Ich glaub, so würde ich das auch machen. Hör dir an, was sie sagen, mach, was du denkst und für richtig hälst. Sag, aha, interessant, denk dir deinen Teil, und dann machst du dein Ding. Du bist da keinem Rechenschaft schuldig. Diskutieren würd ich nicht - wozu? Der Eisenspiegel steigt auch nicht, wenn du ihm marginale Löffel an irgendwelchem Brei gibst, und, wie du schon schreibst, Eisentropfen kriegt er ja eh. Wenn was anderes dahinter stecken sollte, in Kombination mit der Leukopenie z.B., kannst du mit ein paar Löffelchen Brei oder auch mehr (denn zwingen kannst und willst du dein Kind ja eh nicht) sowieso nichts erreichen.honigtopf2010 hat geschrieben:Ich finde es furchtbar, dass du dich dort rechtfertigen willst. Das brauchst du wirklich nicht. Wenn du nicht drumrum kommst, hör einfach zu. Ansonsten bei Nachfragen ruhig auch mal lügen. Hat er schön Brei...ja! Und weiter stillen. Damit er gut versorgt bleibt, was das angeht. VIEL GLÜCK
Krankenhaus Anämie beim stillkind hilfe
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
allisa
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Krankenhaus Anämie beim stillkind hilfe
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
— Rumi
- greenie bird
WIE waren denn seine Eisenwerte? Ihr habt zwar noch das Leuko Problem, aber bei uns gab es auch mit hb 6,0 kein Eisenpräparat- Ferritin, weiß ich leider nicht, da ich immernoch keinen Bericht habe und auf den Sonntag Abend zur Entlassung, war ich nicht mehr in Fragelaune...
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
Sibi
- Profi-SuTler
Ich würde freundlich zuhören und entgegnen, dass Du überzeugt bist, dass es Kinder gibt, die ab 4 Monaten Essen brauchen. Dass Dein Sohn auch immer bei den Mahlzeiten anwesend war und immer bekommen hat, was er wollte. Du ihn aber nicht zwingen willst und wirst, weil das Deiner Meinung nach nur Essstörungen begünstigt und Du das natürliche Hunger- und Sättigungsgefühl von ihm erhalten möchtest.Roxy89 hat geschrieben: Denke auch dass Dur ernähringsfrau morgen zb sagt dass Beikost schon mit 4 Monaten nötig gewesen wäre etc. Wenn ich ihr Sachen entgegne wie dass es dich nur Richtlinien sind und dass zwang zum essen ein gestörtes essverhalten begünstigt was ich nicht will, ist das zu gewagt? Denk hakt dass das trotzig wirkt u. Uneinsichtig od. Wie soll ich so Dinge sagen ?
Könntest Du damit leben? Also der Ernährungstante in allem Recht geben, aber darauf bestehen, dass Dein Sohn trotz ausreichendem Angebot nicht soviel essen wollte.
Ich verstehe auch nicht, was das Breitheater im Krankenhaus jetzt soll. Dein Kind ist ein Jahr, da gibt es Familientisch. Ob er den selbst mit den Händen isst oder Du mal zwei Löffel fütterst, ist ja nicht so relevant. Familientisch hört sich vielleicht für manche auch ausgewogener an als "Fingerfood" - nur so als evt. Tipp für das Gespräch mit der Ernährungsberaterin.
Was für Infusionen bekommt denn dein Sohn? Was ist da drin?
-
Sibi
- Profi-SuTler
Vergessen:
Wenn Dein Sohn einen Eisenmangel hat (wegen dem er ja mehr essen soll), dann hast Du doch gute Hoffnung, dass mit der Eisensubstitution auch der Appetit größer wird. Das beschreibt doch Gonzalez ganz gut und die Erfahrung haben doch auch andere Stillmütter gemacht, dass bei massivem Eisenmangel der Appetit schwindet. Sobald also Dein Sohn die Eisentropfen bekommt, sollte sich das Problem von selbst lösen - ohne Zwangsmaßnahmen.
Wenn Dein Sohn einen Eisenmangel hat (wegen dem er ja mehr essen soll), dann hast Du doch gute Hoffnung, dass mit der Eisensubstitution auch der Appetit größer wird. Das beschreibt doch Gonzalez ganz gut und die Erfahrung haben doch auch andere Stillmütter gemacht, dass bei massivem Eisenmangel der Appetit schwindet. Sobald also Dein Sohn die Eisentropfen bekommt, sollte sich das Problem von selbst lösen - ohne Zwangsmaßnahmen.
-
danisahne
- gut eingelebt
nährstoffe in dr Mumi:
selbst wenn du einen Eisenmangel hast, ist es. So, dass der bei dem Baby selten ankommt.
die Natur hat es nämlich sehr intelligent gelöst, dass erst die Mutter diesen Mangel bekommt und gaaaaanz viel später erst das Kind.
denn die Mutter ist logischerweise größer und kräftiger und kann zb. Nen Eisenmangel besser wegstecken als ein Baby.
selbst wenn du einen Eisenmangel hast, ist es. So, dass der bei dem Baby selten ankommt.
die Natur hat es nämlich sehr intelligent gelöst, dass erst die Mutter diesen Mangel bekommt und gaaaaanz viel später erst das Kind.
denn die Mutter ist logischerweise größer und kräftiger und kann zb. Nen Eisenmangel besser wegstecken als ein Baby.
- Roxy89
- alter SuT-Hase
Infekt haben sie beiläufig erwähnt is soweit rum aber die Ernährungsberatung war so schrecklich. Er ist jetzt ein Kleinkind u. Kein Säugling mehr und stillen nur noch zum einschlafen und ich muss Milchbrei füttern aus dem Supermarkt und ihm keine Brust mehr zugänglich machen 
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
Mia81
- gehört zum Inventar
Die ham ja nen vollschatten
die Ernährungstante wurde bestimmt vorher noch eindringlich geimpft von Schwestern und Co.... Tipps und Infos hast Du ja schon viele hier bekommen. Lass Dich nicht unterkriegen, mach dein Ding weiter und sag denen was sie hören wollen. Unglaublich! Fühl Dich gedrückt!
Liebe Grüße von Mia und Zuckerschnutenbubi (09/2010) und Carotti (ET Ende Juli/2016)
-
Sibi
- Profi-SuTler
Einem Kleinkind soll man Milchbrei geben? Interessant, und wann dürfen Kinder normales Essen bekommen? Zur Einschulung?Roxy89 hat geschrieben:Infekt haben sie beiläufig erwähnt is soweit rum aber die Ernährungsberatung war so schrecklich. Er ist jetzt ein Kleinkind u. Kein Säugling mehr und stillen nur noch zum einschlafen und ich muss Milchbrei füttern aus dem Supermarkt und ihm keine Brust mehr zugänglich machen
Roxy,
was machen die Blutbefunde? Bleibt stark, solange Dein Kind nicht fit und zu Hause ist, ist es kein Wunder, dass es Vollzeit stillt. Hier wurde auch gerade 1 Woche vollgestillt wegen Zähnen und Infekt. Das ist ein Krankheitssymptom, keine Krankheitsursache.
Ganz abgesehen davon, dass ich persönlich ungern auf die Abwehrstoffe der Muttermilch verzichten würde, solange im Raum steht, dass mein Kind davon zu wenig selbst hat.
-
allisa
Roxy89 hat geschrieben:Infekt haben sie beiläufig erwähnt is soweit rum aber die Ernährungsberatung war so schrecklich. Er ist jetzt ein Kleinkind u. Kein Säugling mehr und stillen nur noch zum einschlafen und ich muss Milchbrei füttern aus dem Supermarkt und ihm keine Brust mehr zugänglich machen
Hörmal, du MUSST gar nichts. Wie lange bist du denn noch im Krankenhaus?
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
— Rumi
— Rumi
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Milchbrei?
Ich dachte, Dein Kind hat einen Eisenmangel? Kuhmilch hemmt doch die Eisenaufnahme. Das macht doch nun so gar keinen Sinn bei einer Anämie.
Ich glaube, ich würde auch versuchen zu lügen, sofern die Schwestern nicht gerade beim Füttern zuschauen.
Ich wünsche Dir alles Gute und gaaanz viel Kraft.
Ich glaube, ich würde auch versuchen zu lügen, sofern die Schwestern nicht gerade beim Füttern zuschauen.
Ich wünsche Dir alles Gute und gaaanz viel Kraft.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11