Welche AIO könnt ihr empfehlen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Panda
schreibt ganz schön oft

Re: Welche AIO könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Panda »

Genau, ich nehme bei den Stoffis immer die Funktion "extra spülen" und habe das Klar Waschmittel.
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Die Funktion hab ich auch. Ich frage mich nur langsam, ob das reicht oder ob ich noch mit einer Giesskanne nachkippen muß. :? Ich habe nämlich in den letzten Tagen gemerkt, daß die AIOs müffeln, sobald der Kleine reinpinkelt. Und ich glaube kaum, daß die Pupse da so drin hängen bleiben... :|
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Panda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Panda »

Hmmm, probiers mal aus :|
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
Papillon
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Papillon »

Ich bin auch grad am Testen für mein windelfrei-Baby :wink: Bisher hab ich die flopi bestellt, die EcaPants wollte ich auch noch bestellen. Und gebraucht gekauft hab ich eine GroVia, Totsbots Teenyfit (1 x V2, 2 x V3), drei Bumgenius Organic... Ich bin schon gespannt :wink: Und es werden sicher noch einige dazukommen
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Panda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Panda »

Die Bumgenius ist hier jetzt auch angekommen. Wow, die trocknet echt langsam im Vergleich zu den anderen! Sonst kann ich noch nichts dazu sagen, weil Pandababy nach etwa 3 Minuten reingekackt hat und die Dichtheitsprüfung somit verschoben wurde :wink:
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
Panda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Panda »

GroVia ist nun endlich angekommen. Das Material fühlt sich super an :D Die Druckknöpfe sind etwas ungewohnt - die umgekehrte Anordnung ist mir geläufiger.
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Sarafina hat geschrieben:Ich habe nämlich in den letzten Tagen gemerkt, daß die AIOs müffeln, sobald der Kleine reinpinkelt. |
Das ist ein Zeichen für Rückstände - Waschmittel, Hautfett, Windelinhalt, was auch immer. Ich wasche dann einmal mit einem guten Schuss Spülmittel (schäumt wie doof), und dann wasche ich so oft ohne jegliches Waschmittel, bis es nicht mehr schäumt. Und dann noch einen letzten Waschgang ohne alles. Danach sind meine Windeln wie neu :D
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Sakura hat geschrieben:
Sarafina hat geschrieben:Ich habe nämlich in den letzten Tagen gemerkt, daß die AIOs müffeln, sobald der Kleine reinpinkelt. |
Das ist ein Zeichen für Rückstände - Waschmittel, Hautfett, Windelinhalt, was auch immer. Ich wasche dann einmal mit einem guten Schuss Spülmittel (schäumt wie doof), und dann wasche ich so oft ohne jegliches Waschmittel, bis es nicht mehr schäumt. Und dann noch einen letzten Waschgang ohne alles. Danach sind meine Windeln wie neu :D
Heidewitzka, was für ein Aufwand und Wasserverbrauch! :shock: Aber gut, wenn die dann weniger müffeln, werde ich wohl nicht drumrum kommen :?
Danke für den Tip! :)
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Kruemelmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kruemelmama »

Unser kleiner geht ab September mit 14 Mon in die Krippe und wird da nur 2-3 mal gewickelt. Welche sind denn dafür geeignet. Das heißt viel saugfähigkeit bei möglichst kleinen popo?

Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Sarafina hat geschrieben:Heidewitzka, was für ein Aufwand und Wasserverbrauch! :shock:
Das hauptwaschmittel für Windeln ist Wasser. Bei diesem Ausruf von Dir kann ich mir vorstellen, dass Du bisher mit zu wenig Wasser gewaschen hast? Wasser sparen bringt bei Windeln genau null. Außer man wickelt mit Mullwindeln. Aber alles, was dicker oder technisierter ist... Wasser Wasser Wasser

Kruemelmama hat geschrieben:Unser kleiner geht ab September mit 14 Mon in die Krippe und wird da nur 2-3 mal gewickelt. Welche sind denn dafür geeignet. Das heißt viel saugfähigkeit bei möglichst kleinen popo?
2-3 mal in wieviel Stunden?
Ich wickel mit FuzziBunz Perfect Size Gr. M, die ich mit einer Hanf-Prefold statt der beiliegenden Mikrofasereinlage stopfe. Meine Kleine ist eine Kamikaze-Pieslerin, und bei ihr hält es so mehrere Stunden.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“