Und in diesen zwei Wochen gab es die ganze Zeit "Terror"? Wenn ja: Wann hast du zum letzten Mal gestillt, wann wieder am Morgen? Ich frage nur nach, weil ich auch im April nachts abgestillt habe. Bei uns war es nach zwei Nächten eigentlich o.k., aber dann sind die Grenzen in den Morgen verwischt und wir hatten eine Zeitlang wirklich spätestens ab 4:20 Uhr für 2 1/2 Stunden Gebrüll.leira hat geschrieben:nein ich habs 2 wochen rigoros durchgezogen. konnt ich auch gut. ich war da grad eh die kämpferin
bin eigentlich erst seit samstag wieder "eingebrochen" wegen schlafmangel
Letztlich war bei uns das Problem, dass ich zwischen 11 und 6 Uhr nicht gestillt habe, sie aber öfter schon vor sechs auf wahr, nach dem Stillen verlangt hat, und ich dann so gegen sechs gestillt habe, ohne dass sie verstehen konnte, dass das jetzt nichts mit dem vorangegangenen Gebrüll zu tun hat.
Wir haben dann eine bestimme Melodie als Wecker eingeführt und immer erst gestillt, wenn der Wecker geklingelt hat. Das hat ein paar Tage gedauert, aber von da an wurde es viel viel besser. Jetzt schläft sie meistens zumindest bis 5:30 Uhr und ist aber bis zum Weckerklingeln friedlich.
Das wichtigste ist glaube ich wirklich, dass zum einen für das Kind nachvollziebar ist, wann gestillt wird und wann nicht und das man wirklich konsequent ist.
Wenn das bei dir in den zwei Wochen der Fall war und es trotzdem jede Nacht großes Theater gab, hilft dir das natürlich nicht weiter.