Waschmittel

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Waschmittel

Beitrag von mayra »

sweet-cherry-13 hat geschrieben:Der Hygienespüler wäre ja auch eine Chemiebombe und steht zusätzlich unter Verdacht, Allergien auszulösen. Und wenn man den, wie angegeben, ins Weichspülfach gibt, dann wird der gar nicht ausgespült und man läuft mit dem Zeug auf der Haut herum. Ich glaube, da würde zumindest mein Mann "aufblühen".
Einfach anschliessend nochmal spülen? So mache ich es, wenn unsere dunkle Wäsche mal wieder stinkt und mir nix anderes mehr übrig bleibt, als mal wieder eine Runde Hygienespüler zu nutzen...

Also wir haben "normales" Waschmittel. Die Ökosachen, die ich ausprobiert habe, haben nie richtig sauber gewaschen... leider. Aber nun gut, ich kann es nicht ändern.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Gnom
gehört zum Inventar

Beitrag von Gnom »

Persil Sensitive, bis sie den Duft geändert haben. Danach meist Persil Pulver oder Ecover, seit
geraumer Zeit Ulrich und Almawin.
Liebe Grüße von Marina
Bild

Bild
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

mayra hat geschrieben:
sweet-cherry-13 hat geschrieben:Der Hygienespüler wäre ja auch eine Chemiebombe und steht zusätzlich unter Verdacht, Allergien auszulösen. Und wenn man den, wie angegeben, ins Weichspülfach gibt, dann wird der gar nicht ausgespült und man läuft mit dem Zeug auf der Haut herum. Ich glaube, da würde zumindest mein Mann "aufblühen".
Einfach anschliessend nochmal spülen? So mache ich es, wenn unsere dunkle Wäsche mal wieder stinkt und mir nix anderes mehr übrig bleibt, als mal wieder eine Runde Hygienespüler zu nutzen...

Also wir haben "normales" Waschmittel. Die Ökosachen, die ich ausprobiert habe, haben nie richtig sauber gewaschen... leider. Aber nun gut, ich kann es nicht ändern.
Stimmt, einen anschließenden Spülgang mache ich eigentlich auch, nicht nur bei der Windelwäsche... :oops: Da wird natürlich schon eine Menge davon ausgespült.
Mit Gestank haben wir gsd keine Probleme, aber ich brauche etwas, das desinfiziert.

Bei den ÖkoWaMi fehlen die Bleichmittel, daher muss man extra Fleckensalz/Bleichmittel dazu geben. Aber die Wirkung hält sich auch in Grenzen... Wenns wirklich sauber werden soll, schwöre ich auf die gute alte Gallseife.
Bei Kinderbekleidung und Windeln bin ich aber inzwischen entspannt, die müsste ich sonst täglich schrubben. Dafür ist mir dann doch die Zeit zu schade.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich bin jetzt bei Ecover gelandet, ich mag den Lavendelduft ganz gerne

Früher hatte ich Spee, das roch sooo gut, ist aber nicht tierversuchsfrei und nach einigem rumprobieren (die denk mit Sachen riechen für mich alle nicht gut, frosch fand ich ebenfalls sehr penetrant im geruch) bin ich nun bei ecover

Für die Babywäsche hab ich jetzt mal das denk mit sensitive gekauft, aber noch nicht ausprobiert, ich hoffe das riecht nicht

Bin mir nämlich unsicher, ob ich mit dem ecover babysachen waschen kann, weil das ja doch schon recht stark riecht?

Hygienespüler nehme ich von dm oder edeka
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Also ich teste mich gerade durch

Persil megaperls ist besser als Ariel, aber nicht der Renner.

Im Supermarkt roch durch die Packung weißer Riese noch ganz gut, ansonsten....

Also, ich werde nun noch Burti testen und den Riesen.

Denk mit hat meine Freundin, das roch nicht so prickelnd.

Ach.... echt schwer.

tapatalking mit Tippproblemen...
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: AW: Waschmittel

Beitrag von cutetemptation »

Ich benutze seit ca. 5 Jahren dalli med Flüssig und dalli sensitive Pulver, da meine Haut auf (synthetische) Duftstoffe u.a. reagiert.
Das flüssige WaMittel benutze ich für Wolle+Seide, Kompressionsstrümpfe und Tragetücher, alles andere wasche ich mit dem Pulver.
Gegen hartnäckige Flecken behandel ich mit Gallseife vor.

Zu Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Wäsche so nach gar nichts riecht [emoji4]

Nachdem ich hier häufiger von Billes gelesen habe, werde ich das mal ausprobieren.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich bin auch total empfindlich bei Geruch und finde die meisten Waschmittel schrecklich. Ganz schlimm finde ich, wenn man irgendwo an irgendwelchen Gärten vorbeikommt, da Wäsche zum Trocknen aufgehängt ist und man das Waschmittel riechen kann.

Ich habe jahrelang mit den Tabs von Li*dl gewaschen, seit es die nicht mehr gibt, nehme ich die von Kaufland. Die riechen nach praktisch nix und es gibt sie für hell und dunkel. Für unsere zahlreichen Sportklamotten nehme ich gerade das Flüssigmittel für Sportzeugs von R*ossmann, aber das riecht mir schon wieder ein bissel zu dolle ... Ecover flüssig habe ich auch, das mag ich ganz gern, sowohl das mit Lavendel, als auch das für Seide. Aber die mag mein Mann nicht.

Experimentiert habe ich auch mit anderen Sachen, aber damit bin ich nie wirklich glücklich geworden.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
myfanwy
gut eingelebt

Beitrag von myfanwy »

BeLina hat geschrieben:Ich habe im Moment 3 im Wechsel, von Ecover das Mit Lavendel, von DM eigenmarke denk mit das grüne und seit neustem mein liebstes: Dm nature das flüssige! Und für Wolle/Seide auch eins von ecover, sowie fleckengel.

Ich bin bei Waschmittel empfindlich, Weichspüler gehen gar nicht und der Rest darf auch nur leicht riechen. Ariel usw ist mir zuviel! Auf der andererseite habe ich mit den ecover kaum flecken raus bekommen, seit dem wir in der Kita sind, echt ein Problem!
Mein Freubd nimmt persil und ich finde, es geht unglaublich die Farben an..
Ich habe das DM Nature (flüssig) gestern auch mal mitgenommen um es auszuprobieren, kann man das auch für die Stoffis verwenden? Soweit ich das erkennen konnte, waren da keine Enzyme drin)

(Ich wasche sonst alles mit ecover oder sonett, mag aber auch gerne mal abwechseln)
Mamun von Digger * 09/1998, Nunchen * 01/2002 und kleine Rübe * 03/2013

Bild
Chrissandra
Herzlich Willkommen

Beitrag von Chrissandra »

Schwören ist übertrieben, aber Frosch ist sehr gut, vor allem weil es natürlich ist, und sehr dezenz duftet. Ariel ist eigentlich mein Favorit was Sauberkeit angeht, aber die haben neulich die Rezeptur verändert, seit dem riecht das so intensiv... Aber das Pulver von denen ist besser als diese ganzen Gels und Co.
Oskaya
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Oskaya »

Wir benutzen Ariel color für Buntes und neuerdings Weißer Riese. weiß jemand, wonach gefühlte 70% aller Second-hand-gekauften Sachen riechen? Ich bin nicht empfindlich, was Duftstoffe angeht, hab aber jetzt wieder was bekommen und kriege einfach diesen Waschmittel- oder Weichspülergeruch nicht raus.
Oskaya mit dem Rübling (03/11) und der Kleinen (06/13)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“