darf ich fragen, wieviele Kinder ihr habt und welches Modell? Wie sieht es mit Parkplätzen aus? Ich hab da ja ein bissl Respekt davor einen Bus zu fahren.
dazu darf ich was sagen (Fiat Ducato 5m lang, 2.25m hoch und sehr sehr breit): völlig problemlos!
lediglich würde ich so ein Fahrzeug auf jeeeden Fall mit zwei schiebetüren nehmen, damit man in engen Parktaschen hinten aussteigen kann.

ich fahre jährlich 20tkm und parke mindestens einmal täglich in der Innenstadt, weil ich da arbeite.
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Also ich muss sagen,wenn wir kein Parktronic in unserem Piano hätten,wäre ich schon des öfteren an die Wand gefahren :oops:
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

natürlich Viano, ich muss diese blöde Autokorrektur mal ausstellen
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Also ich bin froh den Bus bald los zu sein. Im Moment fahren wir einen Vivaro.

Diese großen Autos sind meine Meinung nach eher Handwerkerkarossen und ich hasse damit zu parken, dabei kann ich das eigentlich gut. Nur in der Stadt bei uns gibt es viele enge Parkplätze, wo man so schräg in der Reihe steht und komm ich immer kaum rein.

Ich freu mich auf das wendigere Modell.

Daisy, ich würde mal nach einem Ford Galaxy oder einem Seat Alhambra schauen. Sind baugleich mit dem Sharan.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Lösche Benutzer 9490

Beitrag von Lösche Benutzer 9490 »

daisy hat geschrieben:
Josame hat geschrieben:
Wir haben drei Kinder und das kurze Modell. Mit Parkplätzen geht es einigermaßen. Natürlich ist es mit kleinen Autos besser einen Platz zu bekommen, aber wir fuhren vorher einen Nissan-Kombi, der war genauso lang. Wir haben beim Ford Tourneo Parksensoren hinten UND vorne, das empfinde ich als enorme Erleichterung. Der Ford ist relativ breit (breiter als z.B. der Caddy). Das ist angenehm, was die Platzsituation auf der Rückbank betrifft. Allerdings muss man sich beim Fahren erst mal daran gewöhnen. Da hatte ich zuerst ganz schön Respekt. Aber man gewöhnt sich schnell an die etwas größeren Maße.
Ich bin ziemlich begeistert, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Wir haben fürs 3. Kind einen aktuellen Sharan gebraucht gekauft. Und ich bin sehr zufrieden, nur parken tue ich das Teil nicht gerne in der Innenstadt. Ist halt schon groß. 3 Kindersitze hinten sidn kein Problem. Aktuell Cybex Solution2fix, Kiddy Guardian Pro 2 und Römer Babysafe mit belted Base. Wir haben den 7-Sitzer, die 3. Sitzreihe bietet gut Platz für weitere Mitfahrer. Kindersitze passen auch in die 3. Reihe.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“