Wie werdet ihr geweckt?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Wie werdet ihr geweckt?

Beitrag von klimaforscherin »

Heute morgen hatte ich auf einmal ein kuschelig warmes Menschenkind im Arm. :D
Das dann auf einmal sagte: "Dillen, dillen".
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

Derzeit werd ich so geweckt:
"Mama?" "Mamaaaa?" "Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaaaaaa???"
Und dann hat sie mich gefunden (wir haben ja ein Bett so gross wie ein Haus :roll: )
"Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa iiiiiissäää"

♥ Hach, ich könnt sie ....

:mrgreen:
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
geldbeutel
Herzlich Willkommen

Beitrag von geldbeutel »

In 98% der Fälle mit lautem Geschrei - das Kind hat es bislang nur sehr sehr selten fertiggebracht, wach zu werden und einen ansatzweise zufriedenen Eindruck dabei zu machen. In der Regel klappt sie die Augen auf und kreischt.

Wenn sie sich dann soweit beruhigt hat, krabbelt sie auf denjenigen drauf, der näher bei der Tür liegt, deutet mit ausgestrecktem Arm sehr nachdrücklich auf die Tür, runzelt die Stirn und macht "hm". Wenn dann keiner mit ihr aufsteht schreit sie weiter.

:(
geldbeutel mit grossem (09/2011) und kleinem (01/2014) Schnäuzchen
roadrunner
gut eingelebt

Beitrag von roadrunner »

klimaforscherin hat geschrieben:Heute morgen hatte ich auf einmal ein kuschelig warmes Menschenkind im Arm. :D
Das dann auf einmal sagte: "Dillen, dillen".
süss!!! :D
Bild
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Beitrag von bettibeutlin »

Häufig etwas rabiat: Söhnchen haut mir die Fernbedienung von der Nachttischlampe auf den Kopf. Oder will kuscheln und gibt mir dabei eine Kopfnuss. Oder stützt sich mit den Patschehändchen auf die Milchbar...
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Gaja5
gut eingelebt

Beitrag von Gaja5 »

Meistens wach ich von Mausis Bewegungen auf. Sie redet meistens gleich los (noch mit Augen zu): " Da, da, da" und "Baba", wenn sie dann die Augen auf macht grinst sie mich ganz breit an. :D
Und dann wird gekuschelt und Stillen wird eingefordert. Falls Papa da ist, wir er als nächstes bekuschelt und geküsst.
Wir lieben es zusammen aufzuwachen. :D
Es grüßt euch die Tina mit Sonnenschein (6/2011)
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Entweder der Kleine weckt mich zum Stillen oder der Große kommt angekuschelt und schläft bei mir noch ne Runde weiter (ich dann meist nicht mehr ;) ). Wenn der Große aber schon sehr ausgeschlafen ist, zieht er mir die Decke weg und mich an der Hand hoch, damit ich mit aufstehe (er redet noch fast nix). Heut morgen war's aber total süß - da wurde ich von oben bis unten mit Küssen übersäht und der kleine Bruder auch. :D
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Mit lautem fordernden "Mimi" meiner Tochter- die auch SOFORT den Schlafsack aushaben will und dann abcheckt ob ihr Bruder auch im Bett liegt :lol: :roll:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
TragIchStille
hat viel zu erzählen

Beitrag von TragIchStille »

geldbeutel hat geschrieben:In 98% der Fälle mit lautem Geschrei - das Kind hat es bislang nur sehr sehr selten fertiggebracht, wach zu werden und einen ansatzweise zufriedenen Eindruck dabei zu machen. In der Regel klappt sie die Augen auf und kreischt.

Wenn sie sich dann soweit beruhigt hat, krabbelt sie auf denjenigen drauf, der näher bei der Tür liegt, deutet mit ausgestrecktem Arm sehr nachdrücklich auf die Tür, runzelt die Stirn und macht "hm". Wenn dann keiner mit ihr aufsteht schreit sie weiter.

:(
Entschuldige aber :mrgreen: :lol: Meine Große ist auch ab und zu so. :roll:
Meistens wird man aber unvermittelt geweckt von "DURST!" ...wenn man schlaftrunken nicht SOFORT reagiert, kommt postwendend sehr vorwurfsvoll: "DUUUUUHUUUUUUUUUUURST!!" ...wahlweise ersetzbar durch: "MAMA, ich hab einen BÄÄÄÄÄÄRENhunger!" / "Muss ich heute in den Kindergarten?" :mrgreen:
Es ist aber auch schon, glücklicherweise immer häufiger, vorgekommen, daß sie sich ankuschelt, wartet bis einer wach ist und dann Guten Morgen sagt. Natürlich direkt gefolgt von: "wann stehen wir auf, ich habe einen Bääääärenhunger!" /"Muss ich heute in den Kindergarten?"

Vom Kleinen gibts immer Geraschel und Gezappel und Geschmatze und Gepruste....es gibt nichts Schöneres als sich dann ber ihn zu beugen und sein Lachen zu sehen! ... naja, vielleicht doch: "DURST!" :lol: :mrgreen:
Großkind 28.12.2008 (ET+10)
Kleinkind 27.02.2012 (ET)
roadrunner
gut eingelebt

Beitrag von roadrunner »

pisces hat geschrieben:Mit lautem fordernden "Mimi" meiner Tochter- die auch SOFORT den Schlafsack aushaben will und dann abcheckt ob ihr Bruder auch im Bett liegt :lol: :roll:
witzig, meiner sagt auch Mimi... :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“