Boah, das wär ja noch schöner...am besten auf ne öffentliche versiffte Toilette verzeihen oder was???valentina hat geschrieben:Ich wurde mal gefragt, ob ich nicht auf die Toilette gehen kann, wenn ich "sowas" mache, hab einfach gesagt, dass ich das nicht kann. Das war ein Ehepaar mittleren Alters, die sich schon die ganze Zeit halblaut über mich unterhalten haben und mich die ganze Zeit angestarrt haben. Aber zu der Zeit war mein Sohn gerade 3 Monate alt und wollte manchmal halbstündlich stillen und ich auch mal raus und mit Freunden ein Eis essen. Ging halt nur so!Goldschnuppe hat geschrieben: Inwiefern bist du denn mal blöd angemacht worden beim stillen?
Stillen unterwegs
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Goldschnuppe
- ist gern hier dabei
Re: Stillen unterwegs
-
CurlyJay
- hat viel zu erzählen
Ich stille auch überall, wenn meine Maus Hunger hat, muss dieser eben gestillt werden, egal wo. Bisher habe ich auch noch keine negativen Kommentare gehört, da würde ich aber auch sehr allergisch reagieren
In fast jedem Werbespot blitzt nackte Haut und die Mädels auf der Straße laufen auch sehr freizügig rum. Da wäre ein abwertender Kommentar wirklich fehl am Platz. Wenn es jemand stört soll er doch bitte wegschauen. Schade, dass man sich über so etwas natürliches überhaupt Gedanken machen muss - verrückte Gesellschaft
Lass dich bitte nicht verunsichern und auch nicht einschränken, Stillen ist was tolles und nichts was wir verstecken müssten! Und diskretes Stillen ist durchaus möglich mit Hilfe von Tüchern, Wegdrehen etc.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Stillzeit!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Stillzeit!
~Liebe Grüße von Curly mit ihrem Mäusemädchen 04/12 und Wullemann 06/16~ gestillt, getragen, mamagebettet, bis zur Unendlichkeit geliebt ^^
Ihr seid das Schönste, was mir je passieren konnte <3
Ihr seid das Schönste, was mir je passieren konnte <3
-
Saphira89
- ist gern hier dabei
Tja. Deutschland ist halt doch nicht so stillfreundlich wie es immer heißt....
Mache mir da aber mittlerweile keinen Kopf mehr drum. Wenn mich einer rausschmeißen will, soll er doch mal versuchen. Ich frag dann immer recht laut, ob ich denn jetzt wirklich als stillende Mutter mit 2 Monate altem, hungrigen Kind das Lokal verlassen muss. Sobald andere Gäste das mitbekommen ist meist ganz schnell vorbei mit rausschmeißen.
Mache mir da aber mittlerweile keinen Kopf mehr drum. Wenn mich einer rausschmeißen will, soll er doch mal versuchen. Ich frag dann immer recht laut, ob ich denn jetzt wirklich als stillende Mutter mit 2 Monate altem, hungrigen Kind das Lokal verlassen muss. Sobald andere Gäste das mitbekommen ist meist ganz schnell vorbei mit rausschmeißen.
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Wobei ich auch noch nie in SB-Restaurants (McD, BK, LeBuffet, Restaurants in Kaufhäusern) schlechte Erfahrungen machen musste, selbst in Läden, die einen schönen Stillraum haben.
Gruß Lucccy
das nenne ich mal gute Werbung.Saphira89 hat geschrieben:Also bin ich nach nebenan in den Mäcces. Da wurde mir dann sogar noch kostenlos Wasser gebracht. Super!
Wobei ich auch noch nie in SB-Restaurants (McD, BK, LeBuffet, Restaurants in Kaufhäusern) schlechte Erfahrungen machen musste, selbst in Läden, die einen schönen Stillraum haben.
Gruß Lucccy
-
vulcana2012
- ist gern hier dabei
Gestern waren wir endlich in de Stadt unterwegs und klar hat dann meine kleine Maus nach 3 Std. Hunger bekommen und ich habe meine Maus im Kaffee wo wir saßen gestillt
. Natürlich war ich aufgeregt, aber eure Zusprüche haben mir Mut gemacht, was hätte ich auch sonst tun sollen, sie hatte einfach Hunger.
Natürlich ist das Stillen das normalste was es gibt und ich denke es ist auch normal, dass es einige Menschen gibt die manche Dinge einfach nicht verstehen und sich einfach mit ihren Kommentaren lächerlich machen
Darauf werde ich keine Rücksicht nehmen und sollte irgend jemand einen dummen Spruch machen, dann werde ich die passende Antwort geben
Danke euch noch mal für eure Unterstützung
LG
Vulcana
Natürlich ist das Stillen das normalste was es gibt und ich denke es ist auch normal, dass es einige Menschen gibt die manche Dinge einfach nicht verstehen und sich einfach mit ihren Kommentaren lächerlich machen
LG
Vulcana
- lausermaus
- Herzlich Willkommen
super
haben heut auch im Tierpark gestillt und J. war so abgelenkt, dass sie mich mehrmals gebissen hat vor lauter neugier ... autsch!
haben heut auch im Tierpark gestillt und J. war so abgelenkt, dass sie mich mehrmals gebissen hat vor lauter neugier ... autsch!
- saiidi
- alter SuT-Hase
Hallo, in welchem denn? War jetzt auch zwei mal in Hellabrunn und hab dort nach Bedarf gestillt. Habe zwar hier und da andere stillende gesehen aber meist nur mit kleinen und auch nicht sehr viele. Dafür habe ich dort jede Menge Kinder in Babytragen gesehen (Ergo o.ä.).
Ich habe/stille auch überall ohne mir groß Gedanken drum zu machen, angesprochen hat mich noch keiner Negativ. Inzwischen ist es ja nicht mehr soo häufig. Vor allem wenn wir Wurst als Brotzeit dabei haben.
Ich habe/stille auch überall ohne mir groß Gedanken drum zu machen, angesprochen hat mich noch keiner Negativ. Inzwischen ist es ja nicht mehr soo häufig. Vor allem wenn wir Wurst als Brotzeit dabei haben.
-
mesmetron
- hat viel zu erzählen
Klingt super! Gratulierevulcana2012 hat geschrieben:Gestern waren wir endlich in de Stadt unterwegs und klar hat dann meine kleine Maus nach 3 Std. Hunger bekommen und ich habe meine Maus im Kaffee wo wir saßen gestillt. Natürlich war ich aufgeregt, aber eure Zusprüche haben mir Mut gemacht, was hätte ich auch sonst tun sollen, sie hatte einfach Hunger.
Natürlich ist das Stillen das normalste was es gibt und ich denke es ist auch normal, dass es einige Menschen gibt die manche Dinge einfach nicht verstehen und sich einfach mit ihren Kommentaren lächerlich machenDarauf werde ich keine Rücksicht nehmen und sollte irgend jemand einen dummen Spruch machen, dann werde ich die passende Antwort geben
![]()
![]()
LG
Vulcana
-
vulcana2012
- ist gern hier dabei
danke mesmetron 
-
kassandra
- schreibt ganz schön oft
das ist doch prima.
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen beim "öffentlichen" stillen gemacht. niemand war unfreundlich oder gar unverschämt. manchmal entdeckt man sogar eine andere stillmama am nebentisch.
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen beim "öffentlichen" stillen gemacht. niemand war unfreundlich oder gar unverschämt. manchmal entdeckt man sogar eine andere stillmama am nebentisch.