FLYPOST 44
Guten Abend,
gestern sind wir aus unserem 4tägigen Kurzurlaub zurückgekommen und dank Flylady hatte ich das erste Mal nur ein wenig Stress beim Packen, weil zumindest die Wohnung schon mal einigermaßen ordentlich war. Irgendwie bin ich aber heute von Wäsche erschlagen worden und habe vier Maschinenladungen durchgejagt und davon zwei schon getrocknet und verräumt. Die Bereichsaufgabe "Mülleimer" werde ich morgen nachholen. Dank dieser Aufgabe habe ich aber in teure Müllbeutel, die angeblich "auslaufsicher" sind investiert. Seit ich die benutze, beschränkt sich die Aufgabe meistens auf Deckel und innen und außen abwischen und ich muss das Ding nicht mehr in der Badewanne einweichen.

Auch bei den Routinen muss ich erst mal reinkommen. Aber ich habe tatsächlich im Ferienhaus S&S und Shine your sink gemacht.
Dienstag, 8.12.2014
Morgenroutine: swish and swipe
Bereichsaufgabe: Wir sind in der Küche. Für euch ist diese Aufgabe ja schon ein alter Hut bzw. "Oldie but Goldie". Es geht mal wieder an die Arbeitsflächen. Heute werden die gesamten Arbeitsflächen gewischt bzw. geschrubbt! Stellt euren Timer auf 15 Minuten. Nehmt nicht alles von der Arbeitsfläche herunter, sondern schiebt eure Küchengeräte einfach zu einer Seite, wischt die leere Fläche und schiebt sie wieder zurück. Es geht nicht darum einen Küchen-Putz-Marathon hinzulegen, sondern wir kümmern uns nur um all die Krümel und den Dreck, der sich unter den Küchengeräten oder hinter andern Dingen angesammelt hat.
Abendroutine:
- shine your sink
- 2 minutes hot spot drill
Holiday cruising mission: Ihr könnt euch heute eine aus diesen beiden aussuchen:
Gäste: Falls ihr über die Feiertage Übernachtungsgäste bekommt, dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt, anzufangen, dass Gästezimmer aufzuräumen. Widmet euch heute 15 Minuten den kommenden Gästen: Habt ihr noch Bettwäsche und Handtücher für sie? Müsst ihr noch was erledigen, einkaufen, nachfragen? Macht euch eine kurze Liste, damit ihr nichts vergesst!.
Weihnachtsessen: Nehmt euch 15 Minuten und schaut euer "gutes Geschirr" durch. Habt ihr alles was ihr braucht fürs Weihnachtsessen. Müsst ihr vielleicht noch irgendwas Abwaschen oder Polieren? Was ihr heute nicht in 15 Minuten schafft, verlegt ihr auf einen anderen Tag.
So, bei uns gibt es weder Gäste (wir fahren zur Familie) noch gutes Geschirr. Also habe ich Zeit mal ein bisschen Auszumisten. Mir ist heute eine Packung Tee mit MHD 2012 entgegengefallen.
Einen schönen Dienstag - vergesst nicht Spaß zu haben. Dienstag ist "Plan & Play" Tag.
Eure Starla
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)