Man lernt auf alle Fälle, welche Haltung physiologisch für ein Neugeborenes ist und welche Stellungen nicht. Ob dieses Basiswissen dann abgerufen und auf verschiedene Lebenssituationen angewendet werden kann ist halt wie immer personenabhängig.Ich kenne Leute, die gerade in der Ausbildung zum Physiotherapeuten stecken, und das Thema "Babys tragen" hat dort schlichtweg keinen Raum.
Mir scheint das wie in vielen anderen Berufsgruppen: Man lernt grundständige Dinge, um aber wirklich jeden Fall später kompetent bedienen zu können, muss sich hinterher noch selbst schlauer machen und weiterbilden.
Baby Bj*rn
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- tynoir
- schreibt ganz schön oft
Re: AW: Baby Bj*rn
Liebe Grüße von T. mit den beiden Mädels (05/11 und 02/13)
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Baby Bj*rn
Genau, das ist auch meine Meinung, ich möchte da auch gar nicht immer so eine "Hexenjagd" auf die bösen BB Eltern machen.....sie wollen ihre Kinder nah bei sich haben und haben somit einen entscheidenden Vorteil des Babytragens entdeckt, das ist doch schonmal viel wert!meisterlich hat geschrieben:Ich finde auch, dass es schon sehr sehr viel wert ist, dass die Babys überhaupt getragen werden.
Doch ich möchte auch nochmal meine Meinung kund tun, dass ich keinen Unterschied zwischen einem Minibaby im BB, in einer Ma*duca oder in einem schauderhaft gebundenen Tuch. Da mache ich keinen Unterschied, nur weil was anderes drauf steht oder weil ja rein theoretisch eine besser Haltung möglich ist.
Sent from my iPad using Tapatalk
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
EhMiwm
Re: Baby Bj*rn
Leider kenne ich persönlich Eltern, bzw. 2 Mütter, die unabhängig voneinander, den BB exessiv genutzt haben / nutzen, obwohl sie definitiv wissen, dass er schädlich und alles andere als physiologisch wertvoll ist.Semiralinda hat geschrieben:Genau, das ist auch meine Meinung, ich möchte da auch gar nicht immer so eine "Hexenjagd" auf die bösen BB Eltern machen.....sie wollen ihre Kinder nah bei sich haben und haben somit einen entscheidenden Vorteil des Babytragens entdeckt, das ist doch schonmal viel wert!meisterlich hat geschrieben:Ich finde auch, dass es schon sehr sehr viel wert ist, dass die Babys überhaupt getragen werden.
Doch ich möchte auch nochmal meine Meinung kund tun, dass ich keinen Unterschied zwischen einem Minibaby im BB, in einer Ma*duca oder in einem schauderhaft gebundenen Tuch. Da mache ich keinen Unterschied, nur weil was anderes drauf steht oder weil ja rein theoretisch eine besser Haltung möglich ist.
Sent from my iPad using Tapatalk
Beide haben mir gesagt, dass es ihnen egal ist!
Es gibt also auch die Eltern, die anders ticken... Für mich ist das total unnachvollziehbar.
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Baby Bj*rn
Naja, solchen Eltern, denen es egal ist, kann man wohl eh nicht helfen......leider
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
- posy
- Mod a.D.
Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Vielleicht sagen sie das nur, um das Thema nicht wieder diskutieren zu müssen? Hoffe ich...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
EhMiwm
In diesen Fällen leider nicht.posy hat geschrieben:Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Vielleicht sagen sie das nur, um das Thema nicht wieder diskutieren zu müssen? Hoffe ich...
Früher dachte ich auch immer, sowas kann es nicht geben.
- kasimira
- Dipl.-SuT
Eben war ich bei der Rückbildung (mit LM) und neben mir packte eine aus der Gruppe vor mir ihr Minibaby gerade in den BB. Ich habe mich extra neben sie gestellt, damit sie den Unterschied sieht. Gesagt habe ich aber nichts. Sie hat aber gar nicht reagiert.
Ich glaube, sie hat noch nicht mal geschaut, wie ich trage.
Hoffentlich hat sie nur bis zum Auto getragen...
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
Anja82
- ist mit Leidenschaft dabei
AW: Baby Bj*rn
Ich glaub nicht, dass es ihnen total egal ist, aber viele sagen solange es auf dem Markt ist und es viele Leute gibt die sie tragen (sogar Promis) wird es nicht schädlich sein.Semiralinda hat geschrieben:Naja, solchen Eltern, denen es egal ist, kann man wohl eh nicht helfen......leider
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
-
EhMiwm
Beim nächsten Mal kannst du ja mal das Gespräch suchen.kasimira hat geschrieben:Eben war ich bei der Rückbildung (mit LM) und neben mir packte eine aus der Gruppe vor mir ihr Minibaby gerade in den BB. Ich habe mich extra neben sie gestellt, damit sie den Unterschied sieht. Gesagt habe ich aber nichts. Sie hat aber gar nicht reagiert.Ich glaube, sie hat noch nicht mal geschaut, wie ich trage.
"Trägst du auch öfter?" "Ich musste echt ewig suchen, bis ich was gefunden habe, das mit und Mini wirklich gefällt..." "Bevor ich mich richtig schlau gemacht habe, hatte ich echt Rückenschmerzen vom Tragen." "Inzwischen ist das ja echt eine Wissenschaft..."
Einfach mal schauen, wie sie reagiert. Den BB an sich würde ich gar nicht direkt ansprechen.
Wenn sie darauf eingeht, kannst du ihr ja mal anbieten, was Moderneres zu testen.
Viele Mamis scheinen immer noch nicht zu wissen, wie man ein Kind anatomisch korrekt trägt. Und da sollte man keinen Vorwurf raus machen.
Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Ansprache über das "modern"-Argument am erfolgsversprechenden ist.
-
telerie
- ist mit Leidenschaft dabei
gute idee, denn die meisten wissen gar nicht das es was besseres gibt , es sind ja nicht alle trage verrückt, ich wusste lange auch nicht das es so viele th gibt ,und ich finde es auch nicht gut eeiner mutter die nur das beste will gleich draufzuhauen wegen dem bb , so wie meisterlich das geschrieben hat finde ich das gut so hat die mutter die wahl darauf einzugehen fühlt sich aber nicht kritisiertmeisterlich hat geschrieben:Beim nächsten Mal kannst du ja mal das Gespräch suchen.kasimira hat geschrieben:Eben war ich bei der Rückbildung (mit LM) und neben mir packte eine aus der Gruppe vor mir ihr Minibaby gerade in den BB. Ich habe mich extra neben sie gestellt, damit sie den Unterschied sieht. Gesagt habe ich aber nichts. Sie hat aber gar nicht reagiert.Ich glaube, sie hat noch nicht mal geschaut, wie ich trage.
"Trägst du auch öfter?" "Ich musste echt ewig suchen, bis ich was gefunden habe, das mit und Mini wirklich gefällt..." "Bevor ich mich richtig schlau gemacht habe, hatte ich echt Rückenschmerzen vom Tragen." "Inzwischen ist das ja echt eine Wissenschaft..."
Einfach mal schauen, wie sie reagiert. Den BB an sich würde ich gar nicht direkt ansprechen.
Wenn sie darauf eingeht, kannst du ihr ja mal anbieten, was Moderneres zu testen.
Viele Mamis scheinen immer noch nicht zu wissen, wie man ein Kind anatomisch korrekt trägt. Und da sollte man keinen Vorwurf raus machen.
Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Ansprache über das "modern"-Argument am erfolgsversprechenden ist.
wie heisst es so schön RATSCHLÄGE SIND AUCH SCHLÄGE.
ich trage mein kind so wie ich es weiss das es gut ist , die meisten tragen eh nur gelegentlich hier ,und ich hab es mir abgewöhnt mich dadrüber aufzuregen , mein mann sagt immer so schön ,es ist nicht unser kind
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11