Besucherritze - Buch von Eva Solmaz

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Besucherritze - Buch von Eva Solmaz

Beitrag von Sakura »

alou hat geschrieben:Huhu,also kann man es Neulings-Eltern schenken ohne übergriffig und bevormundend zu wirken?
Doch, durchaus. Es ist so witzig geschrieben... selbst wenn die Betreffenden es dann anders machen, durch den Humor der Autorin wirkt es nicht bevormundend.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

mupfel
hat viel zu erzählen

Beitrag von mupfel »

Schönes Erlebnis vor ein paar Tagen bei Th*lia übrigens:

Im Regal 1 x JKKSL neben 3 x Besucherritze :D

Da fällt mir nur gerade ein: Ich hoffe, es gab nicht noch einen riesengroßen JKKSL-Stapel auf so einer "Ausstellungs-Plattform"
Liebe Grüße von mupfel mit der mini-mupfel (10/11)
Siracusa
gut eingelebt

Beitrag von Siracusa »

Ich mag ihre Art zu schreiben und denke, dass es vielen das Fb näher bringt oder sie zumindest von JKKSL weg bringt. Viel neues hab ich darin allerdings nicht gefundenh
Siracusa mit Muckl * 12/2011 und Bauchmaus
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Siracusa, wenn frau sowieso schon so lebt, Attachment Parenting etc. betreibt, dann wird sie darin nicht übermäßig viel neues finden (wobei für mich trotzdem vieles neu war, Parallelen zu Gehirnchemie bei Drogengenuss z.b.). Aber für Eltern, die JKKSL im Schrank habe, und darüber nachdenken, es anzuwenden, finde ich es klasse.

Freda
ist gern hier dabei

Beitrag von Freda »

sakura, ich glaub du hast mir das buch mal in einem anderen thread empfohlen. hab es mir danach auch sofort gekauft und fand es super! kram es manchmal immer noch wieder raus um mich einfach ein bisschen bestätigt zu fühlen.

zu jkksl, hab ich letztens zwei müttern in der krippe zu gehört: ja, mit p. haben wir das auch schon probiert, aber leider macht er jetzt nicht mehr so mit wie am anfang.
ich hab bloss in mich hinein gegrinst und gedacht: richtig so kleiner mann :).
sollte sich demnächst die gelegenheit ergeben, werd ich die mama aber auf jeden fall mal auf die besucherritze hinweisen
Muckelchen (11/2011) und Mini-Muckel (04/2015)

ClauWi-GK 07/13
honeybee
ist gern hier dabei

Beitrag von honeybee »

Ich bin jetzt echt versucht, das Buch zu kaufen. Wir haben momentan das "Problem", dass Madame nur mit Brust einschlafen kann und tagsüber dann auch nur selten loslässt, dh ich liege am Tag auch im Schnitt 3-4 Std. mit ihr im Bett. Hab ich das richtig verstanden, dass es keine Lösungen bringt aber zumindest mehr Lockerheit und Zuversicht? Das würde mir schon helfen, momentan finde ich das nämlich wahnsinnig anstrengend. Passt das Buch auch zu meiner Situation oder gehts da mehr um den Nachtschlaf?
A. mit großer Madame (07/12) und Zwerg (06/14)
Elliella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elliella »

mupfel hat geschrieben:Schönes Erlebnis vor ein paar Tagen bei Th*lia übrigens:

Im Regal 1 x JKKSL neben 3 x Besucherritze :D

Da fällt mir nur gerade ein: Ich hoffe, es gab nicht noch einen riesengroßen JKKSL-Stapel auf so einer "Ausstellungs-Plattform"
Hier wärs heute leider genau umgekehrt, ganz viel JKKSL exponiert aufgestellt, 1 Besucherritze im Regal (und das hab ich jetzt :lol: ).
Hab's schon halb durch, echt lustig geschrieben. Eigentlich steht bisher nichts Unbekanntes für mich drin, aber die Anschaffung lohnt sich auch so. Bei der nächsten schlimmen Schlafphase werd ich dann mal wieder durchblättern für mehr Gelassenheit.
Katja mit der Strahlenden (06/12), dem Rennfahrer (09/14) und dem Drachenkämpfer (10/19)
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Elliella hat geschrieben: Eigentlich steht bisher nichts Unbekanntes für mich drin, aber die Anschaffung lohnt sich auch so. Bei der nächsten schlimmen Schlafphase werd ich dann mal wieder durchblättern für mehr Gelassenheit.
Dafür hab ich es hier auch im Regal stehen :)
Evt werde ich es bald meiner Freundin leihen. Noch probiert sie Schlafen statt Schreien u ich drücke natürlich die Daumen, dass das klappt, aber wenn nicht, kriegt sie Besucherritze ;)
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

honeybee hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden, dass es keine Lösungen bringt aber zumindest mehr Lockerheit und Zuversicht?
Yep :D
Würde sich bestimmt lohnen.

Rumpelmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Rumpelmama »

In der aktuellen R*ssmann-Zeitung (oder war's die von der Konkurrenz?) ist eine Empfehlung für das Buch!!! Hat mich ja sehr erstaunt, allerdings scheinen die Redakteure es nicht gelesen zu haben, denn die Zeitung enthielt auch den sich jährlich wiederholenden Artikel zum Thema Schlafen bei Babies mit den zu erwartenden Tipps eines "Experten"...

Ich habe es gelesen, aber leider besitze ich es nicht persönlich, sonst würde ich es übermorgen mit zum GVK-Treffen nehmen und meiner Hebamme schenken, die uns beim letzten Rückbildungs-Treffen JKKSL ans Herz gelegt hat ("Ab 3x nachts Stillen nervt es ja auf jeden Fall, dann würde ich was machen. Und da gibt es dann das Buch...") :twisted:
Rumpelmama mit Schmusekater (3/2012), mit TH getragen bis 5/2015, "Brust genuckelt" bis 11/2015, immer noch im Familienbett
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“