13mte voll gestillt mami am anschlag

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jali
Profi-SuTler

Re: 13mte voll gestillt mami am anschlag

Beitrag von jali »

leira hat geschrieben:nein ich habs 2 wochen rigoros durchgezogen. konnt ich auch gut. ich war da grad eh die kämpferin
bin eigentlich erst seit samstag wieder "eingebrochen" wegen schlafmangel
Und in diesen zwei Wochen gab es die ganze Zeit "Terror"? Wenn ja: Wann hast du zum letzten Mal gestillt, wann wieder am Morgen? Ich frage nur nach, weil ich auch im April nachts abgestillt habe. Bei uns war es nach zwei Nächten eigentlich o.k., aber dann sind die Grenzen in den Morgen verwischt und wir hatten eine Zeitlang wirklich spätestens ab 4:20 Uhr für 2 1/2 Stunden Gebrüll.
Letztlich war bei uns das Problem, dass ich zwischen 11 und 6 Uhr nicht gestillt habe, sie aber öfter schon vor sechs auf wahr, nach dem Stillen verlangt hat, und ich dann so gegen sechs gestillt habe, ohne dass sie verstehen konnte, dass das jetzt nichts mit dem vorangegangenen Gebrüll zu tun hat.

Wir haben dann eine bestimme Melodie als Wecker eingeführt und immer erst gestillt, wenn der Wecker geklingelt hat. Das hat ein paar Tage gedauert, aber von da an wurde es viel viel besser. Jetzt schläft sie meistens zumindest bis 5:30 Uhr und ist aber bis zum Weckerklingeln friedlich.

Das wichtigste ist glaube ich wirklich, dass zum einen für das Kind nachvollziebar ist, wann gestillt wird und wann nicht und das man wirklich konsequent ist.
Wenn das bei dir in den zwei Wochen der Fall war und es trotzdem jede Nacht großes Theater gab, hilft dir das natürlich nicht weiter.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
jali
Profi-SuTler

Re: AW: 13mte voll gestillt mami am anschlag

Beitrag von jali »

leira hat geschrieben:Ja :oops:

Er kräht jeweils mind 1 std wwnn ich ihn nicht stillen lasse und das mehrmals taglich und in der nacht ich

Er weint bis zum erbrechen und ich merke es macht mich sooo hässig. Ich versuch es schon so lange das ich es nicht mehr aushalte

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Und noch etwas: Wir hatten nachts das Problem, dass das viel beschworene "ich still einfach im liegen und schlafe weiter" bei uns oft nicht funktioniert hat, weil meine Tochter wenn sie einmal aufgewacht ist, auch beim Stillen im Liegen nicht zur Ruhe gefunden hat. Ich habe dann gestillt und gestillt, sie wurde unruhig unzufrieden, konnte nicht schlafen - irgendwann habe ich dann aufgehört zu stillen, sie hat geschrien und war dann nach 20-30 min schreien wieder so ausgepowert, dass sie beim Stillen einschafen konnte. Letzlich musste sie daher, trotz meiner damaligen Bereitschaft sie nachts nach Bedarf zu stillen, oft weinen.
Beim Nachts abstillen hat sie natürlich auch geweint, auch mehr als eine Stunde. Aber das drei Tage lang und dann nicht mehr. Die gesamte Nacht-Schreidauer war in der Summe im Abstillmonat geringer als im Monat davor. Im Nachhinein habe ich gedacht, dass es vielleicht auch für meine Tochter besser gewesen wäre, wenn ich sie früher nachts abgestillt hätte.

Ich weiß nicht was du mit hässig meinst, deshalb weiß nicht nicht warum du das Schreien nicht mehr aushälst. Aber vielleicht hilft es auch, wenn du dir vor Augen führst, dass wenn dein Sohn nur noch Morgens und Abends gestillt wird, es zwar ein paar Tage größere Anstrengung bedeutet, danach sich aber die Lage entspannen wird und nicht nur für dich sondern auch für deinen Sohn. Denn auch für ihn ist die momentane Situation ja nicht schön: Er muss auch ohne dass du abstillst oft schreien, weil du die Stillhäufigkeit die er wünschst nicht geben willst oder kannst. Nur morgens und abends stillen, findet er bestimmt nicht schön, aber es wird auch für ihn im Ergebnis Entspannung bedeuten, wenn er klar weiß wann gestillt wird und wann nicht und er sich das Stillen nicht dauernd erkämpfen muss.
Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: 13mte voll gestillt mami am anschlag

Beitrag von Schneekugel »

Hässig beudetet wütend
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
leira
gehört zum Inventar

Beitrag von leira »

Ich halte das schreien nicht mrhr aus da es über Wochen geht.

Ich stille zum einschlafen ca 20 uhr.
Dann erst wieder wenn es hell ist. Ich laufe zum Fenster zeige das es dunkel ist etc.
Für mich hab ich die zeit auf 5 abgemacht. Also ab 5 darf er stillen

Ich mach das nun schon lange und er fordert es immer noch jede nacht unter großem protest ein.

Leira mit bubi 02/10 Bild , pfüdi 11/11 Bild und pfüpfi 03/15
leira
gehört zum Inventar

Beitrag von leira »

Na super

Betreuung sperson nr 1 verzichtet am Samstag auf ihr ausgang das wir unsere einladung wahrnehmen können.
Ich frage sie ob beide jungs bei ihr schlafen dürfen.
Ihre Antwort: solange ich stille nehme sie den kleinen nicht über nacht. Wenn ich mit 2 noch stille hütet sie gar nicht mehr...

WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Ich denke wenn man sich eine Grenze wie fünf Uhr setzt, das Kind aber keinen Wecker parat hat, dann wird es in den frühen Morgenstunden oft wach um herauszufinden ob es jetzt endlich stillen darf.
Tagsüber :
Ihr könntet eine Abmachung vereinbaren dass beispielsweise nur zum schlafen gestillt wird mittags und abends und wenn dein Kind an dir rumzerrt sagst du einfach "Du willst stillen oder? Darfst Du auch,aber nur im bett nachher. Oh komm wir gehen mal zu xyz ''
Also anschließend einfach ein bisschen ablenken.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
leira
gehört zum Inventar

Beitrag von leira »

Für s kind war: wenns draussen hell ist.

WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Ok dann ander in Gedanken meinen Text von der Uhrzeit zur Helligkeit.
Das muss ja auch regelmäßig nachgeschaut werden :grin:
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
leira
gehört zum Inventar

Beitrag von leira »

Das mach ich auch...

jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Meine Tochter hat hell/dunkel nicht verstanden. Die Übergänge sind ja auch fließend. Allerdings war bei uns nach dem nachts abstillen wirklich auch nur die Zeit ab 3:45 problematisch. Ich würde trotzdem etwas wie ein stilllicht oder einen Stillwecker ausprobieren. Schaden kann es ja nicht. Ansonsten kannst du ja vielleicht nocheinmal etwas detaillierter den Ablauf eurer Nacht schildern. Vielleicht kommt dann ja noch jemand hier auf einen Lösungsansatz.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“