Danke, dann weiß ich endlich wie das heißt. In den Kinderzimmern (wobei eins noch Arbeitszimmer ist) haben wir auch keine machen lassen, nur im Schlafzimmer 50cm hoch da es so mt dem Bett besser passt.meisterlich hat geschrieben:Genau, das ist die Wand in/unter der Schräge. In Benedikts Zimmer ist sie ja auch raus.
Sakura: Die Idee mit den Schrenken unterm Bett finde ich gut. Töchterchen haben wir im Sommer ein Hochbett selber gebaut, einfach weil wir kein passendes gefunden haben bzw. und das dann zu teuer war (Billi Bolli). Kinderhochbetten sind meiß nur knappe 80cm unter der Lattenrost da passt dann kein Schrank drunter und ein ganz hohes wäre mir für ein kleines Kind zu hoch, erst recht wenn noch eine höhere Umrandung drum soll (unsere ist 60cm hoch). Deshalb würde ich eher was selbst konstruieren und bauen/bauen lassen, so dass alles genau passt. Also Bett in Wunschhöhe und direkt darunter eingepasst Schränke und Regale und die Leiter integriert.Ich könnte mir das ganze echt gut und praktisch vorstellen, man muss halt bei kleinen Zimmer die Anordnung der Möbel genau planen.