Kinderzimmer - Größe

Moderatoren: Toony, Momolina

schocki
Profi-SuTler

Re: AW: Kinderzimmer - Größe

Beitrag von schocki »

meisterlich hat geschrieben:Genau, das ist die Wand in/unter der Schräge. In Benedikts Zimmer ist sie ja auch raus.
Danke, dann weiß ich endlich wie das heißt. In den Kinderzimmern (wobei eins noch Arbeitszimmer ist) haben wir auch keine machen lassen, nur im Schlafzimmer 50cm hoch da es so mt dem Bett besser passt.

Sakura: Die Idee mit den Schrenken unterm Bett finde ich gut. Töchterchen haben wir im Sommer ein Hochbett selber gebaut, einfach weil wir kein passendes gefunden haben bzw. und das dann zu teuer war (Billi Bolli). Kinderhochbetten sind meiß nur knappe 80cm unter der Lattenrost da passt dann kein Schrank drunter und ein ganz hohes wäre mir für ein kleines Kind zu hoch, erst recht wenn noch eine höhere Umrandung drum soll (unsere ist 60cm hoch). Deshalb würde ich eher was selbst konstruieren und bauen/bauen lassen, so dass alles genau passt. Also Bett in Wunschhöhe und direkt darunter eingepasst Schränke und Regale und die Leiter integriert.Ich könnte mir das ganze echt gut und praktisch vorstellen, man muss halt bei kleinen Zimmer die Anordnung der Möbel genau planen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
ChaosPrincess
gehört zum Inventar
Re: Kinderzimmer - Größe

Beitrag von ChaosPrincess »

Nur so als Einwurf. Wir haben eine winzige Küche und alle Unterschenkel sind zum ausziehen mit Fächern. Ich würde da nie wieder Türen wollen, weil ich eben 70 % der Sachen, die ich täglich brauche drin hab und immer bücken und drin rum suchen fänd ich furchtbar.
Im Kinderzimmer haben wir auch ein Hochbett. Drunter ein 2x4er Expedit, aber auf der langen Seite liegend, da stehen Spielaachen drin. Kleiderschrank würd ich da nie drunter stellen wollen. Mir reicht es schon, wenn ich alle Woche mal drunter kriechen muss was einräumen oder suchen.

(; uoɟlıqoɯ ɯoʌ ʇəpuəsəƃ
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild
ChaosPrincess
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaosPrincess »

Unterschränke nicht Unterschenkel. ;)

(; uoɟlıqoɯ ɯoʌ ʇəpuəsəƃ
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Das mit dem Expedit machen wir jetzt auch im Zimmer vom Großen.
Sein Kleiderschrank steht eh nicht bei ihm im Zimmer.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wir haben auch Auszüge in den Unterschränken, aber nicht überall, z.b. unter der Spüle nicht. Aber selbst für die Auszüge muss ich den Rücken krumm machen.
Der Backofen ist auch unterm Herd, und da bückt frau sich auch, um Bleche rein und rauszukriegen, und um nur mal einen Blick durch die geschlossene Backofentür zu werfen, muss ich in die Knie gehen.

Und wie gesagt: WENN frau einen Schrank unter das Hochbett stellt, und dieser Schrank vorn bündig mit dem Bett ist, als NICHT hinten an der Wand steht, dann muss frau sich da auch NICHT bücken, um da ranzukommen. Es muss ja keine einen Schrank unters Hochbett stellen, aber Bücken oder Nicht-Bücken ist meiner Meinung nach kein Argument in diesem Fall. Es muss ja auch keine ein Hochbett kaufen, oder irgendwas drunter stellen, es ist ja nur eine Möglichkeit, die frau genausogut lassen kann.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“