4Wochen altes Baby in Manduca

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Anja82
ist mit Leidenschaft dabei

Re: 4Wochen altes Baby in Manduca

Beitrag von Anja82 »

Ich hab auch einer Mama nen Manduca ausgeredet für den 2 wöchigen Knirpsie. Sie hatte den ERgo und den Manduca bestellt und ich hab das Tuch mitgebracht und habe ihr dann am Baby gezeigt weshalb das Tuch am Besten ist. :) Sie will es jetzt auch mal versuchen und ich leih ihr ein Tuch. :) Das freut mich voll. Aber ich habe ihr gesagt, dass sie für später den Manduca oder ERgo ruhig auch nehmen kann...aber halt erst ab Sitzalter, wenn sie das will. Sie hörte auf mich. Voll toll. :D
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Kurumi
ist gern hier dabei

Beitrag von Kurumi »

Mich hat auf einer Kinderbörse eine Frau mit Kugelbauch angesprochen. Es gab eine Manduca zum kaufen und ich hatte meine Kleine (damals 15 Monate) mit unserer Manduca auf dem Rücken. Sie fragte mich ob ich die Trage auch schon mit Mini-Baby nutzte und ich hab ihr gesagt dass wir erst ab 10-11 Monaten damit trugen weil sie dann nicht mehr überspreizt war und dann in dem Alter auch erst allein sitzen konnte. Hab ihr dann erklärt warum die Manduca noch nix für die ganz Kleinen ist und dass am Anfang ein TT die beste Wahl wäre. Wie ich später gesehen habe hat sie die Manduca wieder zurückgelegt, wahrscheinlich wollte sie etwas für sofort nach der Geburt.

Den Schatz am Ende des Regenbogens findest Du nur, wenn Du ihn mit dem Herzen suchst.
B. Geller-Wollentin
----
Kurumi mit Mausi (10/10) an der Hand und kleinem Tragling (7/14)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Anja82 hat geschrieben:Ich hab auch einer Mama nen Manduca ausgeredet für den 2 wöchigen Knirpsie. Sie hatte den ERgo und den Manduca bestellt und ich hab das Tuch mitgebracht und habe ihr dann am Baby gezeigt weshalb das Tuch am Besten ist. :) Sie will es jetzt auch mal versuchen und ich leih ihr ein Tuch. :) Das freut mich voll. Aber ich habe ihr gesagt, dass sie für später den Manduca oder ERgo ruhig auch nehmen kann...aber halt erst ab Sitzalter, wenn sie das will. Sie hörte auf mich. Voll toll. :D
Und wenn sie noch Fragen hat und eine Beraterin sucht, so weißt du ja, wo eine zu finden ist! :wink: :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Anja82

AW: 4Wochen altes Baby in Manduca

Beitrag von Anja82 »

~Anna~ hat geschrieben:
Anja82 hat geschrieben:Ich hab auch einer Mama nen Manduca ausgeredet für den 2 wöchigen Knirpsie. Sie hatte den ERgo und den Manduca bestellt und ich hab das Tuch mitgebracht und habe ihr dann am Baby gezeigt weshalb das Tuch am Besten ist. :) Sie will es jetzt auch mal versuchen und ich leih ihr ein Tuch. :) Das freut mich voll. Aber ich habe ihr gesagt, dass sie für später den Manduca oder ERgo ruhig auch nehmen kann...aber halt erst ab Sitzalter, wenn sie das will. Sie hörte auf mich. Voll toll. :D
Und wenn sie noch Fragen hat und eine Beraterin sucht, so weißt du ja, wo eine zu finden ist! :wink: :wink:
Ich hab dich schon 2en weiter empfohlen. Die Eine bekommt ihr Kind im Juli. Bin mal gespannt ob sie sich bei dir meldet. ;-) ich bin dir immer noch dankbar.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
~Anna~
Profi-SuTler

Re: AW: 4Wochen altes Baby in Manduca

Beitrag von ~Anna~ »

Anja82 hat geschrieben:
~Anna~ hat geschrieben:
Ich hab dich schon 2en weiter empfohlen. Die Eine bekommt ihr Kind im Juli. Bin mal gespannt ob sie sich bei dir meldet. ;-) ich bin dir immer noch dankbar.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Wenn du magst kann ich dir gerne mal ein paar Flyer vorbeibringen. Dann kannst du die weitergeben, da stehen meine Daten ja drauf.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Fliegenpilz

4Wochen altes Baby in Manduca

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich bin auch schon fleißig am weiterempfehlen, die kaufen sich alle fleißig Ergos - aaah!
BildBild
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Lissa hat geschrieben:Hallo,

was würdet ihr einer Mutter sagen, die euch fragt ob eine Manduca mit Neugeboreneneinsatz gut für ihr 4 Wochen altes Baby ist?

Danke euch!
Ich würde dem Himmel danken, dass sie fragt :D
und dann würde ich ihr sagen, dass die manduca für den Anfang nicht so gut ist. Ein Bischen tasten, ob sie für TT offen ist, ansonsten ihr einen Sling ans Herz legen und gleich ausborgen :D

Ich ahbe gerade eine Bekannte mit Minibaby in der Manduca und sie fragt nicht. Ich habe mehrfach versucht, unauffällig auf das Thema zu kommen, aber keine Chance. Und leider sind wir nicht so gut befreundet, dass ich einfach was sagen könnte. Es würde außer bösem Blut eh nichts bringen.
Ich hoffe also weiter auf meine Chance. Habe ihr sogar schon eine Sling einfach so angeboten (angepriesen), aber bisher keine chance. Vielleicht muss ich mal einen von meinen schänsten Slings mitbringen, so dass er zu ihrem Outfit passt oder so :D :D
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“